Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Woran? Daran, dass wir nicht deiner Meinung sind? Und womit soll ich mich „auseinandersetzen“? Hab lange genug Gamepass gehabt. Man lädt blind runter, zockt 5 Minuten an und hat keine Lust mehr. Da man nicht bezahlt hat, ist man auch nicht motiviert, sich ins Spiel rein zu fuchsen.
Das macht aber nicht generell "man", sondern du.

Ich spiele Spiele aus dem Gamepass exakt so wie gekaufte.

Ich such im Katalog was aus, lad es runter und spiel es durch. Und danach ist das nächste dran.
Ich hatte es noch kein einziges Mal, dass ich ein Spiel abgebrochen hab.
Die Schwelle, ein Spiel abzubrechen ist für mich genauso hoch wie bei einem gekauften Spiel.
Denn ich bin nicht motiviert, weil ich Geld für ein Spiel ausgegeben hab, sondern weil ich Bock auf Videospiele hab.

Ich spiele Spiele aus dem Gamepass tatsächlich auch nur über Empfehlungen. Je häufiger ich etwas positives über ein Spiel höre, desto wahrscheinlicher das ich es spiele und dann sind es auch in der Regel gute Spiele, die mal mehr, mal weniger meinen Geschmack treffen.
Einfach so auf gut Glück was runtergeladen habe ich tatsächlich noch nie. Dafür habe ich gar nicht die Zeit.

Mein Gaming Horizont hat sich aber sehr erweitert. Da teste ich auch gerne mal ein viel gelobtes Spiel, dass sonst nicht so in mein Beuteschema passt.

1. Gamepass hat das ganze Medium zu einem einzigen Grabbeltisch gemacht.

2. Wenn man sieht, wie sich Sony angepisst hat, als sie für Horizon das versprochene Update in die PS4 Version bringen sollten, kann man sich ausmalen, was in deren Programm kommen wird. Tip: Nicht Horizon.

Und das ist auch gut so!! Alle die den Gamepass jetzt noch als das NonPlus Ultra ansehen werden sich noch umsehen wenn entweder die Qualität der Games schwindet oder ganze irgendwann 29.99 + im Monat kosten wird....

Und das ist auch gut so!! Alle die den Gamepass jetzt noch als das NonPlus Ultra ansehen werden sich noch umsehen wenn entweder die Qualität der Games schwindet oder ganze irgendwann 29.99 + im Monat kosten wird....
Wenn die( microsoft) im jahr 6-7 exclusives( die normal a 70 € kosten ) da reinhauen, day one, sind die 30 Euro auf blöd gesagt auch ok sobald man 5 games davon spielt...Allein wenn man nur die spielt und das macht man im Normalfall nicht, da gibt es min noch 5 spiele die man fix gekauft hätte die aber day one im gamepass sind und/oder nach kurzer zeit rein kommen und man sich den kauf spart:deal:

Woran? Daran, dass wir nicht deiner Meinung sind? Und womit soll ich mich „auseinandersetzen“? Hab lange genug Gamepass gehabt. Man lädt blind runter, zockt 5 Minuten an und hat keine Lust mehr. Da man nicht bezahlt hat, ist man auch nicht motiviert, sich ins Spiel rein zu fuchsen.
Naja, ein Problem, was an einem selbst liegt und einen persönlichen Einzelfall als "man" und allgemeingültig darzustellen, halte ich jetzt auch nicht für richtig.

"Man" lädt eben nicht blind runter, sondern informiert sich normalerweise vorher über die Spiele - dann passiert sowas auch nicht in diesem Extrem. Ich gehe ja auch nicht in eine Bibliothek in der ich dank Bibliotheksausweis unbegrenzt Zugriff hätte und leihe mir "blind" Bücher aus, nur um mich hinterher zu ärgern dass da etwas vor mir liegt, was mich null interessiert - oder dessen Sprache ich nicht mal spreche.
Würde ich persönlich blind alles in die Downloadliste packen und wild durcheinander anspielen, würde ich erstmal meinen Medienkonsum überdenken um wieder Spaß daran zu finden. Dafür hätte ich auch gar nicht die Zeit.

Und wie @el_barto schon geschrieben hat: Wenn einem sein Hobby Spaß macht, sollte die Motivation an dem Spiel selbst liegen und nicht ob es Geld gekostet hat. Denn auch da sind logischerweise Fehlkäufe möglich.

Aber gut, hier findet man irgendwie keinen Konsens.

Erbarmt sich wer und eröffnet einen Thread "Pro und Contra von Spiele-Abos"? Oder man geht in den Gamepass-Thread?
So langsam geht das Ganze doch deutlich über die Playstation-Meldung hinaus.

