Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und wenn der PC Trend weiter geht, braucht man die PS5 vllt auch einfach gar nicht mehr, um mal ein paar Leute hier aus dem Forum zu zitieren, bezogen auf die Xbox PC Releases.
Eben, und selbst bei Zeitexklusiven Spielen... warte ich halt bis sie für die bereits zuhause stehende Konsole oder sofern man hat PC kommt.
Es gibt soviele Spiele, da kommt es eigentlich nicht unbedingt drauf an ob man das Spiel jetzt oder in 1 Jahr spielt.

Der nächste „Haben-wollen-Reflex“ kommt wahrscheinlich mit God of Ragnarok..nur dann will ich eigentlich auch kein Bundle mehr mit HFW und GT7 oder ner Garantieverlängerung..
God of War sieht definitiv interessant aus, aber nicht so interessant als mir nur dafür eine 550€ Konsole zusätzlich zu kaufen :cool:

Naja,es ist einfach nur unfair denen gegenüber, die bis heute keine bekommen konnten.
Und vor allem, was viel zu wenig zur Sprache kommt.
Es wird ja nicht überall erhöht. In den USA bleibt der Preis genauso wie vorher ;)

Wegen 50 Euro mehr wird hier schon fast der Untergang der Playstationsparte herbeifantasiert :lol: Wie hier schon oft erwähnt wurde, haben die Scalper mehr verdient an den PS5 Konsolen als nur 50 Euro über UVP

Die Scalper verkaufen die Kisten an Hardcorefans. Sony müsste nach über zwei Jahren preissensiblere Käuferschichten erreichen. Die Masse, sozusagen

Das Geld war damals auch noch etwas lockerer, jetzt mit dem Energiewahn und generellen Inflation, wird jeder Cent zweimal gewendet.

.
Da kann aber die Welt auch nichts für wenn ausgerechnet Deutschland mit seinen großteils selbstgemachten Probleme vor eine Wand läuft...
Ich will das nicht klein reden, ja wir haben hier Probleme die uns nachdenken lassen ob man eine Cent nicht besser zweimal umdreht, wir reden hier aber von 50 Euro mehr und nicht von 100,150 oder 200 Euro mehr...
Ärgerlich ist das aber auch nichts was uns ins Chaos stürzen wird

Zuletzt bearbeitet:
Die 500,- Startpreis haben die Ps Fans eh nur Ms zu verdanken. Ohne MS und ihres unschlagbaren preisleistungs Series X Preises hätte Sony nie nur 500 verlangt. Die Ponies sollten mal dankbarer sein das sie wenigstens 2,5 Jahre so billig weggekommen sind. ;)

Da kann aber die Welt auch nichts für wenn ausgerechnet Deutschland mit seinen großteils selbstgemachten Probleme vor eine Wand läuft...
Ich will das nicht klein reden, ja wir haben hier Probleme die uns nachdenken lassen ob man eine Cent nicht besser zweimal umdreht, wir reden hier aber von 50 Euro mehr und nicht von 100,150 oder 200 Euro mehr...
Wie viel hast du für deine PS5 gezahlt:?

130€ mehr, das werden demnächst dann 180€ mehr, also ja fast 200€ mehr.

Ja da sind dann Spiele dabei, aber nicht jeder will genau diese Spiele, und verlaufen geht auch kaum, da die Spiele kaum was wert sind, aufgrund der Massen.

Es geht eben schon um mehr als nur 50€, die kommen ja jetzt noch innen drauf.

Glaube kaum dass Sony jetzt auf einmal wieder nackte Konsolen verkauft.

Ärgerlich ist das aber auch nichts was uns ins Chaos stürzen wird
Inflation ist aber nicht nur in Deutschland ein Thema, wir haben halt noch Zusätzlich das Energiethema.
Und wenn man bedenkt welchen Unterschied in der letzten Generation ein ähnlicher Betrag gehabt hat...
Aber werden wir mal schauen was in Zukunft weiter passiert.

Außer der Playstation-Sparte ist im Sony-Konzern eh nicht mehr viel Gewinnbringendes.

Wie viel hast du für deine PS5 gezahlt:?

130€ mehr, das werden demnächst dann 180€ mehr, also ja fast 200€ mehr.

Ja da sind dann Spiele dabei, aber nicht jeder will genau diese Spiele, und verlaufen geht auch kaum, da die Spiele kaum was wert sind, aufgrund der Massen.

Es geht eben schon um mehr als nur 50€, die kommen ja jetzt noch innen drauf.

Glaube kaum dass Sony jetzt auf einmal wieder nackte Konsolen verkauft.

Ein Bundel wird man sich so oder so nicht kaufen wenn einem die Spiele nicht interessieren....und fals doch dann sollte man schon wissen was man da tut.
Was ist das für eine Arumgentation die 50 Euro Preiserhöhung jetzt mit irgendwelchen Bundel noch schlechter zu reden.

Der Punkt ist einfach der, das die 50 Euro + zwar scheisse sind, aber noch immer kein Grund sich deswegen in eine Ecke zu stellen und den Untergang der Playstation Sparte zu erwarten.

Ich stehe der neuen Gen Sony gegenüber auch eher kritisch gegenüber, leicht genug machen sie es einem ja, aber wegen 50 Euro mehr jetzt so ein Aufschrei los zu lassen finde ich schon....

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bundel wird man sich so oder so nicht kaufen wenn einem die Spiele nicht interessieren....und fals doch dann sollte man schon wissen was man da tut.
Was ist das für eine Arumgentation die 50 Euro Preiserhöhung jetzt mit irgendwelchen Bundel noch schlechter zu reden.

Der Punkt ist einfach der, das die 50 Euro + zwar scheisse sind, aber noch immer kein Grund sich deswegen in eine Ecke zu stellen und den Untergang der Playstation sparte zu erwarten.

Ich stehe der neuen Gen Sony gegenüber auch eher kritisch gegenüber, leicht genug machen sie es einem ja, aber wegen 50 Euro mehr jetzt so ein Aufschrei los zu lassen finde ich schon....
Nochmal Sony verkauft im Moment nur Bundles mit eigenen Spiele Produktionen, um hier mehr „Value“ zu offerieren, ich kann mich nicht mal mehr erinnern wann es zu letzt mal eine PS5 Solo zu kaufen gab, da die ganzen Händler gezwungen werden Bundles abzunehmen.

Und nochmal, wer redet hier vom Untergang?

Untergang war auch nicht wortwörtlich gemeint, aber wenn hier erzählt wird das die 50 Euro mehr Sony langfristig schaden wird, dann ist das einfach eher Wunschdenken von einigen. Wenn die Verfügbarkeit besser wird und die Konsolen einzeln zu verkaufen und durchgängig verfügbar sein werden, wird Sony immer noch mehr verkaufen als Microsofort mit der SX ..50 Euro hin oder her.

Und noch mal: Entweder interessiere ich mich für ein Bundle und hole es mir oder lasse es und warte bis für mich ein passenders Bundle dabei sein wird....

Soweit ich letztens gelesen habe, steht es ohnehin gerade trotz der Knappheit ca. 21 Millionen verkaufte PS5 zu 13 Millionen Series S/X. Oder hat da jemand aktuellere, genauere Zahlen?

Soweit ich letztens gelesen habe, steht es ohnehin gerade trotz der Knappheit ca. 21 Millionen verkaufte PS5 zu 13 Millionen Series S/X. Oder hat da jemand aktuellere, genauere Zahlen?

VKZ zu vergleichen ist eh ein veraltetes Relikt. Die Firmen wollen maximale Profite (!). Wieviele Menschen sie dafür brauchen ist ihnen egal.

Kann natürlich nicht schaden, die höchste installierte Hardwarebasis zu haben. Aber eine verkaufte Xbox macht halt bpsw. noch keinen lang gebundenen Gamepasskunden. Zumindest nicht zwangsläufig.

Zuletzt bearbeitet:
In Japan bekommt Sony auch „keinen Fuß mehr auf den Boden“..

Wie es ner jap. Firma so scheiß egal sein kann, das der Heimatmarkt immer mehr wegbricht, is mir unbegreiflich.

https://www.pushsquare.com/news/2022/08/japanese-gamers-arent-impressed-with-ps5s-price-hike

Sony is already having a torrid time in its home territory, but it looks like the PS5’s price hike could prove the straw that broke the camel’s back in its domestic Japan. Like the rest of the worldapart from the USA, of course – Japanese gamers have been reacting to the console’s revised price point, and many are simply giving up on their pursuit of the platform.

The Blu-ray model, which cost ¥49,980 (~$366) at launch, will rise to ¥60,478 (~$448) – an unprecedented increase. And responding to Famitsu’s report on the news, many players are pointing out that they simply don’t need the platform anymore. There’s a lot of talk of transitioning to the PC, with some pondering whether exclusive Final Fantasy 16 will eventually be available elsewhere.

Untergang war auch nicht wortwörtlich gemeint, aber wenn hier erzählt wird das die 50 Euro mehr Sony langfristig schaden wird, dann ist das einfach eher Wunschdenken von einigen. Wenn die Verfügbarkeit besser wird und die Konsolen einzeln zu verkaufen und durchgängig verfügbar sein werden, wird Sony immer noch mehr verkaufen als Microsofort mit der SX ..50 Euro hin oder her.

Und noch mal: Entweder interessiere ich mich für ein Bundle und hole es mir oder lasse es und warte bis für mich ein passenders Bundle dabei sein wird....

Natürlich schadet das Sony.
Allein vom Image/Marketing Aspekt her.

Die machen das auch mit Sicherheit nicht weil sie es "wollen" oder "können" - sondern weil sie es MÜSSEN!

SO doof ist selbst Sony nicht das man eine UVP 2 Jahre nach Release einfach anhebt.

Bei ca. 3 Millionen verkauften PS5 pro Jahr in Europa sind das "nur" ca. 90 Millionen Euro mehr Umsatz (!) für Sony.
Das ist "nett" aber "rettet" auf Dauer niemand bzw. löst keine Probleme und wiegt den Imageverlust/Marketingschaden langfristig nicht auf.
Last but not least wenn Sony deshalb "nur" 2,7 Millionen Konsolen in den nächsten 12 Monaten verkauft war die ganze Sache noch sinnloser wie sie sowieso schon ist.

Zurück
Oben