Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach so langer Zeit rechnet ja auch kaum mehr einer damit. Is ja auch ein völlig ungewohntes Bild im Saturn, wenn die Dinger da plötzlich stehen.

Krass was Sony für PS5 Werbung gerade schalten dass sie "wieder" verfügbar ist. :lol: Muss aber wirklich eine riesen Liefermenge im Umlauf sein wenn die so Werbung schalten.
Nach über 2 Jahren. Es kommt einem vor als wäre die jetzt erst erschienen und hätte die neuste Technik. Zumindest preislich lässt das für Außenstehende vermuten.

Die Pandemie hat diese Generation eh um 2 Jahre verlängert.
denke ich auch. umso verwunderlicher finde ich aber das Gerücht das sony schon Ende 2024 die ps5 pro bringen möchte. Nach aktueller Zeitrechnung und Verfügbarkeit wären das nur 2 Jahre nach "echtem" Release. Das finde ich eindeutig zu kurz.
Entweder das Gerücht ist wieder nur ein fake, oder sony will hier wieder nur die user melken.
Eine slim Version für dieses Jahr würde da eher Sinn machen weil ja auch die Entwicklung weiter geht was Effizienz angeht. Außerdem würde das die Verkäufe ankurbeln wenn die slim günstiger und kleiner werden würde.

Was hat die Verfügbarkeit damit zu tun? Mit der 4090 von Nvidia gabs einen massiven Techniksprung mMn und das wird ja wohl mit ausschlaggebend sein oder? For the Players machen Die ja schon lange nicht mehr :-/
Du hast absolut Recht damit, darauf haben Spieleentwickler nur gewartet, die Zielgruppe muss so unfassbar groß sein, lohnt sich bestimmt die Entwicklung.

Sony entscheidet wann die nächste Generation stattfindet und nicht Nvidia. Die Pandemie hat alles verzögert, JETZT erst kann man im Laden ne PS5 kaufen, da muss jetzt ein bisschen was nachgeholt werden um das verpasste Ziel einzuholen, würde mich wundern wenn es nicht so wäre.

Du hast absolut Recht damit, darauf haben Spieleentwickler nur gewartet, die Zielgruppe muss so unfassbar groß sein, lohnt sich bestimmt die Entwicklung.

Sony entscheidet wann die nächste Generation stattfindet und nicht Nvidia. Die Pandemie hat alles verzögert, JETZT erst kann man im Laden ne PS5 kaufen, da muss jetzt ein bisschen was nachgeholt werden um das verpasste Ziel einzuholen, würde mich wundern wenn es nicht so wäre.
Aber das Gerücht der pro hält sich doch bisher noch oder? Sprich die werden da definitiv was verbauen was mehr FPS beim Raytracing schafft. Und bei Nvidia ihre Preise müssen wir nicht sprechen, die melken die Kuh noch solang es geht, aber auch da werden Umsatzeinbußen dafür sorgen, dass wieder neue Modelle kommen in einem halben Jahr, die dann vermeintlich günstiger sein werden.

Die Pro wird schon kommen irgendwann, macht ja auch bei der Veröffentlichung neuer Hardware auch Sinn, in dem Falle PSVR, je schärfer das Bild umso besser ist es, spätestens dann überlege ich auch den Tausch.

Irgendwie hab ich das Gefühl das wäre meine letzte Generation die ich noch mitmache und mich dann vom Spielen verabschiede, deswegen will ich noch ein paar Dinge mitnehmen wie mit das mit dem Lenkrad, macht wirklich megafun, noch mal geil das zu erleben zu dürfen, den Traum hatte ich vor 40 Jahren. Mit Test Drive fing das damals schließlich an.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
:lol: Wie man damals noch von realistischer grafik sprach hahahaahahahahah.

