Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weil die Xbox nur 2,4GB/s hat und die PS5 5,5GB/s hat, klar ist die Xbox halt einfach langsamer, aber großartig nutzen tut es ja auch nicht, außer bissl mehr Ladezeit. Geht halt mittlerweile nur noch um Sekunden.
Jaja klar, das versteh ich, weil er das nur als negativ punkt für die externe anführt mein ich.
Man weiss ja das die xbox ssd langsamer ist und die externe ist halt same shit. Ist ja kein negativpunkt oO

Abgesehen davon erklärt er eig am schluss nur warum die xbox lösung besser ist.

Er spricht halt nur nicht aus, ka warum.....

Ich glaub das Ding ist einfach, die Xbox Lösung ist wie die Memory Card der PS Vita. Kann man vielleicht einfacher reinstecken, aber man hat nicht die freie Wahl. Bei der PS5 wird man das auch glaub schnell sehen. Die SSD Preise werden rasant fallen und ob dir dann 1T oder 2T in die PS5 reinsteckst, wird nicht so der Kostenfaktor werden. Aktuell würde ich einfach abwarten, bis die Preise runter sind.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich glaub das Ding ist einfach, die Xbox Lösung ist wie die Memory Card der PS Vita. Kann man vielleicht einfacher reinstecken, aber man hat nicht die freie Wahl. Bei der PS5 wird man das auch glaub schnell sehen. Die SSD Preise werden rasant fallen und ob dir dann 1T oder 2T in die PS5 reinsteckst, wird nicht so der Kostenfaktor werden. Aktuell würde ich einfach abwarten, bis die Preise runter sind.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Verstehe deine punkt und mir als it'ler kanns egaler nicht sein das ich ne Abdeckung aufschrauben muss um die ssd einzubauen. Dennoch ist es fürn hugo der seine fifa und was weiss ich spielt, normal im Büro arbeitet und nicht mal weiss was ne ssd ist(wieso auch) schwierig rauszufinden welche ssd er jetzt benötigt und wenn er eine ohne heatsink hat, dan auch diese kaufen muss, etc etc.

Fürn nerd is natürlich geil wenn er sich immer dke schnellere ssd kaufen und sich darauf einen runterholen kann, es ist aber nichts verkehrt daran eine Lösung anzubieten, bei der man einfsch fix vorgegebene hardware ansteckt und diese perfekt an die konsole angepasst ist. Diese als schlecht fürn Kunden abzustempeln ist eher ...naja, dumm?

Die Lösung von sony finde ich nicht schlechter, ich finde sie fürn normalen user, sei es ein kind oder erwachsener, einfach komplizierter wenn man keine ahnung von der materie hat aber seine ganzen spiele sich nicht auf den 660gb intern ausgehen.

entweder Last Minute oder aus Kostengründen "spartanisch" ausgeführt. Ist ja nicht mehr als die M.2 Schnittstelle auf dem Mainboard mit ner Lücke im Case offen gelegt.

könnte mir auch gut vorstellen, dass das in der ersten großen Revision geändert wird und durch einen Schlitten etc. ersetzt wird, wenn man entweder mehr Designzeit hatte oder das Kostenplus wegstecken kann.

Die Lösung von sony finde ich nicht schlechter, ich finde sie fürn normalen user, sei es ein kind oder erwachsener, einfach komplizierter wenn man keine ahnung von der materie hat aber seine ganzen spiele sich nicht auf den 660gb intern ausgehen.

Ich finde das bei der PS4 deutlich komplizierter und dort haben es die Leute auch hinbekommen (man mußte auf Bauhöhen achten, die HDD wurde im Cage verschraubt etc.)

Es wird schnell Listen im Internet geben, wählt man die mit den besten Preis/Leistungsverhältnis. Wie gesagt, ich würde noch etwas warten bis die Preise unten sind, das dürfte aber sehr schnell gehen, weil viel Auswahl.

entweder Last Minute oder aus Kostengründen "spartanisch" ausgeführt. Ist ja nicht mehr als die M.2 Schnittstelle auf dem Mainboard mit ner Lücke im Case offen gelegt.

könnte mir auch gut vorstellen, dass das in der ersten großen Revision geändert wird und durch einen Schlitten etc. ersetzt wird, wenn man entweder mehr Designzeit hatte oder das Kostenplus wegstecken kann.
Kostengründe von mir aus, aber Last Minute never.
Denke Sony wollte einfach voll auf den Industriestandard gehen und keinerlei Eigenentwicklung in irgend einer Art.

Mal kurz ne M.2 Schnittstelle nach neuesten Standard auf nen fertiges Boardlayout knallen geht nicht so einfach..
Da steckt bisschen mehr dahinter als nur Versorgungsspannung und ne RxD und TxD Datenleitung..

Mit Last Minute meine ich auch nicht "Chef, die PS5 kommt in zwei Wochen raus, WIR HABEN DEN SPEICHERPORT VERGESSEN!!", sondern eben nicht zu Beginn des Designprozesses, aber wenn andere Faktoren schon fixiert sind und man noch was "dranflanschen" muss - lange vor Serienfertigung.

Ich würd aber auch eher auf den Kostenfaktor tippen. Wäre schon n grober Design-Schnitzer, wenn man zuerst keine Möglichkeit für "richtige" Speichererweiterungen hätte ermöglichen wollen.

Auch wenn M.2 als Standardinterface gesetzt war (afaik ist aber auch auf dem Board der XSX ein stinknormaler M.2 Port für die Extension), hätte man das geschickter lösen können als - lapidar gesagt - n Loch in das Case zu fräsen :D

Wobei man sagen muss, mann muss doch nur den deckel abmachen oder? :lol: Wie schaffen es die leute denn zu backen wenn man dazu den ofen öffnen muss? :ugly: Also ich wurde ausgelacht hier weil ich den pc nicht beim ersten mal komplett zusammen gebaut bekam. :ugly: Der schnurrt noch immer wie ne 1 als info. :d

Natürlich muss man "nur" den Deckel abnehmen und ein paar Schrauben lösen.
Aber sowas sollte doch passè sein. Wir leben doch in Zeiten, wo plug & play einfach ein allgemeiner Standard ist.
Ist das jetzt super komplex kompliziert da eine Festplatte einzubauen? Sicherlich nicht. Aber man muß halt schon sagen, dass es -in Bezug auf vergleichbare Geräte im Allgemeinen- einfach rückschrittlich designt/durchdacht ist.

Zurück
Oben