Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Keine Ahnung, gab es den bei der PS4 die Gründe? Hab gedacht das würde jetzt zum Usus werden.

In der Last Gen gab es in der Tat praktische Gründe für eine Pro-Version ... die höhere Auflösung (durch mehr Compute Units auf selber Fläche), die man durch den Wechsel von 28nm zu 16nm vollbringen konnte. Dass war halt mehr als ne Verdopplung an Compute-Logic für die selbe Fläche und (viel wichtiger) zum selben Preis drin gewesen. Und genauso wichtig... der Usecase 4k TV's.

Beides sehe ich bis 2025 nicht für die Current Gen:
- den einfachen Usecase wohin man mit der mehr an Power hin kann
- noch dass man ohne gravierende Mehrkosten auf einen leistungsstärkeren aber dichteren Chip für den selben Preis wechseln kann.

Edit: Falls da was an Revision kommt, dann um an der Größe, power usage und Kühlergröße/Lüfter zu sparen. Um den Preis so langsam mal in den 400/350 Euro Bereich zu bewegen. Was Pro Konsolen angeht bin ich diese Generation eher etwas vorsichtig (Globale Lage und Krisen).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass du zwischen allen Teilen die Verbindung zwischen Lüfter und Gehäuse haben Gummis anbringst. Also meist zwischen den Schrauben... aber u.U. auch an anderen Stellen. Damit wird die Vibration nicht an das Gehäuse weitergeben und vom Gummi absorbiert. Damit ist ein Lüfter meist leiser.

Das hab ich an der PS5 bevor ich nen Lüfter gekauft habe probiert. Ich hab keinerlei Unterschied gemerkt. Aber das hatte ich auch nicht erwartet, da das Geräusch schon vom der Art und Weise eher nicht von der Vibration kommt.

In München gibt es im MM auch ein Bundle, PS5+Horizon 2+ 3 Jahre Garantie für 680€.

Der Typ meinte die Bundles wären seit Montag verfügbar, und kaum jemand nimmt das mit.

Aber verständlich, 180€ auf den normalen Preis:lol:

In deinem Zitat sehe ich den Code zu irgendeinen Amazon-Produkt... aber im Posting nix.
Was ist es jetzt geworden?

Den hat er gekauft

F9471BED-5DA2-4935-9812-FE190F098890.jpeg

Der Typ meinte die Bundles wären seit Montag verfügbar, und kaum jemand nimmt das mit.
Von diesen Garantien/Versicherungen im Media Markt bekomme ich ganz üble Pickel.
Wie einem versucht wird bei jedem 5€ Kopfhörer eine Versicherung aufzuschwatzen ist echt widerlich.

Da war hier dann sogar das Bundle mit Horizon und GT7 noch das bessere als mit so einer ollen Versicherung

Von diesen Garantien/Versicherungen im Media Markt bekomme ich ganz üble Pickel.
Wie einem versucht wird bei jedem 5€ Kopfhörer eine Versicherung aufzuschwatzen ist echt widerlich.

Da war hier dann sogar das Bundle mit Horizon und GT7 noch das bessere als mit so einer ollen Versicherung
Viel witziger war, das er meinte Sony würde das ja so verkaufen, auf die Frage warum Sony Media Markt Garantie anbietet war er dann ganz leise:grins:

Viel witziger war, das er meinte Sony würde das ja so verkaufen, auf die Frage warum Sony Media Markt Garantie anbietet war er dann ganz leise:grins:
Das Sony Bundle is scho so naja, aber keine Abzocke in dem Sinn, halt UVP für die beiden Games..

Das MM Angebot mit ihrer 3 Jahres Garantie dagegen is Abzocke bzw. will MM da Kohle ziehen.

Sicher das da nicht auch noch GT7 bei war?

Das Sony Bundle is scho so naja, aber keine Abzocke in dem Sinn, halt UVP für die beiden Games..

Das MM Angebot mit ihrer 3 Jahres Garantie dagegen is Abzocke bzw. will MM da Kohle ziehen.

Sicher das da nicht auch noch GT7 bei war?
Nope, nur das was ich geschrieben habe.

Darum standen die Bundles auch nicht im Markt sondern man musste diese über einen Mitarbeiter erfragen.
Der hätte dann sicher die Rechnung erstellt.

Das Horizon 2 Bundle kostet UVP übrigens nicht Konsole + Spiel, was dann 580€ entsprechen würde, laut PS Direct liegt das Bundle bei 560€.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

4AEA930B-41A9-427C-8056-70A4C62F7065.jpeg
EEF99E6C-CB5C-4FEC-946A-D9736385F5EB.jpeg
ABA68022-22EB-478B-ABE6-93C3509C2097.jpeg
E53165FA-B2D0-4F1A-A858-EA96918E4F50.jpeg

——

ich hät schwören können, das der PS5 SoC schon in 5nm produziert is und sie den Schritt auf 6nm hoch gehen aufgrund mehr freier Kapazitäten..
Der SoC is aber aktuell in 7nm, sie werden also kleiner und effektiver mit dem Schritt.

Meine Tochter möchte hin und wieder auch auf meiner PS5 Spielen, wie oder was muss ich Einstellen, damit sie auf alles Zugreifen kann, also Online-Spielen, Playstation-Plus-Spiele und meine Digitalkäufe ?

Meine Tochter möchte hin und wieder auch auf meiner PS5 Spielen, wie oder was muss ich Einstellen, damit sie auf alles Zugreifen kann, also Online-Spielen, Playstation-Plus-Spiele und meine Digitalkäufe ?
dein Account muss der primäre\Hauptaccount auf der PS5 sein, mehr afaik nicht.
(müsste sogar standardmäßig schon aktiviert sein)

Einstellungen > Benutzer und Konten
> Sonstiges > Konsolenfreigabe und Offline-Spiel > aktivieren

https://www.playstation.com/de-de/support/account/ps5-console-sharing-offline-play/

Zurück
Oben