Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

könnte mir vorstellen, das relativ schnell ne Art Siegel an die Lüfterschrauben kommt..
Da gibts sicher mehr als genug Kasper die sich da irgendwas „passendes reinbasteln“..

könnte mir vorstellen, das relativ schnell ne Art Siegel an die Lüfterschrauben kommt..
Da gibts sicher mehr als genug Kasper die sich da irgendwas „passendes reinbasteln“..

Angenommen du wärst Hersteller und würdest zugunsten der Quantität und zulasten der Qualität entscheiden (nichts anderes ist hier passiert) und die Kunden gehen hin, sehen über diesen Makel hinweg und kaufen aus Eigeninitiative und eigene Kosten, einen besseren Lüfter, warum genau sollst du das unterbinden?

Angenommen du wärst Hersteller und würdest zugunsten der Quantität und zulasten der Qualität entscheiden (nichts anderes ist hier passiert) und die Kunden gehen hin, sehen über diesen Makel hinweg und kaufen aus Eigeninitiative und eigene Kosten, einen besseren Lüfter, warum genau sollst du das unterbinden?
Weil es in die Integrität des Systems eingreift.
Der Lüfter wird einen definierten Luftstrom erzeugen, der auf das Gesamtsystem abgestimmt ist.
Kommt da jetzt ein User und bastelt sich ne eigene Lösung rein, die aber nicht den geforderten Luftstrom leisten kann, hat man u.U. ein sich überhitzendes System, das ich als Hersteller natürlich auch von jeglicher Gewährleistung ausschließen würde.

Und ich sehe es nicht erwiesen an, dass Sony zulasten der Qualität entschieden hat. SIe werden Vorgaben an die Lüfter gehabt haben, die halt mehrere Lieferanten eingehalten haben - dann gibts eben kleinere UNterschiede, die aber in der Planungsphase keine Rolle spielten und auch nur bei einer Nische der User relevant sind.

wenn Kunden immer zu einem besseren Produkt greifen würden, bin ich bei dir.
Ist aber nicht der Fall, da wird dann irgendwo ein vermeintlich besserer, leiserer Lüfter bestellt (ob die Werte dem Original entsprechen juckt nicht) und nachher geht das Gerät hops und du als Hersteller hast den schwarzen Peter, weil der Kunde das Gerät als defekt reklamiert.

Als Firma hätte ich schon Interesse das zu unterbinden, ja.

Sieht man doch auch an dem Erweiterungsslot, den Sony noch gesperrt hat, um Schäden, schlechte Performance etc. auszuschließen, bis es geeignete SSDs gibt.
Hält die Leute aber nicht von ab, da einfach trotzdem mal irgend ne „passende“ SSD reinzudrücken.

Weil es in die Integrität des Systems eingreift.
Der Lüfter wird einen definierten Luftstrom erzeugen, der auf das Gesamtsystem abgestimmt ist.
Kommt da jetzt ein User und bastelt sich ne eigene Lösung rein, die aber nicht den geforderten Luftstrom leisten kann, hat man u.U. ein sich überhitzendes System, das ich als Hersteller natürlich auch von jeglicher Gewährleistung ausschließen würde.

Und ich sehe es nicht erwiesen an, dass Sony zulasten der Qualität entschieden hat. SIe werden Vorgaben an die Lüfter gehabt haben, die halt mehrere Lieferanten eingehalten haben - dann gibts eben kleinere UNterschiede, die aber in der Planungsphase keine Rolle spielten und auch nur bei einer Nische der User relevant sind.

Sicher, es werden immer nur die billigsten Komponenten verbaut die gerade so die Anforderungen erfüllen...
Diese werden dann von unterschiedlichen Lieferanten bezogen die dann auch wieder mal Schwankungen
in der Qualität haben können und dann ist die Frage ob du nur Pech oder gleich Doppelpech hast.

Bei allein 10 Mio + X PS5 dieses Jahr sind halt selbst 1 Cent Einsparung NUR beim Lüfter schon eine signifikante Summe...

Sicher, es werden immer nur die billigsten Komponenten verbaut die gerade so die Anforderungen erfüllen...
Diese werden dann von unterschiedlichen Lieferanten bezogen die dann auch wieder mal Schwankungen
in der Qualität haben können und dann ist die Frage ob du nur Pech oder gleich Doppelpech hast.

Bei allein 10 Mio + X PS5 dieses Jahr sind halt selbst 1 Cent Einsparung NUR beim Lüfter schon eine signifikante Summe...
Das ist mir natürlich klar. Aber ich gehe davon aus, dass beide Lüfterproduzenten die Vorgaben (die wir alle nicht kennen) eingehalten haben - Sony wird ja wie jeder Hersteller laufende Qualitätskontrollen durchführen.

Ändert alles nix daran, dass ich tunlicht vermeiden würde, meine Gewährleistung und Herstellergarantie durch einen eigenmächtigen Lüftertausch zu riskieren - um eine leise Konsole zu einer noch leiseren Konsole zu machen.

Ihr seid leider auch spät dran, bei myDealz wurde vor einer Stunde schon gekauft.

Screenshot_20201203-103137.png

Nochmal die Frage von mir: Wie finde ich den aktuellen sale im store auf der ps5?
Manchmal hast du weit oben die "Sale" Werbekachel. Manchmal auch weiter unten. Und manchmal gar nicht.
Ein eigener Menüeintrag für den Sale existiert noch nicht (ziemlich dumm von Sony).
Bei der PS+-Sektion gibts hingegen ein Menüpunkt für PS+-abhängige Rabatte. Aber das umfasst halt nicht die normalen Sales.

PS5 auch bei Euronics:

Die Nachfrage nach unseren aktuellen Aktions-Angeboten übersteigt aktuell unsere Kapazitäten.

Wir limitieren deshalb temporär den Zugang zu unserer Seite und bitten um Ihr Verständnis - das dient dazu, zumindest einem Teil unserer Besucher ein angenehmes Erlebnis auf unseren Seiten zu gewährleisten.

Vielleicht also auch in Kürze Ihnen, besuchen Sie uns also bitte einfach in einiger Zeit erneut.

Vielen Dank.

Zurück
Oben