Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

PSN-Konten werden für illegale Nutzung der PS Plus-Spielesammlung gesperrt
27.11.20 - Spielern werden ihre PSN-Konten gesperrt, wenn sie ihre Zugangsdaten ausleihen, damit ein Dritter die PS Plus-Spielesammlung der PS5 für sie beanspruchen kann.

Die PS Plus-Sammlung ist eine Bibliothek von PS4-Spielen. Sie steht Spielern kostenlos zur Verfügung, wenn sie ein Abonnement von PS Plus haben. Es handelt sich zwar um PS4-Spiele, doch können diese nur mit einer PS5 beansprucht werden; auch wenn sie im Anschluss auf der PS4 des PSN-Kontoinhabers spielbar sind.

Einige Personen, die eine PS4 aber noch keine PS5 besitzen, verkaufen jetzt ihre Zugangsdaten an Dritte. Diese Leute besitzen eine PS5 und loggen sich mit den fremden Zugangsdaten ein. Dadurch beanspruchen sie die PS Plus-Sammlung. Der PS4-Besitzer, der keine PS5 hat, kann diese Spiele jetzt trotzdem auf seiner PS4 spielen.

Sony hat bereits auf diese illegale Praxis reagiert und PSN-Konten gesperrt, die solche Aktionen durchführen: PS5-Konten werden permanent gesperrt, PS4-Konten erhalten eine zweimonatige Sperre.

Außerdem weist Sony darauf hin, dass man Fremden keinen Zugang zu seinem PSN-Konto geben soll, weil dies ein Sicherheitsrisiko darstellt. Sony wird solche Handlungen nicht tolerieren.

Wer von einer solchen Sperre betroffen ist, der soll sich an den Kundenservice von Sony wenden.

Haben das nicht auch ein paar von hier gemacht, Sony ist schon geil, finde das schon dreist das nur den Leuten zu geben die eine PS5 kaufen, warum nicht auch den PS+ Nutzern auf der PS4 freischalten, ich zahle ja nicht mehr auf PS5.

Das mit den unterschiedlichen Lüfter und der Lautstärke war ja schon bei der Ps4/Pro so!Weshalb Sony dieses mal nicht sofort nur auf die leiseren Lüfter gesetzt hat , ist auch wieder so ein Geheimnis, welches nicht mal Sony im Stande zu lösen ist....
Ganz einfach: Weil es 97% der Käufer nicht mal im Ansatz die Bohne interessiert.
Und weil es normal ist, dass man mehrere Lieferanten für manche Komponenten hat.

finde das schon dreist das nur den Leuten zu geben die eine PS5 kaufen, warum nicht auch den PS+ Nutzern auf der PS4 freischalten

Es ist schlicht ein Lockangebot um eine PS5 zu kaufen... wenn ich das den PS4-Nutzern gebe macht das nicht viel Sinn, oder? Und nur weil es zusätzlich an PS+ gekoppelt ist hat das trotzdem nix mit der PS4 zu tun. Ist ja nicht so dass der Monat für PS4-Nutzer leer ausging. Es ist schlicht ein zusätzliches Angebot für PS5-Käufer. Von dreist seh ich da keine Spur.

Es ist schlicht ein Lockangebot um eine PS5 zu kaufen... wenn ich das den PS4-Nutzern gebe macht das nicht viel Sinn, oder? Und nur weil es zusätzlich an PS+ gekoppelt ist hat das trotzdem nix mit der PS4 zu tun. Ist ja nicht so dass der Monat für PS4-Nutzer leer ausging.
Weil man Leute locken muss um eine PS5 zu kaufen:ugly:, dann sollten sie das Teil halt anderes nennen, aber unter PS+ Collection verstehe ich das ich das als PS+ Zahler auch bekommen sollte.

Da jetzt Spieler zu bannen halte ich für völlig übertrieben, wenn es Leute gibt die damit Geld verdienen hat sich das Sony selbst zuzuschreiben, könnten sie ja leicht ändern und einfach allen PS+ nutzen geben.

