Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wir schauen hier auch tendenziell gerne aus regional begrenzter Sicht auf die Dinge. Die Marke PlayStation war und ist in Deutschland sehr stark, in Amerika z. B. sieht es (soweit mir bekannt) anders aus. Kostenlose CloudSavegames vermisse ich bei Nintendo und Sony auch sehr. Bei Nintendo ist es der einzige Grund, warum ich dieses Nintendo Online Abo habe - um beide Switches auf einem Stand zu halten.

Und doch ist die Marke Playstation der Marke XBOX scheinbar immer noch um Jahre voraus.
Und das auch zurecht!! Man kann dennoch deutlich erkennen, das MS in vielen Bereichen überlegen ist!! Damit meine ich nicht den Gamepass den ich persönlich als schlimme Entwicklung empfinde. Aber, bei MS macht man sich über ihr System viel mehr gedanken. Das hat alles Hand und Fuß. Eine gute Abwärtskompatiblität, Spiele die die neue Konsolengen unterstützen bekommen auf diese automatische Upgrades und all das ohne Probleme. Bei Sony läuft irgendwie seltener was problemlos oder in einem "rutsch". Ich sag ja, das ich jetzt schon gespannt darauf bin was alles wieder bei der PSVR2 nicht funktioniert, wo man sich kollektiv am Kopf packen wird....

Das hatte ich alles gar nicht so auf dem Schirm. :)

Hatte in letzter Zeit eher den Eindruck dass Sony sich Marketing-technisch wenig anstrengt.

Aber vermutlich ist die Entwicklung der OS für Konsolen und die Implementierung neuer Features aufwendiger/komplexer als wir denken. Irgendwie tun sich ja alle drei großen Hersteller schwer damit.
wenn’s nur nur bei neuen Features wäre..aber Sony fängt ja bei jeder Gen beim OS wieder von 0 an.

MS macht so gut wie alles besser, aber die eine entscheidende Sache halt nicht: #nogames ist leider immer noch völlig zu Recht präsent.

Die Aussichten auf der Xbox sind rosig und der Gamepass ist ein Killer, aber es wird endlich mal Zeit, dass MS mehr liefert als nur Halo/Forza/Gears (überspitzt).

Deutschland ist vielleicht weiterhin PlayStation-Land, grad wenn man so in Kommentarspalten schaut sind die "Wichsbox is kagga, als trua Gamer natürlich nur Playsie4ever!!!!!!!!!!"-Boys immer ganz vorn mit dabei. Aber so insgesamt steht "PlayStation" nicht mehr so stark als Inbegriff des Videospiels da, wie vor 10-20 Jahren. Merkt man auch, wenn man sich im erweiterten Umfeld (Kollegen, Familie, etc.) umschaut. Da stehen plötzlich Xboxen in Haushalten und Kinderzimmern, wo man das vorher niemals gedacht hätte, weil immer nur PlayStation "cool" war.

XBox im playstation thread? Immer noch? Geht der stachel nicht raus?

was kann denn der neue elite controller alles? Der heisst doch nicht so offiziell oder? :liebe: gibts einen preis schon? Nur per twitter mitbekommen.

edit: dualshock edge heisst der, mhmmm

XBox im playstation thread? Immer noch? Geht der stachel nicht raus?

was kann denn der neue elite controller alles? Der heisst doch nicht so offiziell oder? :liebe: gibts einen preis schon? Nur per twitter mitbekommen.

edit: dualshock edge heisst der, mhmmm
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und doch ist die Marke Playstation der Marke XBOX scheinbar immer noch um Jahre voraus.
Ist das noch so?

Glaube Verkaufszahlen technisch dürften sie in dieser Gen nicht so weit auseinander liegen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Hort sich mal gut an, bin mal auf den Preis gespannt.

Ist das noch so?

Glaube Verkaufszahlen technisch dürften sie in dieser Gen nicht so weit auseinander liegen.

Hort sich mal gut an, bin mal auf den Preis gespannt.

Wenn der bei 150€ landet lass ich es, bei 100€ wäre ich interessiert.
150 seh ich als untere Grenze, denke der könnte auch deutlich teurer werden.

Der normale Dual Sense kostet doch je nach Farbe schon 80 UVP, oder?

Ja ich befürchte auch schlimmstes, sony ist nix für geringverdiener, die müssen halt wechseln. :D Ich dachte der original liegt bei 60€, na dann ist es ja klar wie teuer der wird.

Mit mind. 150 Euro rechne ich bei dem Controller auch und das wäre ich auf jeden Fall auch bereit zu zahlen.

Ich warte schon seit Ewigkeiten auf einen vernünftigen PS4/5 "Scuff" Controller.

Wenn man sich so einen Controller von den bekannten Shops holt, ist man locker 200 Euro los. Und meist gibt es dann nur 6 Monate Garantie etc.

Für mich die beste PS5 News dieses Jahr.

• Europe
    • PS5 with Ultra HD Blu-ray disc drive – €549.99
    • PS5 Digital Edition – €449.99
  • UK
    • PS5 with Ultra HD Blu-ray disc drive – £479.99
    • PS5 Digital Edition – £389.99
  • Japan (effective Sept. 15, 2022)
    • PS5 with Ultra HD Blu-ray disc drive – ¥60,478 yen (including tax)
    • PS5 Digital Edition – ¥49,478 yen (including tax)
  • China
    • PS5 with Ultra HD Blu-ray disc drive – ¥4,299 yuan
    • PS5 Digital Edition – ¥3,499 yuan
  • Australia
    • PS5 with Ultra HD Blu-ray disc drive – AUD $799.95
    • PS5 Digital Edition – AUD $649.95
  • Mexico
    • PS5 with Ultra HD Blu-ray disc drive – MXN $14,999
    • PS5 Digital Edition – MXN $12,499
  • Canada
    • PS5 with Ultra HD Blu-ray disc drive – CAD $649.99
    • PS5 Digital Edition – CAD $519.99

Allerdings nicht in Amerika, weil das ein zu wichtiger (umkämpfter) Markt für eine Preiserhöhung ist.

Zurück
Oben