Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

jeff gerstmann hatte u.a. vor launch über die problematik mit dem rest-mode und den externen festplatten gesprochen und die konsole von ACG ist irgendwann nicht mehr angegangen. es gab also hier und da probleme, auch bei der "presse".
Jeff Gerstmann wurde gefeuert, weil er ein Scheißspiel scheiße genannt hat. Wenn, dann traue ich auch nur dem. Jeremys Konsole ist halt einfach defekt gewesen, daraus lässt sich keine Softwareproblematik herleiten.

Ist sie bei vielen ja auch nicht, dafür können die leute doch nix wenn ihre keinen mucks macht. Ihr kritisiert doch die influenzer, das kann man denen wohl kaum ankreiden nicht darüber zu berichten.

Man kann das auch schlecht einordnen, weil natürlich die Leute mit Problemen,
mehr darüber schreiben, als die ohne. Mich würde schon interessieren,
wie viel Prozent der Konsolen etwas lauter sind, oder andere Probleme auftreten.
Gefühlt hat ja hier mindestens jeder zweite irgendwelche Probleme mit der PS5. :ugly:

Naja, bei Giant Bomb haben sie das Thema schon in mehreren Bombcasts und Beastcasts angesprochen.
Aber sie haben halt aus ner Mücke keinen Elefanten gemacht, sondern die Angelegenheit sachlich und ohne unnötigen Groll besprochen und ihr damit einen angebrachten Stellenwert gegeben.
Eine vorgesehene Funktioner crasht das System so, das ein Database-Rebuild nötig wird? Mag kein Elefant sein, aber eine Mücke ist das auch nicht. Einigen wir uns auf Waschbär.

Die Probleme sind ja geradezu lächerlich, das ui scheint nicht ganz fertig zu sein, warum sollte auch sony die einzigen sein die in verzug kamen wegen dem virus, solange es keine hardwaredefekte sind kann man ja zufrieden sein. 1x wurde bei mir eine Installation gelöscht, einfach noch mal installiert und gut ist. Der Bug ist einfach nicht schlimm, nix was einem groß weh tut solange das save nicht verschwindet. Meine ist eher eine bei dem der lüfter wohl nicht ganz ruhig läuft, das ist ärgerlicher denn eine unwucht kann langfristig zum schaden führen aber bislang nix schlimmes, mir fast egal nur muss man es natürlich beobachten.

Sagt der Herr mit der dicken Leitung.
Wenn du mit 16mbit saugst, willst du nicht, dass Games einfach so deinstalliert werden.
Musste Gears 5 noch mal ziehen, weil es einfach nicht lief.
Tja 59gb mit 12-16mbit ist spaßfrei.

Eine vorgesehene Funktioner crasht das System so, das ein Database-Rebuild nötig wird? Mag kein Elefant sein, aber eine Mücke ist das auch nicht. Einigen wir uns auf Waschbär.
Waschbär klingt gut.

Wenn der Fehler wirklich bei einem signifikanten Anteil der User auftritt dann geht's in Richtung Wildschwein.
Aber ich denke, es betrifft halt nur eine kleine Minderheit. Immer noch nicht schön, aber so ist das halt mit Bugs.

So... gerade eben, nach 5 Minuten Maneater, hatte ich meinen ersten ernsthaften Absturz.
Die Konsole ist einfach ausgegangen und musste mit dem Powerknopf wieder angeschaltet werden... danach hat sie sich "repariert". Dann kam ein Hinweis dass meine externe Platte unsachgemäß entfernt wurde. Auch diese wurde repariert. Nun habe ich einen schwarzen Bildschirm bei dem es nicht weitergeht... wenn ich den PS-Button drücke höre ich einen Sound und rechts oben bekomme ich ein Symbol dass das gerade nicht geht... :tip:
Ich warte mal ab ob der schwarze Bildschirm noch von allein verschwindet... sind jetzt schon ein paar Minuten...

EDIT: Musste die Konsole direkt über den Powerbutton ausmachen. Danach ist sie wieder normal hochgefahren.
Habe eine Meldung bekommen dass mein fehlerhafter Maneater-Spielstand wiederhergestellt wurde. Joar... da fehlt jetzt alles was ich gestern gespielt habe. Dürften ein paar Stunden sein... :wand::wand::wand:

Zuletzt bearbeitet:
So... gerade eben, nach 5 Minuten Maneater, hatte ich meinen ersten ernsthaften Absturz.
Die Konsole ist einfach ausgegangen und musste mit dem Powerknopf wieder angeschaltet werden... danach hat sie sich "repariert". Dann kam ein Hinweis dass meine externe Platte unsachgemäß entfernt wurde. Auch diese wurde repariert. Nun habe ich einen schwarzen Bildschirm bei dem es nicht weitergeht... wenn ich den PS-Button drücke höre ich einen Sound und rechts oben bekomme ich ein Symbol dass das gerade nicht geht... :tip:
Ich warte mal ab ob der schwarze Bildschirm noch von allein verschwindet... sind jetzt schon ein paar Minuten...

EDIT: Musste die Konsole direkt über den Powerbutton ausmachen. Danach ist sie wieder normal hochgefahren.
Habe eine Meldung bekommen dass mein fehlerhafter Maneater-Spielstand wiederhergestellt wurde. Joar... da fehlt jetzt alles was ich gestern gespielt habe. Dürften ein paar Stunden sein... :wand::wand::wand:
Ja, das stimmt mit meinen Erfahrungen überein.

Aaaalso das lief seinerzeit auf der PS4 genauso scheiße. Softwaretechnisch war Maneater schon immer ein dampfender Haufen Kot. Da musste man nämlich auch immer nen BackUp auf Stick machen.
Das Spiel ist wirklich das Letzte was du da als Maßstab anlegen solltest.

Was hast du als externes Laufwerk angeschlossen?

Zurück
Oben