Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Ich denke das ding wird ohne Laufwerk trotzdem seine 600 Euro kosten
Würde zu Sony passen. Frage ist, wie viel das Laufwerk dazu dann noch kostet. Und klar wird es das geben. Die wollen doch nicht den über 60 % der bisherigen Diskbesitzern erklären, dass sie für 600 Eier "upgraden" sollen und dabei ihre aktuelle Bibliothek nicht mehr nutzen können.

Frage ist, wie viel das Laufwerk dazu dann noch kostet. Und klar wird es das geben. Die wollen doch nicht den über 60 % der bisherigen Diskbesitzern erklären, dass sie für 600 Eier "upgraden" sollen und dabei ihre aktuelle Bibliothek nicht mehr nutzen können.
https://direct.playstation.com/de-de/buy-accessories/disc-drive-for-ps5-digital-edition-consoles

Wird garantiert das gleiche wie bei der Slim sein. Mit ein bisschen Glück passen auch die Seitenpanele der Slim. Andernfalls müssen die Leute halt nochmal 60€ für eine schwarze Pro zahlen.

Bin ja echt mal gespannt was da kommt. Sehe ja jetzt schon nicht richtig den Sinn einer Pro - vor allem nicht in Kombination mit meinem Sony TV aus 2018.

Sony hat bei mir auf jeden Fall sehr viel Vertrauen eingebüßt seit der PSVR 2. Nachher kauft man ne Pro für ne Stange Geld und dann erscheint da nichts für.

Bin ja echt mal gespannt was da kommt. Sehe ja jetzt schon nicht richtig den Sinn einer Pro - vor allem nicht in Kombination mit meinem Sony TV aus 2018.

Sony hat bei mir auf jeden Fall sehr viel Vertrauen eingebüßt seit der PSVR 2. Nachher kauft man ne Pro für ne Stange Geld und dann erscheint da nichts für.

Zumal DF ja auch schonmal analysiert haben, dass der tatsächliche Leistungssprung hinsichtlich FPS bei der Pro zu vernachlässigen sein dürfte. Also Spiele, welche bereits auf der normalen PS5 keine 60fps schaffen, dürften diese auf der Pro auch nicht erreichen. Die Mehrleistung bezieht sich wohl vor allem auf die RT-Performance. Und ob den Leuten das als Grund für ein Upgrade genügt, wird sich zeigen. Mir würde das jedenfalls nicht reichen.

Ich habe mir noch nie eine solche Zwischenkonsole (Pro) gekauft und werde es auch weiterhin nicht tun.
War aber bei PS 4 Pro und gerade der One X aber eine sehr geile Sache. Die One X war im Vergleich zur One wirklich ein Brett. Viel mehr Leistung, unglaublich kompakt und leise. Einfach eine richtig geile Konsole zu einem super Preis.

7 Jahre, also von 2013 bis zu den Nachfolgern in 2020, hätte ich es nur mit PS 4 und One nicht ausgehalten - mit dem Wissen über die Technikverbesserungen der Zwischenkonsolen.
Und mit dem Verkauf der alten Konsole hat einen das Upgrade unter 100 Euro gekostet.

Es geht halt um "so billig wie möglich".
Man sieht ja, dass momentan keine Konsolen verkauft werden.
Wir sind durch einige Krisen geschippert, die Kaufkraft hat gelitten, das Käuferverhalten hat sich geändert.
Zum ersten Mal sind Konsolen in ihrem Lebenszyklus nicht günstiger geworden sondern teurer.
Um da überhaupt weitere Anreize zu schaffen muss es halt erstmal günstig sein.
das liegt aber auch mit an dem mitschleifen der Last Gen..

Bring Fifa und CoD 2 Jahre nach Launch neuer Hardware nur noch für die diese und die Leute wechseln.

Aber wenn selbst jetz solche Titel für die Last Gen kommen, warum wechseln?

kann Sony ja nix für das du noch auf so Steinzeit TV Hardware unterwegs bist :D ;)

das liegt aber auch mit an dem mitschleifen der Last Gen..

Bring Fifa und CoD 2 Jahre nach Launch neuer Hardware nur noch für die diese und die Leute wechseln.

Aber wenn selbst jetz solche Titel für die Last Gen kommen, warum wechseln?

Korrekt.
Und die meistgespielten Spiele sind ja eben Minecraft, Apex, Fortnite, Rainbow Six, Call of Duty etc.
Das ist eccht ein Problem für andere Spielehersteller und aber auch für die Konsolenhersteller.
Sony könnte ja ihre eigenen Spiele alle PS5 only machen, würde dann aber nur 50% ihrer aktiven Nutzer erreichen, was das ganze dann nicht wirklich profitabel macht. Ist gar nicht so eine einfache Situation

IMG_5051.jpeg

powered bei Adidas

Ich habe mir noch nie eine solche Zwischenkonsole (Pro) gekauft und werde es auch weiterhin nicht tun.
Für die Pro gab es damals dieses Angebot bei Gamestop für PS4 inkl Controller + 100 €.

Gerade wenn man sich die erste PSVR gekauft hat war das auf Anhieb schon ein deutlicher Qualitätssprung.

@m1ke82
Pfff. Von wegen. Der Sony AF9 ist immer noch ein Spitzengerät. Geiles Bild mit tollen Farben und sehr niedriger Latenz. Pure Liebe das Ding. :liebe:

War aber bei PS 4 Pro und gerade der One X aber eine sehr geile Sache. Die One X war im Vergleich zur One wirklich ein Brett. Viel mehr Leistung, unglaublich kompakt und leise. Einfach eine richtig geile Konsole zu einem super Preis.

Die OneX war wirklich richtig fein. Auch optisch imho eine der bisher schönsten Konsolen überhaupt. Dazu kam die damalige Aufbruchsstimmung im MS-Lager nach der katastrophalen One-Phase, welche zu einigen wirklich schön optimierten Titeln für die OneX geführt hat ("Rise of the Tomb Raider", "Witcher 3", "Red Dead Redemption 2" etc.).

Ich bin echt gespannt, wie Sony diese Profi Version verkaufen will? Noch mehr 4K in Games?
Hardcore Fans kaufen die sich blind, aber alle anderen muss Sony das Teil schmackhaft machen, ich wüsste nur nicht wie sie das schaffen wollen. So eine kontroverse Konsolengen wie diese gabs es wahrscheinlich noch nie.

Ich bin echt gespannt, wie Sony diese Profi Version verkaufen will? Noch mehr 4K in Games?
Hardcore Fans kaufen die sich blind, aber alle anderen muss Sony das Teil schmackhaft machen, ich wüsste nur nicht wie sie das schaffen wollen. So eine kontroverse Konsolengen wie diese gabs es wahrscheinlich noch nie.
also wie die PS4 Pro..
Die Pro Linie ist nicht für die breite Masse..was gleichzeitig ein/der großer Kritikpunkt an ihr is.

Dadurch gibts nie Games die das volle Potential ausschöpfen werden..

Außer die Sony eigene Skalierungstechnik (PSSR (?)) taugt wirklich so viel wie man teilweise liest..
Dann könnte sie weiter in den Markt vordringen, wie die PS4 Pro.

Was dann aber natürlich auch noch eine Frage des Preises wird..

Zurück
Oben