Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit firetv habe ich überall hdr. :deal:
Wenn die Videos nicht in HDR hochgeladen wurden (was quasi nie der Fall ist außerhalb von HDR Demovideos) dann hast du mit keinem Wiedergabegerät HDR, sondern nur die Möglichkeit, HDR wiederzugeben.

Ich schaue YT mit der im LG OLED integrierten YT App, die ist auch HDR fähig.

Das Problem ist nicht eine App die es kann, sondern Videos die in HDR codiert sind.

ich fand den Adventskalender von vor paar Jahren besser, als es einfach jeden Tag nen Angebot im PSN gab.

jetz muss ich Tickets kaufen, um ne Chance zu haben überhaupt was zu "bekommen".
Und was man so bekommen kann, naja.. Heut is es nen Gaming-Chair (Hauptpreis) und nen Headset (Nebenpreis) von Razer..

Wenn die Videos nicht in HDR hochgeladen wurden (was quasi nie der Fall ist außerhalb von HDR Demovideos) dann hast du mit keinem Wiedergabegerät HDR, sondern nur die Möglichkeit, HDR wiederzugeben.

Ich schaue YT mit der im LG OLED integrierten YT App, die ist auch HDR fähig.

Das Problem ist nicht eine App die es kann, sondern Videos die in HDR codiert sind.
Mag sein, dann ist es halt fake hdr. Man kann es im firetv an und ausschalten und der Effekt ist auch sichtbar, keine Einbildung. Sogar an einem hdmi Eingang der eigentlich nicht hdr fähig ist. Wahrscheinlich eine Art softwareemuliertes hdr.
Keine Ahnung wie der Stick das macht. Mein TV zeigt es auf jeden Fall an und wenn man es im Stick ausschaltet kann man auch gut den Unterschied erkennen. Mir persönlich gefällt es und als hdr Alternative reicht es mir.
Damit hab ich bei netflix, disney plus, prime video, yt und twitch überall hdr.

Mag sein, dann ist es halt fake hdr. Man kann es im firetv an und ausschalten und der Effekt ist auch sichtbar, keine Einbildung. Sogar an einem hdmi Eingang der eigentlich nicht hdr fähig ist. Wahrscheinlich eine Art softwareemuliertes hdr.
Keine Ahnung wie der Stick das macht. Mein TV zeigt es auf jeden Fall an und wenn man es im Stick ausschaltet kann man auch gut den Unterschied erkennen. Mir persönlich gefällt es und als hdr Alternative reicht es mir.
Damit hab ich bei netflix, disney plus, prime video, yt und twitch überall hdr.
Dann ist ja gut für dich.

Aber es wird nichts gemacht außer der Farbraum von SDR auf den größeren Farbraum von HDR gedehnt. Da kommt keine zusätzliche Farb- und Helligkeitsinformation dazu, das wird nur breiter gestreut. Mit HDR hat das nur sehr bedingt was zu tun.

Ausnahme ist hier AutoHDR der Xbox, das mittels klugen Algorithmen Farbinformationen dazu"rät".
Das macht aber der FireTV nicht. Der dehnt simpel den Farbraum aus, ähnlich wie wenn man die PS5 so eingestellt hat, dass sie immer HDR ausgibt.

Dann ist ja gut für dich.

Aber es wird nichts gemacht außer der Farbraum von SDR auf den größeren Farbraum von HDR gedehnt. Da kommt keine zusätzliche Farb- und Helligkeitsinformation dazu, das wird nur breiter gestreut. Mit HDR hat das nur sehr bedingt was zu tun.

Ausnahme ist hier AutoHDR der Xbox, das mittels klugen Algorithmen Farbinformationen dazu"rät".
Das macht aber der FireTV nicht. Der dehnt simpel den Farbraum aus, ähnlich wie wenn man die PS5 so eingestellt hat, dass sie immer HDR ausgibt.
Ja so wird es sein. kenne mich da technisch nicht so gut aus.
Trotzdem sieht es für mich deutlich besser aus als im normalen Modus und es ist besser als garkein hdr. Ich bin damit zufrieden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

PS5 Drop bei Saturn und Mediamarkt läuft gerade..

Habe mich gerade positioniert und die webseiten geöffnet, dabei fiel mir auf, ich brauch aktuell keine PS5 :) die Games die ich zocken will sind noch gar nicht draußen :D

viel erfolg dabei..
Wenn das vor einem der großen Spiele nächstes Jahr ist, wird sie Chance noch kleiner eine zu bekommen..

Wenn ich eine zeitnah eine PS5 will, z.B Frühjahr 2022..würde ich jede Chance nutzen. Billiger wird sie bis dahin sicher nicht.

wenn ich da an das Frühjahr denke: Gran Turismo 7, Horizon 2 FB, Uncharted: Legacy Collection, Sifu, Elden Ring oder auch GTA V btw. PS+ GTA Online... glaub das wird noch schwieriger eine PS5 zu ergattern, als derzeit schon. Obendrauf gibt ja jetzt schon viele gute Kisten: Miles Morales, Spiderman Remaster, Deathloop, Kena, R&C, Ghost of Tsushima DC, Returnal, Demon's Souls etc.

Ach das wird sich entspannen, keine Sorge. Ich bin gerade gut mit dem Gamepass beschäftigt und wenn ich irgendwann mal das bedürfnis habe, werde ich mich 12 Monate rumschlagen um eine zu ergattern :)

Zurück
Oben