Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na ja, Amerika ist halt gespalten. Der patriotische Ami kann jetzt sagen: Sony f***t alle, nur uns nicht. Dann lassen wir halt den Gamepass liegen und honorieren das. Guter Landsmann, Herr Ryan!

Wenn die Preiserhöhung für alle gelten würde, wäre das nicht so ekelhaft. So hat man das Gefühl, der Rest der Welt darf 50 mehr latzen für den Kampf gegen die Xbox.

Klar wird die Produktion teurer. Alles wird teurer aktuell, aber Sony hat schon die Spielpreise erhöht, den komischen Gamepassabklatsch auf die Menschheit losgelassen und will jetzt noch mehr die zur Kasse bitten, die es bis jetzt nicht geschafft haben, de Playse zu kaufen.

Vielleicht hat MS Sony heimlich dafür bezahlt so nen Quatsch zu machen :rot:

Die Preise auf eBay zeigen doch, dass der Großteil der Leute bereit ist mehr für die PS5 zu bezahlen. Warum sollte Sony das dann nicht nutzen, um die Preissteigerungen weiterzugeben und mehr Gewinn zu machen? Im Endeffekt wird das jetzt ein kurzer Aufschrei, aber es wird Sony bestimmt nicht schaden.

Glaube ich auch nicht. Dreist ist es trotzdem. So etwas hat es noch nie gegeben. Für mich sieht es eher danach aus, als würden die Kunden dafür draufzahlen, weil Sony insgesamt nicht genug Konsolen verkaufen kann. Und das scheint auch ein deutlicher Hinweis darauf zu sein, dass sich da in den nächsten Jahren auch nicht viel ändern wird.

Na ja, Amerika ist halt gespalten. Der patriotische Ami kann jetzt sagen: Sony f***t alle, nur uns nicht. Dann lassen wir halt den Gamepass liegen und honorieren das. Guter Landsmann, Herr Ryan!

Wenn die Preiserhöhung für alle gelten würde, wäre das nicht so ekelhaft. So hat man das Gefühl, der Rest der Welt darf 50 mehr latzen für den Kampf gegen die Xbox.

Klar wird die Produktion teurer. Alles wird teurer aktuell, aber Sony hat schon die Spielpreise erhöht, den komischen Gamepassabklatsch auf die Menschheit losgelassen und will jetzt noch mehr die zur Kasse bitten, die es bis jetzt nicht geschafft haben, de Playse zu kaufen.

Vielleicht hat MS Sony heimlich dafür bezahlt so nen Quatsch zu machen :rot:

Man muss aber auch sehen das in der USA die Sales Tax immer noch on Top kommt. Wohingegen in Europa die im Durchschnitt 20% Mwst. schon im Preis enthalten sind. Sony (& MS) bekommen für ihre Konsolen in der EU also deutlich weniger Geld wie in den USA.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, eigentlich lässt sich ja per Faustregel immer ermitteln ob eine Preiserhöhung ok ist oder nicht. Man nehme die Teuerungsrate aka Inflationsrate und vergleicht die Erhöhung damit. Alles was darüber liegt könnte als überzogen gewertet werden.

Liegt derzeit bei 7,5% und (noch nicht) bei 10 aber das kann ja noch kommen und Sony sorgt nur vor....

So habe ich es auch mit meinem Autohändler Grade durchgezogen. Mein Leasing läuft aus, ich hätte gerne dasselbe Fahrzeug wieder gehabt. Preislich hab ich mich auf rund 10% mehr eingestellt. Er wollte für denselben Vertrag 60% mehr. Kann man probieren, läuft man aber Gefahr daß ich mich nach 11 Jahren bei anderen Autohändler und Marken umsehe. Tja und nun hab ich ein anderes Fahrzeug mit höherer Ausstattung zu einem günstigeren Preis als vorher.

Und aus der Story kann man ja eine parallele zur Xbox ziehen.

Die Preise auf eBay zeigen doch, dass der Großteil der Leute bereit ist mehr für die PS5 zu bezahlen. Warum sollte Sony das dann nicht nutzen, um die Preissteigerungen weiterzugeben und mehr Gewinn zu machen? Im Endeffekt wird das jetzt ein kurzer Aufschrei, aber es wird Sony bestimmt nicht schaden.

