Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja stecken und günstig wäre Super. Wobei ich mich echt nicht Beschwerden kann, ich hab 160€ gezahlt(In der zeite waren die SSD PS5 Lösungen auch nur 10-15€ günstiger, und da braucht man ja noch die Heatsink, also fast gleicher Preis) letztes Jahr und für die zweite hab ich fast gar nichts bezahlt, da eingetauscht bei GS für meine uralte One S:lol:

Klar wenn du keine Freunde/Bruder hast, oder eine 2te PS5, dann verstehst du es vllt nicht, aber meine Memory Card der XBOX hab ich zum Beispiel oftmals dabei, einfach weil ein Kumpel von mir nicht so eine hohe Bandbreite hat, da kann ich das dann laden und mitnehmen, oder wenn ich meinem Bruder das eine oder andere Game zeigen will, kann ich die einfach mitnehmen.
Nunja, prinzipiell kannste auch die PS5-Spiele auf ne externe auslagern.
Wenn du ne ordentlische externe SSD hast, ist das kpoieren selbst bei Speicherplatzfressern wie COD ne Sache von wenigen Minuten.
Mir wäre die etwas "mehr Convenience" den 50-100% Aufpreis (für halb so schnellen Speicher!) nicht wert, bin daher glücklich damit, so wie es ist. :)

Theoretisch ginge das ausbauen und mitnehmen ja auch mit der Sony Lösung (minimaler Mehraufwand), das Problem is da aber ja, das Sony die Erweiterung mit der Hardware verknüpft (afaik) und nicht mit dem Account.

Nunja, prinzipiell kannste auch die PS5-Spiele auf ne externe auslagern.
Wenn du ne ordentlische externe SSD hast, ist das kpoieren selbst bei Speicherplatzfressern wie COD ne Sache von wenigen Minuten.
Mir wäre die etwas "mehr Convenience" den 50-100% Aufpreis (für halb so schnellen Speicher!) nicht wert, bin daher glücklich damit, so wie es ist. :)
Klar wenn man die günstige SSD mit der UVP vergleicht:ugly:

Der Preisvorteil ist dann gleich wieder futsch, wenn ich das nach deiner Methode machen würde:lol:

Ja die Memory Card Lösung ist teurer aber sonst hat sie halt nur Vorteile.

Theoretisch ginge das ausbauen und mitnehmen ja auch mit der Sony Lösung (minimaler Mehraufwand), das Problem is da aber ja, das Sony die Erweiterung mit der Hardware verknüpft (afaik) und nicht mit dem Account.
Echt:?

Das wusste ich nicht, aber das wäre auch dämlich, dann müsste man das ausbauen, der andere müsste seine ausbauen und dann die eine wieder einbauen, und so weiter.

Bis auf den Preis ist die Memory Cars definitiv die bessere Lösung.

Der Preisvorteil ist dann gleich wieder futsch, wenn ich das nach deiner Methode machen würde:lol:
Also bekomme ich die XBox Karte auch für ~120€, ich dachte du hast 160€ gezahlt, gab es die denn seitdem irgendwann günstiger?
1TB PS5-SSDs gab es mittlerweile sehr häufig bereits für unter 100€.. sehe daher nicht wie meine 50-100% Aufpreis nur ansatzweise übertrieben wären.

Ja die Memory Card Lösung ist teurer aber sonst hat sie halt nur Vorteile.

Echt:?

Das wusste ich nicht, aber das wäre auch dämlich, dann müsste man das ausbauen, der andere müsste seine ausbauen und dann die eine wieder einbauen, und so weiter.

Bis auf den Preis ist die Memory Cars definitiv die bessere Lösung.

Die XBOX Lösung ist doch nur teurer weil es immer noch keine Alternative zu Seagate gibt...
Hoffe da kommt bald einer mal aus dem Quark!

Muss ich dann nach dem Einbau in den Einstellungen auswählen, auf welche FP installiert werden soll, oder werde ich da vor jeder Installation gefragt ?

Die neue Platte zählt zu der internen dazu... zumindest hinsichtlich der Installationen. Ich musste da nix mehr ändern weil eh schon die interne bei mir ausgewählt war. Für PS5-Titel musst du eh nix einstellen... die gehen ja immer auf die interne.

Die neue Platte zählt zu der internen dazu... zumindest hinsichtlich der Installationen. Ich musste da nix mehr ändern weil eh schon die interne bei mir ausgewählt war. Für PS5-Titel musst du eh nix einstellen... die gehen ja immer auf die interne.
stimmt so nicht ganz..
Sie zählt als interne, ja. Aber sie wird (leider) nicht einfach mit der bereits internen SSD zusammengeführt. Es is ein extra Speichermedium.

Du kannst/musst in den Einstellungen wählen auf welche Platte installiert werden soll. Intern oder m.2.

stimmt so nicht ganz..
Sie zählt als interne, ja. Aber sie wird (leider) nicht einfach mit der bereits internen SSD zusammengeführt. Es is ein extra Speichermedium.

Hmm... stimmt. :? Gerade nochmal nachgeschaut...

Bin mir sicher dass der mir nach den Einbau bei der Installationswahl nur Intern und Extern angeboten hat... hat mich nämlich etwas angenervt und hab danach frisch installierte Spiele von Intern zur M2 verschoben...

Aber jetzt kann ich es wählen. Noch besser...

Ich benutze die 2 Platten jetzt als Behelfsmäßiges Ordnersystem. Die interne nutze ich für Spiele die ich aktuell Spielen will oder als nächstes dran sind. Die M2 + Externe ist Datengrab.

Geht Amazon jetzt auch unter die Scalper? Gibt gerade ne PS5 von Amazon Warehouse in der Bundle Version mit Horizon für 736€ bei dem das Spiel auch noch fehlt :vogel:

Zuletzt bearbeitet:
0CDDFDC4-87F6-4B81-AAA6-FD22283899F2.jpeg

Könnte wetten, dass die Preise von irgendwelchen Systemen festgelegt werden, nicht von Menschen.
Da fließen wahrscheinlich die Preise von Marketplace-Anbietern und externen Quellen ein, der Zustand wird einfaktoriert und dann klebt ein Preis dran.

Da aber die Preise auf dem Gebrauchtmarkt der Konsolen nach wie vor massiv verzerrt sind, kommt so ein Quark bei raus.

Aber natürlich ist Amazon auch ein ultrakapitalistisches Unternehmen und sie maximieren ihre Gewinne. Wenn sie also einen Abnehmer finden, dann haben sie auch nix dagegen :D

Zurück
Oben