Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Die ganzen youtuber hätten vielleicht mal testen sollen, ob das Gerät funktioniert, anstatt 10 Minuten das Teil und ein paar Kabel aus der Pappschachtel zu holen und anschließend die Größe mit jedem Gegenstand aus ihrem Haushalt zu vergleichen. :kaffee:

Ich sehe es so wie bei den TV Tests. Entweder wollen die über die ganzen Probleme der Panels nicht reden (aus was für Gründe auch immer ) oder die Youtuber bzw Tester im allgemeinen bekommen die Sahnestücke von den Hersteller.

Dann schaust du eindeutig die falschen Content Creators.

KEINER der knapp 40 von mir abonnierten Kanäle hat überhaupt Unboxing-Videos (außer mal das ein oder andere ironische) gemacht.
und was die Tiefe von Reviews, Tech-Babble etc. angeht, sind Youtuber eigentlich diejenigen, die mit Abstand am meisten in die Tiefe gehen - schau dir z.B. mal Reviews von SkillUp an - da müsste eigentlich jeder "professionelle" Games-Redakteur vor Neid erblassen (und jeder deutsche "Redakteur" direkt seine Profession an den Nagel hängen).

Aber selbst wenn: Schau dir mal die Klickzahlen von Unboxing-Videos der großen Kanäle an... Das ist Zeug, das so von Massen an Menschen explizit gewünscht wird - ebenso wie episch lange Reaction-Videos zu jedem Kram.
Ich brauch beides nicht - aber es gibt ein Publikum, das so etwas will. Und es ist legitimer moderner Unterhaltungs-Content - egal was ältere Leute denken, die damit nix anfangen können.
Und es gehört auch etwas dazu, ein gut gemachtes und professionell/lustig/whatever wirkendes Unboxing-Video zu machen. ICH könnte das nicht.

Kannst ja mal ein paar kompetente Kanäle empfehlen. Freue mich immer über weiteres, ordentlicher Futter. :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kühlung des VRAM/Arbeitsspeicher hätte wohl besser sein können (bei voller Last erreicht der wohl 93+°C),
aber ob das jetzt auf kurz oder lang zu Probleme führt: Keine Ahnung.

Meinst du mich ? Wenn ja , dann nein, denn verrückt ist es immer noch etwas auf irgendwelche Tests zu geben.
Wenn dir als Beispiel den TV Markt nimmst . Wo Geräte vor allen von LG und Samsung in Tests alle immer höhste Töne gelobt werden, die ganzen Panelprobleme aber nie erwähnt werden. Ich kann dir sagen das zwischen dem was in Tests alles in höchste Töne gelobt werden und am Ende der Kunde zuhause hat eine große Diskrepanz gibt. Woher kommt das also das Tester Geräte immer wieder in höchste Töne loben und du am Ende Geräte zuhause stehen hast mit massiven Banding, Helligkeitsunterschiede, Farbstiche, Vignetting, Pissbalken usw usw ? Sollte sowas bei Tests nicht auffallen und erwähnt werden ? Weshalb passiert es nicht ? Weil die Tester entweder verschweigen oder aber sie vom Hersteller die Sahnestücke von Panels erhalten . Und so ist das mit jedem anderen Elektrogerät auch. Auf Tests kann man meist einen Scheiss geben.

Nein, da ist keine Folie drauf. Hatte ein paar Fingerabdrücke zu entfernen und hab erst ein altes Microfasertuch genommen welches direkt feine Kratzer verursacht hat. :lol: Zum Glück sofort bemerkt und zu einem neuen Tuch gegriffen.

Da würde ich doch glatt ein Menzerna 3500 empfehlen,solche Oberflächen kenn ich vom Fahrzeuginnenraum. Ist beim Lack net anders,ein falsches Tuch und das war's;)

Meinst du mich ? Wenn ja , dann nein, denn verrückt ist es immer noch etwas auf irgendwelche Tests zu geben.
Wenn dir als Beispiel den TV Markt nimmst . Wo Geräte vor allen von LG und Samsung in Tests alle immer höhste Töne gelobt werden, die ganzen Panelprobleme aber nie erwähnt werden. Ich kann dir sagen das zwischen dem was in Tests alles in höchste Töne gelobt werden und am Ende der Kunde zuhause hat eine große Diskrepanz gibt. Woher kommt das also das Tester Geräte immer wieder in höchste Töne loben und du am Ende Geräte zuhause stehen hast mit massiven Banding, Helligkeitsunterschiede, Farbstiche, Vignetting, Pissbalken usw usw ? Sollte sowas bei Tests nicht auffallen und erwähnt werden ? Weshalb passiert es nicht ? Weil die Tester entweder verschweigen oder aber sie vom Hersteller die Sahnestücke von Panels erhalten . Und so ist das mit jedem anderen Elektrogerät auch. Auf Tests kann man meist einen Scheiss geben.

