Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Grad mal geschaut, aber ich find da nix bzgl VRR im System.

Was aber nach wie vor nervt, schaltet man die Kiste ein, dann ist jedesmal nach ca 2min oder so das Bild einmal kurz weg und kommt dann mit der low latency Meldung wieder. Das ist seit der ersten Beta schon imo.

Mein Sony TV hat schon VRR seit Ende letztem Jahr?
Welchen hast du denn?
Ansonsten ist es leider bei den LED-Geräten wie dem XH90 und XJ so dass das so lange versprochene VRR-Update mit starken, nicht akzeptablen Einschränkungen verbunden ist. Da dem Mediathek-Chip die Rechenleistung nicht reicht, wird bei VRR das Local Dimming ausgeschaltet und der TV verliert so den Großteil seiner essentiellen Bildqualität. Auch die maximale Helligkeit wurde reduziert. Schon mit dem fehlerhaften 120hz-Modus gab es beim XH90 ja Probleme (Blur-Effekt und kein volles 4K mehr), das aber immerhin dazu geführt hat dass Händler den TV auch lange nach dem Kauf wieder zurücknahmen.
Technikbedingt spielt das fehlende Local Dimming bei VRR bei den OLEDs natürlich keine Rolle und da soll VRR scheinbar gut funktionieren.

Welchen hast du denn?
Ansonsten ist es leider bei den LED-Geräten wie dem XH90 und XJ so dass das so lange versprochene VRR-Update mit starken, nicht akzeptablen Einschränkungen verbunden ist. Da dem Mediathek-Chip die Rechenleistung nicht reicht, wird bei VRR das Local Dimming ausgeschaltet und der TV verliert so den Großteil seiner essentiellen Bildqualität. Auch die maximale Helligkeit wurde reduziert. Schon mit dem fehlerhaften 120hz-Modus gab es beim XH90 ja Probleme (Blur-Effekt und kein volles 4K mehr), das aber immerhin dazu geführt hat dass Händler den TV auch lange nach dem Kauf wieder zurücknahmen.
Technikbedingt spielt das fehlende Local Dimming bei VRR bei den OLEDs natürlich keine Rolle und da soll VRR scheinbar gut funktionieren.
Oh scheisse. Das wusste ich garnicht. Genau den hab ich nämlich. Was ein bummer…

hab das video auch am Wochenende gesehen..ob das wirkliche Verbesserungen sind..ich weiß nicht.

Die Feder noch am ehesten, weil halt 0,05mm dicker..
Das die Sticks verbesserst sind, weil das Potentiometergehäuse ne andere Farbe, puh..

Kann auch beides einfach an anderen Zulieferern liegen..

Zurück
Oben