Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Remote Play läuft doch über Server, oder? Die PS5 muss also nicht in der nähe sein, sondern nur den Stream zur Verfügung stellen, den du dann via Internetverbindung irgendwo anders zocken kannst.

War auch gerade exakt mein Gedanke. Wenn ich das richtig verstehe, muss die PS5 also immer in der Nähe sein wenn man damit zocken will. Imho komplett nutzlos und höchstwahrscheinlich "Dead on Arrival".
nein, Remote play geht lokal und über Internet..brauchst aber dann halt nen fetten Upload.
Aber ja, deine PS5 muss laufen.. Muss also immer im Standby sein, sonst bekommst die nicht an, wenn unterwegs Bock auf zocken bekommst.

———

Zum Thema Remote Handheld:
Was ein Schwachsinn, wie kommt man auf die Idee??

Richtiger Handheld oder nen Cloudhandheld, aber doch nicht sowas. Das Ding kann nur DoA sein..

Laut Tom Henderson arbeitet Sony an einem Playstation Remote Play Handheld, Codename Q Lite.

Also kein eigenständiger Handheld, der nativ Spiele wiedergeben kann und kein Cloud-Gerät, sondern ganz speziell ein Remote Play Handheld, der eine PS5 benötigt, um die Spiele von dort aus streamen zu können.

Frühe Prototypen boten alle Eigenschaften des DualSense Controllers (Haptisches Feedback, Adaptive Trigger, usw) und sahen im Grunde auch aus wie ein DualSense mit einem 8 Zoll LCD Bildschirm in der Mitte.

Seines Wissens nach soll Q Lite nach der PS5 Slim, aber noch vor der PS5 Pro erscheinen, also wahrscheinlich irgendwann nächstes Jahr.

EXCLUSIVE – SONY’S NEXT PLAYSTATION HANDHELD
https://insider-gaming.com/playstation-handheld/
also Grubb redet von einem Cloud-Streaming Handheld..
(was einfach auch deutlich mehr Sinn machen würde)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um einen Cloud Handheld zu bedienen müsste man halt die Server mal Updaten... Aktuell können die nur PS4 Abwärts. Von daher würde ein Remote System schon Sinn machen so rein aus Kosten Sicht.

Aber so ein Gerät hat doch schon jeder in der Hosentasche mit seinem Handy.. Dazu gibts noch Tablets..ect.

Gerade die Casualgamer kaufen doch kein extra Gerät dafür, wenn sie schon Eines in der Hosentasche haben. Und die Coregamer kaufen es erst recht nicht.
Ich weiß echt nicht, wo Sony da den Sinn und die Kaufgruppe sehen sollte..

Dann lieber die Serverinfrastruktur ausbauen, damit alles gestreamt werden kann und ein Cloudhandheld. Da wär ich dann wahrscheinlich auch dabei, fürs Geschäft z.B :D

Vor einem Jahr hätte ich noch das gleiche gedacht, aber nach dem überteuerten elite Controller und der überteuerten psvr2 und den Gerüchten das bald eine ps5 slim und nächstes Jahr schon eventuell eine pro kommen soll, die beide bestimmt auch nicht günstig werden könnten, trau ich denen auch diesen sinnlosen "handheld" zu.
aktuell ist bei Sony alles möglich um möglichst teure Hardware an den Endverbraucher zu bringen.

Mit dem elite Controller sind Sie eingestiegen und die psvr2 läuft auch nicht so wie sie es gerne hätten.
denke mal bis sony merkt, das vieles von der neuen Hardware nur nische und zu teuer ist, ein solcher cloud handheld wäre eigentlich totaler Blödsinn, haben die längst alles rausgeballert und den Markt geflutet mit Zeug den kaum einer will.

Blödes Gamestop Angebot, eigentlich wollte ich ja bis zur Slim warten, aber naja. :kaffee:
PS5.png

Meine PS5 macht mir Kummer. :traurig:
Gestern das erste mal so komplett abgeschmiert das ich den Netzstecker ziehen musste.
Heute Mittag nach dem Einschalten wollte kein Spiel starten.
Also die PS5 neu gestartet.

Ich hoffe, daß Teil ist über die Planungsphase nicht hinausgegangen. So ein Blödsinn, das kann nur scheitern bei Konkurrenten wie dem Steamdeck und der Switch.

Ich fände es geil, gerade wenn es so nen geilen Bildschirm wie das Asus Ally hätte! Würde ich nutzen, wenn der Fernseher belegt ist und ich Spiderman 2 weiter zocken wollen würde. Das Ding steht und fällt mit dem Preis.

Aber ein Gerät das nur PS Spiele via Remote Play kann? Das darf dann halt wirklich nicht viel kosten damit das sinn macht.
Ein Steam Deck z.B. kann das schon jetzt (macht aber Arbeit das einmal einzurichten), da hat man dann aber Remote Play von der PS4/5, Xbox, PC plus Cloud Dienste und Native PC Games.