Da bist du aber etwas ganz großem auf der Spur.
Und all die Unabhängigen Tester (die sich nicht vom Hersteller beliefern lassen, sondern selber kaufen) stecken da natürlich mit unter der Decke.

PSN-Konten werden für illegale Nutzung der PS Plus-Spielesammlung gesperrt
27.11.20 - Spielern werden ihre PSN-Konten gesperrt, wenn sie ihre Zugangsdaten ausleihen, damit ein Dritter die PS Plus-Spielesammlung der PS5 für sie beanspruchen kann.

Die PS Plus-Sammlung ist eine Bibliothek von PS4-Spielen. Sie steht Spielern kostenlos zur Verfügung, wenn sie ein Abonnement von PS Plus haben. Es handelt sich zwar um PS4-Spiele, doch können diese nur mit einer PS5 beansprucht werden; auch wenn sie im Anschluss auf der PS4 des PSN-Kontoinhabers spielbar sind.

Einige Personen, die eine PS4 aber noch keine PS5 besitzen, verkaufen jetzt ihre Zugangsdaten an Dritte. Diese Leute besitzen eine PS5 und loggen sich mit den fremden Zugangsdaten ein. Dadurch beanspruchen sie die PS Plus-Sammlung. Der PS4-Besitzer, der keine PS5 hat, kann diese Spiele jetzt trotzdem auf seiner PS4 spielen.

Sony hat bereits auf diese illegale Praxis reagiert und PSN-Konten gesperrt, die solche Aktionen durchführen: PS5-Konten werden permanent gesperrt, PS4-Konten erhalten eine zweimonatige Sperre.

Außerdem weist Sony darauf hin, dass man Fremden keinen Zugang zu seinem PSN-Konto geben soll, weil dies ein Sicherheitsrisiko darstellt. Sony wird solche Handlungen nicht tolerieren.

Wer von einer solchen Sperre betroffen ist, der soll sich an den Kundenservice von Sony wenden.

Ob da auch User getroffen werden können, die von PS5 zu PS5 sharen? Wollte das mit einem Arbeitskollegen endlich mal machen nachdem ich Game Sharing auf der PS4 nie genutzt habe.

Ich glaube, es wurde hier schon gesagt, aber es kommt immer darauf an, von wem du dir welche Tests anschaust.

Hier ist endlich geklärt warum bei manchen der Lüfter rattert

https://youtu.be/Y0Xqjczk3BI

Jep... DAS ist das Geräusch das auch ich höre. Also kein Spulenfieben sondern "nur" ein schlecht laufender Lüfter. Ich hab also die laute Variante.
Aber ich glaube nicht dass Sony das in irgendeiner Weise behebt... zumindest nicht bei den ausgelieferten Konsolen. Bei späteren Revisionen wird da nachgebessert bzw. nur der bessere Lüfter genutzt werden, alle die jetzt den schlechten haben werden schlicht Pech gehabt haben.

Is eben ähnlich wie beim 3DS mit den verschiedenen Displays... das eine deutlich besser als das andere.

Jep... DAS ist das Geräusch das auch ich höre. Also kein Spulenfieben sondern "nur" ein schlecht laufender Lüfter. Ich hab also die laute Variante.
Aber ich glaube nicht dass Sony das in irgendeiner Weise behebt... zumindest nicht bei den ausgelieferten Konsolen. Bei späteren Revisionen wird da nachgebessert bzw. nur der bessere Lüfter genutzt werden, alle die jetzt den schlechten haben werden schlicht Pech gehabt haben.

Is eben ähnlich wie beim 3DS mit den verschiedenen Displays... das eine deutlich besser als das andere.
Ich freue mich auf die PS5 nächstes Jahr, aber warum bekommt Sony das Qualitätsproblem für die Ungeduldigen nicht in den Griff ? Nach den Berichten fühlt sich das immer wie ein Hardware-Betatest an.... :roll:

Wenn die Lüfter tatsächlich ne Unwucht haben sollten, liegt das Problem ja eher beim Lieferanten der Lüfter, wenn es da fehlerbehaftete Chargen gab.
Es wird ja nicht jeder Lüfter vorm Einbau getestet.

