Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Verstehe was du meinst. Nur glaube Sony hatte auch schon etwas angedeutet das mehr MP Titel kommen werden.
Guerrilla Games arbeitet ja anscheinend ebenfalls an einem Multiplayer Titel.
Das neue Studio Haven von Jade Raymound welches mit Playstation eine Partnerschaft eingegangen ist arbeitet laut Berichten an einem Online Service Game.
https://www.videogameschronicle.com...ive-is-reportedly-an-online-service-game/amp/

Ist nur leider eine Entwicklung, die mir als SP-Fan so garnicht zusagt :(. Aber gut, ist ja nicht so, dass es nicht noch eine Menge Titel gibt, die man nachholen kann.

Was echt krass ist, man weiß aktuell nicht was Naughty Dog, Insomniac Games, Sucker Punch, asobi, Bend Studios, Housemarque, Team London, Media Molecule, Malaysia Studio, PixelOpus etc. als nächste PS5 Projekte in der Pipeline haben. Obendrauf kommen dann noch die Partnerschaften mit Haven, Deviation und ProbablyMonsters / Firewalk, da wurde auch noch nix gezeigt. Einzig Nixxes wird wohl eher PC Ports machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist nur leider eine Entwicklung, die mir als SP-Fan so garnicht zusagt :(. Aber gut, ist ja nicht so, dass es nicht noch eine Menge Titel gibt, die man nachholen kann.

Von Sony werden denke trotzdem noch so einige reine Singleplayer Spiele kommen.
Einige beliebte Marken werden fortgesetzt, und neue Singleplayer IPs werden auch kommen.

Die Playstation ist bekannt für ihre klasse Action Adventures. Nur Online /GaaS Spiele haben auch viele Fans. Denke der Fokus wird bei Singleplayer Spielen bleiben.

Ich hab gerade beim örtlichen Kleinhändler angerufen und gesagt, is bestimmt ne doofe Frage …bla.

Meint er, nö, is nicht doof. Wir kriegen immer wieder mal nen Anruf von Sony. Vor 2 Wochen haben wir 4 Konsolen bekommen.

Wenn ich 50 Euro aufn Tisch lege, dann bin ich definitiv dabei, beim nächsten Mal. 680 Euro, inkl. 2. Controller und ein Spiel nach Wahl (Resi Village, R&C oder Returnual). Hau ich also nen Fuffi drauf, im Vergleich zum eigentlichen Verkaufspreis.

Findet ihr das fair?

Ich hab gerade beim örtlichen Kleinhändler angerufen und gesagt, is bestimmt ne doofe Frage …bla.

Meint er, nö, is nicht doof. Wir kriegen immer wieder mal nen Anruf von Sony. Vor 2 Wochen haben wir 4 Konsolen bekommen.

Wenn ich 50 Euro aufn Tisch lege, dann bin ich definitiv dabei, beim nächsten Mal. 680 Euro, inkl. 2. Controller und ein Spiel nach Wahl (Resi Village, R&C oder Returnual). Hau ich also nen Fuffi drauf, im Vergleich zum eigentlichen Verkaufspreis.

Findet ihr das fair?

nein, weil R&C oder Returnal nagelneu auf eBay für ~35€ bekommst und Resident Evil Village für 43€ bei Cyberport. Es gab auch schon DualSense Bundle mit Game für 99€. Preislich ist der Aufschlag also eher 80€.

Ich würde die PS5 generell auch nur online kaufen, falls man mal einen lauten Lüfter erwischt, tauschst dann halt um. Die PS5 Lieferprobleme werden ja nicht Ewigkeiten anhalten und die Drops kommen gefühlt immer öfter.

nein, mehr als UVP verlangen is nicht fair.

Man kann als Händler gern Bundles (in gewissem Rahmen) machen, der Preis darf dann aber auch nie über dem der Einzelpreise liegen.

Computeruniverse, Mytoys und Alternate verkaufen alle PS5 Bundles mit ~50€ Aufschlag. Ich finde das auch sehr grenzwertig über die UVP zu gehen. Da muß man mal speziell Saturn / Mediamarkt loben. Die hatten bislang Bundles drin, mit guten Games und das zu einen fairen Preis.

nein, weil R&C oder Returnal nagelneu auf eBay für ~35€ bekommst und Resident Evil Village für 43€ bei Cyberport. Es gab auch schon DualSense Bundle mit Game für 99€. Preislich ist der Aufschlag also eher 80€.

Ich würde die PS5 generell auch nur online kaufen, falls man mal einen lauten Lüfter erwischt, tauschst dann halt um. Die PS5 Lieferprobleme werden ja nicht Ewigkeiten anhalten und die Drops kommen gefühlt immer öfter.

Das Blöde ist halt, dass ich zu den üblichen Drop-Zeiten fett am Arbeiten bin und schlichtweg nicht die Zeit hab, da die ganze Zeit drauf zu warten.

Das Blöde ist halt, dass ich zu den üblichen Drop-Zeiten fett am Arbeiten bin und schlichtweg nicht die Zeit hab, da die ganze Zeit drauf zu warten.

hmm, wenn dann nimm das Ratchet & Clank Bundle. Mit Returnal versuche ich gerade selbst noch warm zu werden. Hab mal bei R&C reingeguckt, das ist auch grafisch eine echte Hausnummer. RE Village hingegen, da hab ich nur Demo gezockt und das sieht imo eher wie OldGen aus.

Falls die heute einpackst: noch läuft eine PS+ Neukunden Aktion für 29.99€ (PSN Store) und Spiderman Miles Morales bekommst im MM aktuell für 39€. Dann bist dann auch erstmal gut eingedeckt, Astro's Playroom gibt es umsonst und via PS+ kommst dann kostenlos an die PS4 Plus Collection für PS5.

Wenn, dann geh ich da nächste Woche mal ran und zahle den Fuffi an. Aber sicher bin ich mir da noch nicht. Vielleicht ist die Situation in 1–2 Monaten nochmal entspannter. Ich würde gerne einfach in Laden gehen und mir eine mitnehmen. oder halt locker online bestellen.

Objektive Meinung is klar nein, aber am ende liegt es ja an dir, ob du bereit bist die 50€ Aufschlag zu bezahlen.
Wenn es dir das wert ist, schlag ruhig zu.

Würde dann spielemäßig zu R&C greifen, falls damit was anfangen kannst.

ich find das Video vermasselt es an einigen Stellen völlig. Allein schon dieses nicht gerade professionell wirkende Testsetup. Thema SSD, warum ist der neue Slot nun breiter? Wofür wurde WIFI geändert? Warum ist die neue bei höheren Stromverbrauch + Abwärme nun leiser als die alte? Warum nimmt man für einen solchen Test Astro Bot für ein paar Minuten? Warum wurde ein Handyaufsatz zur Abwärmemessung genommen?

neue offizielle Beigabe beim Dualsense ab September: "NBA 2K22 Jumpstart", was irgendwelche Team Packs sind.

Ein Bundle mit NBA 2K22 scheint auch zu kommen. Aber sowas wie die letzten DualSense Bundles, Game seperat.

Zurück
Oben