Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Somit muss meine PS5 in das Sideboard unter den TV.
Jetzt mache ich mir wegen der Wärmeableitung etwas Sorgen. Das Regalfach ist 44cm breit und die PS5 ist 40cm breit. Sind also an jeder Seite 2cm Platz. Ist das ausreichend um die Wärme abzuleiten? Die Rückseite in Regalfach des Sideboards ist offen

Meine steht seit über einem Jahr genau so.
Keinerlei Probleme.

Aber das hängt vielleicht auch davon ab wie lange am Stück die Konsole läuft.
Bei mir sind es meist 3-4 Stunden.

Meine PS5 muss vom Rock welches ca. 4m vom TV steht näher an der TV ran da nächster Woche ein 4K TV einzieht. Leider unterstützt mein Marantz SR6009 kein 4K, VRR etc.

Somit muss meine PS5 in das Sideboard unter den TV.
Jetzt mache ich mir wegen der Wärmeableitung etwas Sorgen. Das Regalfach ist 44cm breit und die PS5 ist 40cm breit. Sind also an jeder Seite 2cm Platz. Ist das ausreichend um die Wärme abzuleiten? Die Rückseite in Regalfach des Sideboards ist offen

Ich würde es nicht machen...

Das wird nicht "ewig" gutgehen...
Klar, die PS5 ist sowieso zu überdimensioniert, da wird’s keine Probleme geben.

Bei meinen Bruder steht sie sogar noch enger, die One X stand auch in einem fast geschlossenen Teil, und hatte keine Probleme, sollte die Konsole mal überhitzen schaltet sie sich sowieso selbst ab. Und man kann sie dann immer noch umstellen.

Aber meiner Erfahrung nach wird es da keine Probleme geben.

Klar, die PS5 ist sowieso zu überdimensioniert, da wird’s keine Probleme geben.

Bei meinen Bruder steht sie sogar noch enger, die One X stand auch in einem fast geschlossenen Teil, und hatte keine Probleme, sollte die Konsole mal überhitzen schaltet sie sich sowieso selbst ab. Und man kann sie dann immer noch umstellen.

Aber meiner Erfahrung nach wird es da keine Probleme geben.

Das EINZIGE was bei der PS5 überdimensioniert ist - ist die Plastikaußenhülle:ugly:

Sorry ,aber ohne vernünftige Luftzirkulation funktioniert es auf Dauer nicht und ist auch nicht gesund für die Komponenten.
Das ist praktisch bei allen UE Geräten so.

Das gilt imo quasi für alle Geräte mit Lüfter um sicherzustellen das die Luft zirkulieren kann.

Muss aber trotzdem nicht bedeuten das was passiert. Ist halt nur ne Absicherung. Bei zu viel Hitze wird die ps5 wohl abschalten.

die automatische Abschaltung verhindert nur den direkten Defekt.
Den Schaden den man so durch mehr Wärme an den Komponenten verursacht is das Problem Dann geht die Kiste irgendwann nicht mehr an und das Geschrei is groß.

Und Sony fährt die PS5 schon bei Idealzuständen der Belüftung sehr sehr warm..

Bin da auch sehr Team "Sicherheit". War ich aber schon immer, gibt mir beim Zocken auch einfach ein besseres Gefühl der Entspannung. Mir ist bislang noch nie eine Konsole überhitzt. Die Xbox 360 ist freiwillig 5 oder 6 mal den "Ring of Death"-Tod gestorben. :gerri: (Inkl. 2 defekt zurück bekommenen)

Zurück
Oben