Also da ich gerade Urlaub habe, war ich gerade echt drauf und dran, mir ne PS5 zu holen bei MM.

also online bestellt mit marktabholung. 35 km zum Markt, bekomm ich einen Karton mit diesem verschissenen „Startklar“ Aufkleber, wo die Verpackung schon geöffnet war. Da die junge Dame an der Info nix dafür kann, hab ich noch freundlich betont „Nö, will ich nicht. Wenn dann ungeöffnete neuware“
Also weiter zum Fachbereich, ob es noch ungeöffnete Bundes gibt. Gibts natürlich nicht, und der Berater meinte ganz ungläubig, wieso ich denn das nicht will, mir ist doch sooooo viel damit geholfen, wenn die schon alles eingerichtet haben.
Meine Antwort, dass man mit dieser „Einrichtung“ natürlich die ganzen Rückläufer wieder an das Dumme Volk verkaufen kann, wollte er natürlich nicht gelten lassen, schließlich wird das alles von ausgebildeten Technikern erledigt.
Mein schallendes lachen und mein „bullshit“ konnte ich mir ned verkneifen. Noch freundlich für die „Hilfe“ bedankt und zurück zur Info.

Die wirklich nette junge Dame dort hat gleich gefragt, ob sie ne neue bestellen sollen, das verneinte ich, da ich nicht nochmal extra herfahre, und wenn dann heute eine will. Hab ich noch gesagt, dass sie dafür am wenigsten kann, also würde ich wenn dann gern an jemanden den Unmut ablassen, der das auch zu verantworten kann. Darauf bekam ich den Hinweis auf eine Hotline. Ich hab mir kurz auf die Lippen gebissen, denn das Mädel war bemüht und die kann für die Dämlichen Entscheidungen dort nix.
Nach einmal kräftig schlucken sagte ich nur „nein danke, bitte einfach stornieren“

also MM war doch echt mal ein cooler Laden aber mit so ner Kundenverarsche brauchen die sich echt nicht wundern, wenn auch der letzte noch zu Amazon abwandert.

Also gibts keine PS5, zumindest heute ;)

:lol:
Also da ich gerade Urlaub habe, war ich gerade echt drauf und dran, mir ne PS5 zu holen bei MM.

also online bestellt mit marktabholung. 35 km zum Markt, bekomm ich einen Karton mit diesem verschissenen „Startklar“ Aufkleber, wo die Verpackung schon geöffnet war. Da die junge Dame an der Info nix dafür kann, hab ich noch freundlich betont „Nö, will ich nicht. Wenn dann ungeöffnete neuware“
Also weiter zum Fachbereich, ob es noch ungeöffnete Bundes gibt. Gibts natürlich nicht, und der Berater meinte ganz ungläubig, wieso ich denn das nicht will, mir ist doch sooooo viel damit geholfen, wenn die schon alles eingerichtet haben.
Meine Antwort, dass man mit dieser „Einrichtung“ natürlich die ganzen Rückläufer wieder an das Dumme Volk verkaufen kann, wollte er natürlich nicht gelten lassen, schließlich wird das alles von ausgebildeten Technikern erledigt.
Mein schallendes lachen und mein „bullshit“ konnte ich mir ned verkneifen. Noch freundlich für die „Hilfe“ bedankt und zurück zur Info.

Die wirklich nette junge Dame dort hat gleich gefragt, ob sie ne neue bestellen sollen, das verneinte ich, da ich nicht nochmal extra herfahre, und wenn dann heute eine will. Hab ich noch gesagt, dass sie dafür am wenigsten kann, also würde ich wenn dann gern an jemanden den Unmut ablassen, der das auch zu verantworten kann. Darauf bekam ich den Hinweis auf eine Hotline. Ich hab mir kurz auf die Lippen gebissen, denn das Mädel war bemüht und die kann für die Dämlichen Entscheidungen dort nix.
Nach einmal kräftig schlucken sagte ich nur „nein danke, bitte einfach stornieren“

also MM war doch echt mal ein cooler Laden aber mit so ner Kundenverarsche brauchen die sich echt nicht wundern, wenn auch der letzte noch zu Amazon abwandert.

Das Gefällt mir bezieht sich darauf das du stark geblieben bist und dich nicht hast verarschen lassen. Was bitte haben die da „ Eingerichtet“? Die Kabel schon dran gemacht oder den Controller geladen? :lol:

Ich meide schon jahrelang diese Elektrofachmärkte, habe da auch ganz schlechte Erfahrungen gemacht.
Solche Sachen werden nur noch bei Amazon gekauft, ein besseren Service gibt es nicht.

Zurück
Oben