Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Holly! Selbst ich als Sammler, der sich ja gerne auf Launch Konsolen stürzt, ist hier raus.

800 Euro ohne Laufwerk für etwas Technologischen Fortschritt?

Ich mein da wird ja nix mehr großartig entwickelt, sondern halt die aktuelle Produktline bei amd gekauft. Für was eigentlich mehr Geld? Als die ps4 pro midgen erschien kostete die 399 Euro, also genau soviel wie die ps4 zum launch.

Die digital edition der ps5 kostete 2020 399 Euro.

100 % inflation?

Dazu kommt das die ps4 pro den Mehrwert 4k HDR hatte, zusätzlich hat sie die psvr spiele ebenfalls aufgehübscht mit höherer Auflösung, dazu gab es nun keine info, also ob psvr2 davon profitiert. Z.b. keine reprojection bei call of the mountain oder resi4/8.

Nee Sony, da bin ich sowas von raus. Inflation bedeutet das wir weniger Kohle haben und nicht mehr..
.

giphy.gif

Die Investition in die RTX 4070 war das beste was ich machen konnte letztes Jahr. Dann spiele ich die Spiele halt erst später auf dem PC in Zukunft. 800€ no way.
Das ist es halt. Wer "high end" will und bereit ist das zu zahlen greift eher zum PC.

Bei 800 Euro bekomme ich schon brauchbare gaming rigs. Upscaling ist Standard und in allen neueren Games drin als fsr oder dlss.

Dazu grenzenlose Flexibilität, VR gaming satt und ständig sale. Ray tracing gibt's hier auf Level die vermutlich nicht mal die ps6 haben wird.

Und dank proton kann man auch ne gaming distro drauf packen wenn man kein Bock auf windows hat und z.b. was konsolenmäßiges möchte wie steam os vom steam deck.

Aber wenn ich alleine hier die Reaktionen im thread sehe, in einem Konsolenforum wo nicht wenige nerds mit Geld sind und hier. Recht einig alle den Kopf schütteln, vielleicht bekommt Sony Mal wieder einen auf den Deckel, leichte schläge gegen den Hinterkopf erhöhen ja das Denkvermögen sagt man.

Wenn am PC nur nicht so geniale Features wie Quick Resume fehlen würden und PC Cases nur genau so klein und schick wären wie eine Series X. :/ Außerdem will ich das Teil einmal anschließen und über Jahre nie wieder Maus und Tastatur benutzen müssen (no go im Wohnzimmer für mich) und Windows als Betriebssystem zeigt mir bei meinem Legion Go auch immer mal wieder den Mittelfinger. Und Details anpassen zu müssen nervt mich da auch schon. Bei der Series X stelle ich einfach immer auf "Performance" und hab jederzeit meine 60 fps. Zumindest in fast allen Spielen.
Ich will mich einfach nach einem langen Tag auf die Couch fallen lassen, mit dem Controller die Konsole hochfahren und nach 5 Sekunden genau an der Stelle sein, an der ich vor einer Woche ausgeschaltet habe. Völlig unabhängig von irgendwelchen kruden Speichersystemen in Spielen. Ohne all diesen Komfort wird es wohl noch dauern, bis ein Highend-PC einzieht. Bis dahin müssen in dem Bereich ein 3 Jahre alter Gaming Laptop und das Legion Go reichen. Die mich da mit Abstürzen, unerklärlichen Rucklern und ohne Quick Resume schon manchmal nerven.

Aber würde man denn für die rund 900 Euro einen PC bekommen, der grafisch mindestens die Qualität der PS 5 Pro erreicht? Von dem, was man bisher weiß.
Vielleicht werde ich ja doch noch irgendwann schwach :D

Und gibt es echt keine Tower in der Größe der Series X? Und ebenso flüsterleise?

Habe mir zu Cyberpunk einen PC zusammengestellt. Seitdem habe ich so gut wie gar nicht mehr ps5 gezockt. Wenig später für den selben Preis wie gekauft verkauft.
Nur bei so Sachen wie jetzt GTA 6 kommt etwas Wehmut auf. Aber auch das werde ich überleben....

@Donald im Grunde schon. Rtx 4070 500€, Prozessor so 200€, Mainboard so 150€. Dann noch Speicher, Case, ram, Netzteil, CPU Lüfter. Kommst vermutlich auf was über 1000€. Hast aber dann ein ziemlich gutes Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben