Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habt ihr auf der PS5 auch Sound Proibleme in Verbindung mit einem Wireless Headset?
Ich habe das Steelseries Arctic 1 Wireless und bei tiefen Tönen/Klängen fängt mein Headset an, zu schnarren und unsaubere Wiedergabe der tiefen Töne. So wie als wäre die Membran komplett überlastet bei sehr tiefen Tönen.
Auf der Series X habe ich dagegen mit dem Headset gar keine Probleme.
Hatte schon den 3D-SOund auf der PS5 in Verdacht, aber deaktiviert das gleiche Problem.
Spiel ist auch egal, ob Kena oder Horizion Zero Dawn, sobald sehr tiefe Töne kommen, Bsp. Explosionen, dann fängt die unsaubere Wiedergabe an.
Ist so wie früher in den 90/2000er, wenn man als Kind bei kleinen Boxen den Bass auf volle Pulle gestellt hat und der Lautsprecher anfing zu schnarren.

Meine PS5 ist scheinbar defekt. Erst dachte ich, dass die Grafikfehler (ganz kurz auftauchende Linien im Spiel, mal horizontal, mal vertikal, mal schräg) Grafikbugs in Life is Strange sind. Jetzt tauchen genau diese Fehler aber auch in einem anderen Spiel auf. Kabel und HDMI Ports am TV habe ich mal gewechselt, das gleiche. Dann kurz gegoogelt und scheinbar ist das ein Fehler, den einige haben und der nur durch eine Reparatur des Gerätes behoben werden kann.

Nach einem Anruf bei Media Markt hatte ich leider einen ziemlich inkompetenten Mitarbeiter erwischt, daher meine Frage hier in die Runde: das Gerät muss zurück zu Media Markt. Sollte ich meinen Account vorher löschen (höchstwahrscheinlich ja...)? Es wird nur das Gerät und die rechnung benötigt, Kabel nicht, richtig?

Hatte das Problem vielleicht noch jemand hier, wie viele Monate darf ich auf eine reparierte/getauschte PS5 wohl warten? :heul:

Ok, danke euch. Hänge nun bei Sony in der Warteschleife...

Bei MM würde ich freiwillig auch nichts kaufen, hier war ich aber froh, überhaupt an eine Konsole zu kommen. Der nächste Laden ist leider relativ weit weg und ich habe kein Auto. Nun darf ich das Gerät wohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln dahin schleppen....

Der Anruf bei Sony war ein Witz.

Der Mitarbeiter hat erstmal alles aufgenommen und erklärt, wie das Vorgehen ist. Seriennummer, Name und Anschrift aufzunehmen war schon eine Herausforderung, aber geschenkt...

Dabei erklärt er den Prozess ewig lang, wiederholt Teile mehrmals und schweift in Details ab, die für diesen Fall gar nicht relevant sind. Bei meinen Rückfragen bzgl. des Accounts unterbricht er mich immer wieder direkt mach den ersten Worten und erzählt wieder das Gleiche. Leider ohne konkrete Antwort auf meine Frage, die ich gerne gestellt hätte.

Irgendwann ist es dann eskaliert, ich habe nochmal in 1-2 Sätzen nachgefragt, ob ich, wenn ich das Gerät einschicke meinen Account aus Sicherheitstechnischen Gründen deaktivieren soll. Er hat mich wieder unterbrochen, diesmal aber habe ich mich nicht unterbrechen lassen sondern wollte meine Frage bzw. diesen einen Satz zu Ende bringen. Daraufhin wurde er laut mit den Worten:

"Nein, nein, nein, jetzt ist RUHE!"

Ich habe direkt aufgelegt.

tumblr_mf3rp4kgjd1r27xh7o1_250.gif

Naja rechtlich gesehen ist doch Media Markt zu kontaktieren wo man das Gerät gekauft hat. Klar musst du die Konsole platt machen vorher, du bekommst vermutlich eh eine ganz Neue bzw. eine neu Reparierte. Bei der 360er war das doch auch so.

PS: schöne scheisse :(

Zurück
Oben