Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie erkenne ich eigentlich, dass God of War in der "optimierten" Version für die PS5 läuft? Muss ich das Spiel zwingend auf der internen Festplatte haben?
Bei Days Gone kommt es mir so vor, dass ich mit 60fps läuft, obwohl es auf der externen ist.

Wen ein PS4 Spiel einen Patch mit Frame Unlock erhält, ist es ja immer noch ein PS4 Spiel und läuft entsprechend im Backcompat Mode auch von der Externen.

Wird bei God of War ähnlich sein, nehme ich an. Die installierte Spielversion kann man an der PS5 auch noch einsehen, oder? Dann kannst du ja mal googeln ob der neueste Patch bei dir drauf ist.

Bist du sicher, beide Spiele haben vor Release der PS5 einen Patch erhalten, denke mal das hier ein wenig gemacht wurde, nicht viel, aber sicherlich etwas.
Da wurde der PS4-Version des SPiels nur ein Modus reingepatcht, der den 30 fps Framelock entfernt.

Wie schon richtig geschrieben wurde, das sind nach wie vor PS4-Applikationen, die im BC-Modus laufen, nicht im nativen PS5-Modus.

Ja ich meinte auch nicht das es sich nun um PS5 Versionen handelt so wie bei Gears 5 oder Horizon 4, da man ja für PS5 wie es aussieht komplett neu alles erstellen muss.

Meinte nur das sie eben schon etwas gemacht haben das die Spiele eben auf PS5 besser laufen.

Es ist doch einfach unglaublich, jetzt hatte ich für den Sohnemann zum 2. Mal die PS5 Digital Edition bestellt und wieder ist diese gerade storniert worden. Werde noch wahnsinnig, der PS5 Launch ist echt übel dieses Mal :motz:.

Schaut nach traurigen Weihnachten aus :heul:, naja irgendwann in 2021 werden die Dinger dann wohl vernünftig lieferbar sein.

Verstehe ich das richtig, dass "God of War" - wie auch schon "Days Gone" - für die PS5 einen Patch erhalten hat, der den Framelock entfernt? Also quasi 4k@60?
Genau.

Wie es bei den beiden Spielen ist, weiß ich nicht genau, aber im Regelfall laufen die UNlocked Spiele nahezu perfekt auf 60 fps und der höchsten Auflösung, die das dynamische Scaling des SPiels zulässt - also meistens nativ 4K.

Wenn ein Spiel auch so unlocked läuft, klappt das auch ohne Patch. Ich hab noch auf der PS4 mit UNtil Dawn angefangen und das lief teilweise unterirdisch - deutlich unter 30fps.
Jetzt auf der PS5 stetige 60 fps - ist quasi ein anderes Spiel.
NUr leider nur in FullHD, da das SPiel damals keinen PS4 Pro Patch bekommen hat.

Genau.

Wie es bei den beiden Spielen ist, weiß ich nicht genau, aber im Regelfall laufen die UNlocked Spiele nahezu perfekt auf 60 fps und der höchsten Auflösung, die das dynamische Scaling des SPiels zulässt - also meistens nativ 4K.

Wenn ein Spiel auch so unlocked läuft, klappt das auch ohne Patch. Ich hab noch auf der PS4 mit UNtil Dawn angefangen und das lief teilweise unterirdisch - deutlich unter 30fps.
Jetzt auf der PS5 stetige 60 fps - ist quasi ein anderes Spiel.
NUr leider nur in FullHD, da das SPiel damals keinen PS4 Pro Patch bekommen hat.
Genau das schreibe ich eine Seite zuvor:ugly:

Das beide Spiele einen Patch erhalten haben.

Genau das schreibe ich eine Seite zuvor:ugly:

Das beide Spiele einen Patch erhalten haben.
Genau. Diese Patches machen die Spiele aber nicht zu einer PS5-Version. Es werden einfach nur PS4-Spiele gepatcht, die PS4-Spiele bleiben und im BC-Mode laufen :deal:

Da wurde nix für die PS5 optimiert, sondern einfach nur ein Setting in einer .ini-Datei verändert, damit die Framerate nicht mehr bei 30 fps cappt.

Kleiner Unterschied, aber es ist eben einer :D

Genau. Diese Patches machen die Spiele aber nicht zu einer PS5-Version. Es werden einfach nur PS4-Spiele gepatcht, die PS4-Spiele bleiben und im BC-Mode laufen :deal:

Da wurde nix für die PS5 optimiert, sondern einfach nur ein Setting in einer .ini-Datei verändert, damit die Framerate nicht mehr bei 30 fps cappt.

Kleiner Unterschied, aber es ist eben einer :D
Das hab ich aber nie geschrieben das sie eine PS5 Version werden;)

Och habe doch lediglich geschrieben das sie angepasst worden sind damit auf der PS5 ein bessere Leistung erzielt wird, was ja auch so stimmt.

Wären die Patches nicht gekommen wären ja beide Spiele auf 30fps und nicht auf 60fps, oder?

Das hab ich aber nie geschrieben das sie eine PS5 Version werden;)

Och habe doch lediglich geschrieben das sie angepasst worden sind damit auf der PS5 ein bessere Leistung erzielt wird, was ja auch so stimmt.

Wären die Patches nicht gekommen wären ja beide Spiele auf 30fps und nicht auf 60fps, oder?
Jap, soviel ich weiß hatten die Spiele in allen Modi nen harten 30 fps Lock.

Alla gut, haben wir beide recht :D

Man kickt lieber die Mitglieder, die das Forum am Leben halten.
Wer wurde gekickt, erzähl mal.

Wen vermisst du von den Usern hier denn genau? Das sind alle Kicks des ganzen Jahres bis Dez 2019
upload_2020-12-3_14-31-41.png

upload_2020-12-3_14-31-59.png

upload_2020-12-3_14-32-23.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben