Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tja, Scheiße!

Mein Scuf Controller hat leider nen Stickdrift. Reinigen, Neustart ect hat nichts gebracht. Hab dann die Sticks getauscht. An denen liegt es auch nicht - also ist es der Motor des linken Sticks.

Preisliste bei Scuf sagt, dass Reparaturen Minimum 90 € kosten. Ist ja über die Garantie und mein Gerät ist gerade mal ein Jahr alt. Vielen Dank auch.

Statt Empfehlungen auszusprechen kann ich nur davon Abraten sich so einen Controller zu kaufen.

Werde aber die Tage mal den Support anschreiben.
hast keinen Repairshop in der Nähe, der Controller repariert?

Bei Stickdrift is „nur“ ein oder beide Potentiometer defekt.. Reicht den defekten zu tauschen oder eben den ganzen Stick.
Motor haben die Sticks keinen.

Wer technisch begabt bist, kann das auch locker selber machen..

hast keinen Repairshop in der Nähe, der Controller repariert?

Bei Stickdrift is „nur“ ein oder beide Potentiometer defekt.. Reicht den defekten zu tauschen oder eben den ganzen Stick.
Motor haben die Sticks keinen.

Wer technisch begabt bist, kann das auch locker selber machen..
Hab gegoogelt, aber in Köln/Bonn nichts richtig gefunden. Hab jetzt aber auch nur oberflächlich gesucht. Wir hatten mal einen hier um die Ecke, der hat aber dicht gemacht.

Das Teil unter dem Stick selbst scheint defekt zu sein - also das auch schon bewegliche. Zur Not muss ich das irgendwo bestellen und selbst versuchen. Ich glaube, das heißt Stickmodul.

Google mal nach Zorn Controller aus Berlin. Die Reparaturen gehen fix und werden zum
kleinen Preis ordentlich erledigt. Kann den Laden nur empfehlen.

ja, die eigentliche Analogstick-Einheit is defekt.
Sind 2 Potentiometer, einer X-Achse, einer Y-Achse..die die mechanische Bewegung in ein elektronisches Signal (Widerstandswert) umwandeln.

Das Analogstickmodul bekommst bei ebay, ali express, ect. wenn nach PS5 Analogstick oder so suchst.

Wir haben es erst nach der ersten Installation gemacht, vom Prinzip her dürfte es aber denke ich egal sein.
Im Zweifel wird halt erstmal die SSD nicht formatiert sondern erst nachträglich, mehr Probleme kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Unsere GoW Bundles vom Dezember sind die neuen 1216A, beide Playstation sind bei uns nicht hörbar beim Gaming
Vergangenes Wochenende meine fast 2 Jahre alte PS5 zum sehr guten Preis Verkauft, und gestern konnte ich im MM meine neue 1216A mit God of War abholen.
Holy Shit, die ist sowas von leise, praktisch nicht zu Hören :liebe:

Für wieviel hast du die verkauft? Und für Pics alles abgebaut und schön fotografiert?
Das war mein Verkaufsfoto :ugly:
F60CC351-87CA-4118-A428-16F21E5CC89E.jpeg

Habe 480€ bekommen :D

Jepp, Ebay-Kleinanzeigen, Sonntag so gegen 10.00 Uhr eingestellt, nach 5 Minuten war sie Verkauft und wurde eine Stunde später abgeholt :D

Eigtl krass, also gerade Kleinanzeigen.

Generell verkaufe ich quasi nicht mehr dort, kommen immer entsprechende Leute, oder handeln abstruse Sachen aus mit sich selber.

Plus so Dinger wie, Leute bringt passend Geld mit.

Und dann sorry kein Geld mit, geht Paypal Freunde Familie. Oder Nachverhandlungen obwohl alles abgeklärt war. Und und, jeder kennt die „Ätzenden“ Kleinanzeiger. :ugly:

Eigtl krass, also gerade Kleinanzeigen.

Generell verkaufe ich quasi nicht mehr dort, kommen immer entsprechende Leute, oder handeln abstruse Sachen aus mit sich selber.

Plus so Dinger wie, Leute bringt passend Geld mit.

Und dann sorry kein Geld mit, geht Paypal Freunde Familie. Oder Nachverhandlungen obwohl alles abgeklärt war. Und und, jeder kennt die „Ätzenden“ Kleinanzeiger. :ugly:
Hatte da echt Glück, habe am Sonntag neben meiner alten PS5 auch noch meine Series S dort Verkauft, beide innerhalb von Minuten, ohne Preisverhandlungen und beide wurde binnen 1 Stunde abgeholt, gezahlt wurden von beiden Verkäufern Bar.

Zurück
Oben