Aber das Thema ist doch eh durch... es ist das gleiche wie mit der Akku oder der Stickanordnungs-Diskussion. Die einen haben Standpunkt A und die anderen B. Dann gibt es noch C welchen alles wurscht ist.
Schön wäre es wenn man nicht immer verbissen an seiner Meinung festhalten würde und versucht den anderen zu bekehren.

Ich mag/brauch auch keinen Gamepass, aber ich weiß/akzeptiere dass es für viele eine Offenbarung ist. Thema beendet.

Richtig..genau so wie es dich am Bodenb zerstören würde, gell? Oh man du bist echt nen übelster Fanboy ..wehe man sieht etwas kritisch da läuft deine Birne bestimmt komplett Rot an

Nein nur ich hätte gerne deine Glaskugel. Stimmt ich rege mich extrem über etwas auf, was ein x beliebiger typ im internet schreibt. :roll:

Ich würde lieber den gleichen Service auch auf der PS5 sehen wollen, wäre klasse.

wie du zu dem Schluss kommst das die Qualität abnehmen wird, erschließt sich mir nicht ganz, MS will den Service verkaufen, das geht nur mit Qualität, und nicht mit Quantität.

MS hat im Moment über 400 Spiele im Abo, schreibt aber immer noch das quasi nur über 100 sind.

Ich würde lieber den gleichen Service auch auf der PS5 sehen wollen, wäre klasse.

wie du zu dem Schluss kommst das die Qualität abnehmen wird, erschließt sich mir nicht ganz, MS will den Service verkaufen, das geht nur mit Qualität, und nicht mit Quantität.

MS hat im Moment über 400 Spiele im Abo, schreibt aber immer noch das quasi nur über 100 sind.

Und das geht auf dauer nur mit stark erhöhten Preise oder abnahme der Qualität. Ausser man hst die denke von Satzberger da gibt es dann auf dauer hunderte Abotitel für nen Ramschpreis. Wohl eher Wunschdenken. Mir hat der Gamepass in 2 Jahre auch gar nichts gebracht. Ausser das Gefühl das Spiele eher "verramscht" werden.

Und das geht auf dauer nur mit stark erhöhten Preise oder abnahme der Qualität. Ausser man hst die denke von Satzberger da gibt es dann auf dauer hunderte Abotitel für nen Ramschpreis. Wohl eher Wunschdenken. Mir hat der Gamepass in 2 Jahre auch gar nichts gebracht. Ausser das Gefühl das Spiele eher "verramscht" werden.

Ist totaler Quatsch! Guck dir die MS Zahlen der Xbox Sparte an.
Gamepass generiert schon jetzt ordentlich Profit.

Stimmt, ich glaube Du hast recht. Die Qualität von GOW5, Halo Infinite und Forza Horizon 5 ist unterirdisch. Eine Zumutung für die Gamer und was dann noch über die ganzen Studioeinkäufe die nächsten Jahre im GP landet, wird schlichtweg schlecht sein. Vor allem für die Gamer, die das Spiel dann D1 “gratis” im GP haben. Was für eine scheiße hier MS mit uns abzieht. Und Netflix hat sich auch nicht durchgesetzt; die ganzen, mehrfach ausgezeichneten 4K Produktionen in Dolby Atmos können sie sich behalten; was für eine miese Qualität und das selbe Schicksal wir den GP ereilen und seine 30Mio+ Kunden. Die wechseln dann sowieso zum Playstation Spartacus Abo Service, wo sie 6-12 Monate auf D1 Spiele warten können; ist doch sowieso viel cooler. #4theplayers

Ist totaler Quatsch! Guck dir die MS Zahlen der Xbox Sparte an.
Gamepass generiert schon jetzt ordentlich Profit.
Ach, hör doch auf mit Fakten.

Ist ja wurscht, ob MS einen jetzt schon profitablen Abo Service hat (bei weiter stark wachsenden Abonnentenzahlen). Nur weil man es sich nicht anders vorstellen kann wird behauptet, dass es sich ja gar nicht lohnen KANN.

Ist sowas wie der Gamepass auch für die PS geplant? PS5 ist seit 31.10. aus hatte R&C (beste Next Gen bis jetzt) Demon Souls, Spider-Man MM Ultimate und nun ist Stille.

Da ist der Gamepass mit seinen 3,75€ im Monat (ja ich weiß ist nicht der reguläre Preis aber das ging schon 3 Jahre vorher und läuft jetzt weitere 3 Jahre mit dem günstigen Preis) schon ein Mammut gegen die PS5 Angebote zumal neue Spiele in den Gamepass kommen. Solche Abo Dienste was Games angeht sollten zur Regel werden gerade dann wenn Spiele 79€ kosten sollen.

Also ist da irgendwas geplant von Seiten Sony, hat da irgendeiner was gehört? Muss ja nicht Gamepass heißen, kann ja ein eigener Abodienst von Sony sein.

Zurück
Oben