Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wer nach ner SSD schaut. Finde den Deal ganz nice und hab zugeschlagen.
Kühlkörper noch mal 14 Euro.

Anhang anzeigen 156635

155 all inklusive für 2TB find ich ganz okay.
Ist aber nur die 770 und die war immer schon günstig bzw. sehr lange. Und sie erfüllt nicht die minimalen Anforderungen die Sony angibt an die Lesegeschwindigkeit von min. 5.500.

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber nur die 770 und die war immer schon günstig bzw. sehr lange. Und sie erfüllt nicht die minimalen Anforderungen die Sony angibt an die Lesegeschwindigkeit von min. 5.500.

Okay. Danke für die Info. Hab storniert. Bewertungen lesen sich eigentlich gut aber den Mindestvoraussetzungen darf es dann schon gerne entsprechen. Dann verschiebe ich erst mal weiter zwischen 2TB SSD und interner SSD. Gibt schlimmeres.

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Danke für die Info. Hab storniert. Bewertungen lesen sich eigentlich gut aber den Mindestvoraussetzungen darf es dann schon gerne entsprechen. Dann verschiebe ich erst mal weiter zwischen 2TB SSD und interner SSD. Gibt schlimmeres.

Mach dich da nicht so verrück, die SN770 hat immer noch ein Lesespeed von 5213MB/s, also nicht so viel weniger als Sony möchte. Wenn du nicht direkt neben dir eine PS5 mit einer SN850 stehen hast, merkst du es sowieso nicht.

Beim Thema SSD hat mich bisher abgehalten, dass ich nicht weiß, welchen Kühlkörper ich dazu holen sollte. Zum einen muss dieser natürlich reinpassen und gut funktionieren, zum anderen aber auch vernünftig montierbar sein und z.B. kein Billigthermalpad draufhaben.

Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten!!

Eben bin ich nochmal bei Sony rein, habe meinen Code eingelöst und damit noch ein paar Tickets für die letzte Adventskalenderlotterie heute geholt. Ich fand den ganzen Event ganz nett gemacht und es kostet nichts. Bei den wenigen Preisen etwas zu gewinnen ist natürlich unwahrscheinlich, aber es war trotzdem ganz lustig.

Mach dich da nicht so verrück, die SN770 hat immer noch ein Lesespeed von 5213MB/s, also nicht so viel weniger als Sony möchte. Wenn du nicht direkt neben dir eine PS5 mit einer SN850 stehen hast, merkst du es sowieso nicht.
Nur dass man diesen Maximalwert NIE erreichen wird und es auf jeden Fall merkt. Man merkt ja schon allein, dass die Games auf einer SN850X schneller laden als auf der PS SSD.

Nur dass man diesen Maximalwert NIE erreichen wird und es auf jeden Fall merkt. Man merkt ja schon allein, dass die Games auf einer SN850X schneller laden als auf der PS SSD.
Nicht bei jeden Game und auch so macht es kaum einen Unterschied, wenn man die beiden unterschiedlichen SSDs nicht nebeneinander hat, merkt man es schlicht nicht.

ob ein Spiel jetzt 3 oder 4 Sekunden braucht, ist egal.

Bezieht sich aber genau so auf Texturstreaming, etc. und man merkt es. Aber gut, wenn mit dem Unterschied leben kann. Weniger als Sony empfiehlt würde ich trotzdem nicht reinpacken. Das kann zur Not dann auch in Grafikglitsches enden.
Das würde ich gerne mal sehen:lol:

Wenn du das schon behauptest, wo sind die Fakten hierfür:?

Da wird es sicher keine Probleme geben, ob man 5.500 hat oder 5.200.

Die einen haben den Vergleich und getestet und dann ist da noch Snapdog. Der weiß es einfach besser. Punkt. :grins:

Erst kein Unterschied, jetzt höchstens 1st Party. In 3 Jahren dann wie in China die Kehrtwende. Konnte damals ja keiner ahnen, dass man es doch merkt. :lachweg:

Die einen haben den Vergleich und getestet und dann ist da noch Snapdog. Der weiß es einfach besser. Punkt. :grins:

Erst kein Unterschied, jetzt höchstens 1st Party. In 3 Jahren dann wie in China die Kehrtwende. Konnte damals ja keiner ahnen, dass man es doch merkt. :lachweg:
Hast du den DF Vergleich überhaupt angeschaut:?

Zudem red kein Mist, ich hab nirgends geschrieben das es keinen Unterschied gibt;) Lediglich das man die beiden SSDs schon nebeneinander laufen lassen muss, um kleinste Unterschiede festzustellen.

Oder in deinen Worten, es gibt DF und Tests, und dann saftsack der irgendetwas behauptet das vllt. nie eintritt:lol:

An dem Post sieht man das du das Video nicht angeschaut hast, denn teilweise ist sogar die SN750 teilweise schneller lädt;)

Man merkt ja schon allein, dass die Games auf einer SN850X schneller laden als auf der PS SSD.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, von wann bis wann dieser Playstation Wrap Up 2022 zählt? Ich hatte mir meine Statistiken direkt berechnen lassen, aber hab im Dezember sehr viel Cyberpunk gespielt. Das müsste nun klar in meiner Top 5 auftauchen, tut es aber nicht bei neuer Anmeldung. Kommt es also in den Wrap Up für das nächste Jahr?

Finde es total schwachsinnig solche Statistiken vorm Januar rauszuhauen - egal ob Playstation, Spotify, Game Awards, Wasauchimmer. Ein Jahr geht für mich vom 01.01. - 31.12.

Weiß jemand, von wann bis wann dieser Playstation Wrap Up 2022 zählt? Ich hatte mir meine Statistiken direkt berechnen lassen, aber hab im Dezember sehr viel Cyberpunk gespielt. Das müsste nun klar in meiner Top 5 auftauchen, tut es aber nicht bei neuer Anmeldung. Kommt es also in den Wrap Up für das nächste Jahr?

Finde es total schwachsinnig solche Statistiken vorm Januar rauszuhauen - egal ob Playstation, Spotify, Game Awards, Wasauchimmer. Ein Jahr geht für mich vom 01.01. - 31.12.
denke die gehen nur bis max. Ende November.. Bei mir fehlen auch Sachen.

Zurück
Oben