Oder ich verabschiede mitr komplett ins VR, das ist für mich Nextgen, es hapert halt noch ein kleinen Dingen die man aber technisch bereinigen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Die Pro wird schon kommen irgendwann, macht ja auch bei der Veröffentlichung neuer Hardware auch Sinn, in dem Falle PSVR, je schärfer das Bild umso besser ist es, spätestens dann überlege ich auch den Tausch.

Irgendwie hab ich das Gefühl das wäre meine letzte Generation die ich noch mitmache und mich dann vom Spielen verabschiede, deswegen will ich noch ein paar Dinge mitnehmen wie mit das mit dem Lenkrad, macht wirklich megafun, noch mal geil das zu erleben zu dürfen, den Traum hatte ich vor 40 Jahren. Mit Test Drive fing das damals schließlich an.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
:lol: Wie man damals noch von realistischer grafik sprach hahahaahahahahah.

Oder ich verabschiede mitr komplett ins VR, das ist für mich Nextgen, es hapert halt noch ein kleinen Dingen die man aber technisch bereinigen kann.
vr wird aber nische bleiben und über kurz oder lang die spieleflut abbrechen und es nur noch, wie schon am PC, kleine indiespiele geben wird. der aktuelle vr hype wird bei Zeiten abebben. Kann mir nicht vorstellen das Sonys Unterstützung mit AA games über Jahre hinweg gehen wird. Aber mal abwarten

neue FW is da:

Firmware 23.01-07.01.01 – Changelog:

• Ein Problem in der Spielebibliothek, bei dem Inhalte unter bestimmten Bedingungen falsch angezeigt wurden, wurde behoben.

Laut Tom Henderson arbeitet Sony an einem Playstation Remote Play Handheld, Codename Q Lite.

Also kein eigenständiger Handheld, der nativ Spiele wiedergeben kann und kein Cloud-Gerät, sondern ganz speziell ein Remote Play Handheld, der eine PS5 benötigt, um die Spiele von dort aus streamen zu können.

Frühe Prototypen boten alle Eigenschaften des DualSense Controllers (Haptisches Feedback, Adaptive Trigger, usw) und sahen im Grunde auch aus wie ein DualSense mit einem 8 Zoll LCD Bildschirm in der Mitte.

Seines Wissens nach soll Q Lite nach der PS5 Slim, aber noch vor der PS5 Pro erscheinen, also wahrscheinlich irgendwann nächstes Jahr.

EXCLUSIVE – SONY’S NEXT PLAYSTATION HANDHELD
https://insider-gaming.com/playstation-handheld/
Following days of speculation, Insider Gaming can report that there's a new PlayStation Handheld in development.

Codenamed the Q Lite, the next PlayStation handheld is the next piece of Sony hardware that aims to be yet another piece of hardware that requires the PlayStation 5. Insider Gaming understands that the Q Lite is not a cloud-streaming device, but instead uses Remote Play with the PlayStation 5 – A feature the console giant has been pushing these past couple of weeks.

Sporting adaptive streaming up to 1080p and 60FPS, the new device will require constant connectivity to the internet.

As for the console's physical features, early prototypes show the console will look a lot like a PlayStation 5 controller, but with a massive 8-inch LCD touchscreen in the center. The device sports adaptive triggers for haptic feedback and will include what you would come to expect from a handheld – Volume buttons, speakers, an audio input jack, etc.

Insider Gaming understands that the Q Lite is in its QA phase and is scheduled to release before the PlayStation 5 Pro and after the Detachable Disc Drive PS5.

As previously mentioned by industry insider Jeff Grubb, Sony is planning to announce its "second phase of the PS5", which was in reference to its future game slate. Ironically though, this "second phase" is very much true for Sony's hardware offerings, with the new detachable disc drive PlayStation 5, Project Nomad (wireless earphones), Project Voyager (wireless headset), and Q Lite (handheld) all scheduled to release within a very short period. It's understood that the PlayStation 5 Pro is aiming for a holiday 2024 release.

So whenever Sony's next PlayStation Showcase will be, it's seemingly going to be a big one.

Zurück
Oben