Ich glaube, es wurde hier schon gesagt, aber es kommt immer darauf an, von wem du dir welche Tests anschaust.

Ich gebe dir mal ein aktuelles Beispiel. Die LG Oled CX Reihe werden in allen mir bekannten Tests als sehr empfehlenswert angepriesen.
Die 2020er Panels haben aber massive Qualitätsprobleme. Von V Banding welches jetzt nicht mehr nur im 5% Grey Bereich zu finden ist sondern auch hin in helleren Bildinhaltbereiche, H Banding was hinzugekommen ist, Gelb Blau und Rotstiche, Regenbogeneffekte, Vignetting ist auch wieder ein Thema , Pissbalken bis hin zu Fliegengittereffekte... und die Liste könnte ich weiter fortsetzen. Ich selber habe mehrere 2020er Panels live getestet und ALLE hatten sie Qualitätsprobleme. In keinem mir bekannten Test wurde aber darüber berichtet. Ich habe auch schon mal nachgefragt wie das sein kann, das die 2020 Geräte so gut abschneiden obwohl die Panels der 2020er Serie eine extrem schlechte Serienstreuung aufweisen.. Antwort ? Habe ich keine bekommen. Natürlich werden Tester von Hersteller nur Geräte bekommen, die Sahnestücke an Panels verbaut haben. Wirklich Aussagekräftige unabhängige Tests wären, wenn Tester sich im Geschäft 5 Geräte kaufen und diese unter gleichem Bedingungen durchtesten würden...das geschieht natürlich nicht. Wenn Tester egal bei was ihre Geräte von den Hersteller bekommen, wäre ich doch sehr vorsichtig mit dem Fazit am Ende. Übrigens fällt die Diskrepanz zwischen Tests (z.B im TV Bereich) und dem was am Ende zuhause steht , auch in Fachforen immer mehr auf.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde einfach warten, bis es die Lüfter bei eBay oder sonst wo einzeln zu kaufen gibt. Hatte bei meiner PS5 vor einigen Tagen mal den Lüfter ausgebaut um zu prüfen, ob es irgendwo lose Aufkleber gibt, die das Geräusch verursachen. Das hat keine 10 Minuten gedauert und ist wirklich easy und mit wenigen Handgriffen erledigt.

Ich gebe dir mal ein aktuelles Beispiel. Die LG Oled CX Reihe werden in allen mir bekannten Tests als sehr empfehlenswert angepriesen.
Die 2020er Panels haben aber massive Qualitätsprobleme. Von V Banding welches jetzt nicht mehr nur im 5% Grey Bereich zu finden ist sondern auch hin in helleren Bildinhaltbereiche, H Banding was hinzugekommen ist, Gelb Blau und Rotstiche, Regenbogeneffekte, Vignetting ist auch wieder ein Thema , Pissbalken bis hin zu Fliegengittereffekte... und die Liste könnte ich weiter fortsetzen. Ich selber habe mehrere 2020er Panels live getestet und ALLE hatten sie Qualitätsprobleme. In keinem mir bekannten Test wurde aber darüber berichtet. Ich habe auch schon mal nachgefragt wie das sein kann, das die 2020 Geräte so gut abschneiden obwohl die Panels der 2020er Serie eine extrem schlechte Serienstreuung aufweisen.. Antwort ? Habe ich keine bekommen. Natürlich werden Tester von Hersteller nur Geräte bekommen, die Sahnestücke an Panels verbaut haben. Wirklich Aussagekräftige unabhängige Tests wären, wenn Tester sich im Geschäft 5 Geräte kaufen und diese unter gleichem Bedingungen durchtesten würden...das geschieht natürlich nicht. Wenn Tester egal bei was ihre Geräte von den Hersteller bekommen, wäre ich doch sehr vorsichtig mit dem Fazit am Ende. Übrigens fällt die Diskrepanz zwischen Tests (z.B im TV Bereich) und dem was am Ende zuhause steht , auch in Fachforen immer mehr auf.

Du redest immer so als seien 97% der Geräte defekt und 3% funktionieren, man muss doch die Gesamtverkaufszahlen betrachten.

Bei mir sind 4 von 4 Geräten völlig in Ordnung, keine Macht Geräusche, ja sie hat paar Softwarefehler, aber das kann man mit Patches fixen.

Zurück
Oben