Natürlich schadet das Sony(langfristig). Und ein Riesen-Gewinn kommt bei der HW sowieso nicht bei rum.
Sony ist halt zu langsam & ignorant. Die stellen sich immer mehr ins Abseits bis selbst der letzte Sony-Extrem Fanboy sich das nicht mehr schönreden kann.

Es gab ja auch schon andere Firmen ("Weltmarktführer") die geglaubt haben das ihnen nichts passieren kann bzw. noch genug Zeit ist um das Ruder wieder herumzureißen...

Warum sollte die 50 Euro Preiserhöhung Sony langfristig schaden? Weil sich hier einige User aufregen? Das Produkt wird Sony aus den Händen gerissen.

- Weil alles teurer geworden ist und die Leute weniger Geld haben.
- Weil MS jetzt günstiger ist
- Weil MS jedes Quartal zulegt
- Weil der Markt sich verändert - getrieben (nicht nur) vom Gamepass

Das addiert sich alles auf und kippt auf einmal schneller wie man (Sony) denkt...

Abgesehen davon darf man auch nicht vergessen das Sony NUR mit der Playstation Sparte (noch) richtig Geld verdient und damit
ihre Electronics Sparte (TV,Audio,Mobiltelefone) mitfinanziert...

Bei MS gibt es afaik keine Sparte die keinen Gewinn abwirft!

Ich verstehe was du meinst, aber wo ist da die Grenze?
Zu Scalper-Hochzeiten waren auch 750-800 Euro kein Problem und die Konsolen wurden den Leuten innerhalb von Minuten aus den Händen gerissen. Demnach könnte Sony doch auch zb easy 650 Euro verlangen?

Wie fühlt sich das Rumble von PS4 spielen auf der PS5 mit dem Dualsense an?
Also bei Spielen, für die es keinen PS5 Patch gibt?
Auf dem PC fühlt sich das fürchterlich digital an, haben die das auf der PS5 anders gelöst?

Wegen 50 Euro mehr wird hier schon fast der Untergang der Playstationsparte herbeifantasiert :lol: Wie hier schon oft erwähnt wurde, haben die Scalper mehr verdient an den PS5 Konsolen als nur 50 Euro über UVP
Ja da war die Konsole auch noch neu und frisch, die ganzen Hardcore Fans wollten bedient werden, mittlerweile haben die Hardcore Fans die unbedingt ein Gerät haben wollten eines.

Das Geld war damals auch noch etwas lockerer, jetzt mit dem Energiewahn und generellen Inflation, wird jeder Cent zweimal gewendet.

War gestern mal wieder im MM, die PS5 ist dort nach wie vor zum sofortigen mitnehmen verfügbar, für 680€ will die wohl niemand mitnehmen.

Zumal die Differenz zwischen Xbox und PS5 nicht 50€ betragen wird sondern deutlich mehr, Sony haut ja nur noch im Bundle raus, da wird dann schnell über 100€ draus.

War gestern mal wieder im MM, die PS5 ist dort nach wie vor zum sofortigen mitnehmen verfügbar, für 680€ will die wohl niemand mitnehmen.
Würde ich auch nicht.
Für die paar Exklusives ist es auch nicht unbedingt nötig, wenn man schon eine Next-Gen Konsole hat.
~90% der Titel im Markt sind sowieso Multi-Titel

Und potentielle Neukunden werden jetzt wohl dann überlegen ob Xbox für 499€ und auch meist direkt zum Mitnehmen, oder 680€ für ein PS-"Bundle", sind immerhin knapp 200€ Aufpreis.
In der aktuellen Zeit vielleicht nicht ganz wenig.

Ja da war die Konsole auch noch neu und frisch, die ganzen Hardcore Fans wollten bedient werden, mittlerweile haben die Hardcore Fans die unbedingt ein Gerät haben wollten eines.

Das Geld war damals auch noch etwas lockerer, jetzt mit dem Energiewahn und generellen Inflation, wird jeder Cent zweimal gewendet.

Zumal die Differenz zwischen Xbox und PS5 nicht 50€ betragen wird sondern deutlich mehr, Sony haut ja nur noch im Bundle raus, da wird dann schnell über 100€ draus.
Der nächste „Haben-wollen-Reflex“ kommt wahrscheinlich mit God of Ragnarok..nur dann will ich eigentlich auch kein Bundle mehr mit HFW und GT7 oder ner Garantieverlängerung..

Zurück
Oben