Ergonomie bei Kopfhörern ist halt immer extrem Subjektiv.
Da bleibt einem meist eh nicht viel übrig als etwas zu testen.
Und btw. weis niemand wie die Verfügbarkeit in den Nächsten Generationen aussieht. Da macht es wenig sinn zu versuchen die jetzige Situation also Grundlage zu nehmen. Wenn man sich zumindest erstmal nur eine Konsole vorbestellen möchte sollte man dies doch eher aufgrund der eigenen Präferenzen machen. Macht halt irgendwie wenig sinn sich als PS Fan eine XBOX aber keine PS vorzubestellen.
Ich fühle mich im XBOX Ökosystem wohler, also würde ich logischerweise diese vorbestellen (wenn überhaupt, nach PS4 und XBOX 360, aka Jet und Helikopter, tue ich das nicht mehr) und die PS6 dann halt irgendwann 1-3 Jahre später dazu stellen.
Da bleibt einem meist eh nicht viel übrig als etwas zu testen.
Und btw. weis niemand wie die Verfügbarkeit in den Nächsten Generationen aussieht. Da macht es wenig sinn zu versuchen die jetzige Situation also Grundlage zu nehmen. Wenn man sich zumindest erstmal nur eine Konsole vorbestellen möchte sollte man dies doch eher aufgrund der eigenen Präferenzen machen. Macht halt irgendwie wenig sinn sich als PS Fan eine XBOX aber keine PS vorzubestellen.
Ich fühle mich im XBOX Ökosystem wohler, also würde ich logischerweise diese vorbestellen (wenn überhaupt, nach PS4 und XBOX 360, aka Jet und Helikopter, tue ich das nicht mehr) und die PS6 dann halt irgendwann 1-3 Jahre später dazu stellen.
Zuletzt bearbeitet:

Und ansonsten ist Deutschland eben seit jeher Playstation-Land und auch weltweit ist sie eben nochmal eine andere Liga als die Xbox was die Beliebtheit und Begehrtheit angeht, bei den Verkaufszahlen liegt sie mein ich aber nur doppelt so hoch im Vergleich zur Series X/S. Das alles wird sich grundlegend in den nächsten Jahren auch nicht ändern. Aber sagt das was aber die Qualität aus und sollte als Argument angeführt werden? Nein, natürlich nicht.