Dann nenn es eben eine Belohnung dass man eine PS5 abbekommen hat! :ugly:
Aber egal was der Name dafür ist... es hat schlicht nix mit dreist zu zu.

Dafür jetzt zu bannen ist allerdings tatsächlich affig...

Ist ja ok, das ist deine Meinung, in meinen Augen ist das halt dreist, jemand der keine Chance auf eine PS5 hat zahlt ja trotzdem den selben Preis. Dann sollen sie es halt einfach in PS5 Free PS4 Collection umbenennen und allen PS5 Nutzern geben, und nicht hinter einer Paywand stecken.

Die ganzen youtuber hätten vielleicht mal testen sollen, ob das Gerät funktioniert, anstatt 10 Minuten das Teil und ein paar Kabel aus der Pappschachtel zu holen und anschließend die Größe mit jedem Gegenstand aus ihrem Haushalt zu vergleichen. :kaffee:
Wahrscheinlich sind viele der YouTuber schlicht zu dumm, um das Gerät zu bedienen. Aber wie es äußerlich aussieht, das können sie gut beschreiben.
Schließlich musste ja gleich nach dem PS5 unboxing der neueste eyeliner ausführlich getestet werden

Und auch Youtuber können sich exzellent mit Games und Tech auskennen (bzw. sie tun es im Regelfall, wenn sie in diesem Bereich Content produzieren) - teilweise besser als so mancher Redakteur "richtiger" Gaming-Seiten.

Und auch Youtuber können sich exzellent mit Games und Tech auskennen (bzw. sie tun es im Regelfall, wenn sie in diesem Bereich Content produzieren) - teilweise besser als so mancher Redakteur "richtiger" Gaming-Seiten.

Naja viele arbeiten trotzdem sehr sparsam und kratzen gerade mal an der Oberfläche oder beschränken sich auf ein Unboxing. Hab im Vorfeld aber durchaus auch technisch versierte Youtuber anschauen dürfen. Diese halten sich für mich jedoch in der Unterzahl.

Naja viele arbeiten trotzdem sehr sparsam und kratzen gerade mal an der Oberfläche oder beschränken sich auf ein Unboxing. Hab im Vorfeld aber durchaus auch technisch versierte Youtuber anschauen dürfen. Diese halten sich für mich jedoch in der Unterzahl.
Dann schaust du eindeutig die falschen Content Creators.

KEINER der knapp 40 von mir abonnierten Kanäle hat überhaupt Unboxing-Videos (außer mal das ein oder andere ironische) gemacht.
und was die Tiefe von Reviews, Tech-Babble etc. angeht, sind Youtuber eigentlich diejenigen, die mit Abstand am meisten in die Tiefe gehen - schau dir z.B. mal Reviews von SkillUp an - da müsste eigentlich jeder "professionelle" Games-Redakteur vor Neid erblassen (und jeder deutsche "Redakteur" direkt seine Profession an den Nagel hängen).

Aber selbst wenn: Schau dir mal die Klickzahlen von Unboxing-Videos der großen Kanäle an... Das ist Zeug, das so von Massen an Menschen explizit gewünscht wird - ebenso wie episch lange Reaction-Videos zu jedem Kram.
Ich brauch beides nicht - aber es gibt ein Publikum, das so etwas will. Und es ist legitimer moderner Unterhaltungs-Content - egal was ältere Leute denken, die damit nix anfangen können.
Und es gehört auch etwas dazu, ein gut gemachtes und professionell/lustig/whatever wirkendes Unboxing-Video zu machen. ICH könnte das nicht.

Stimmt deshalb berichten ja auch seit der Ps4 von Lauten Lüfter. Es interessant wohl eher Sony nicht ....
Ja, eine Minderheit ist wegen solchen Kinkerlitzchen sehr vokal im Internet unterwegs. Und 97% (die Zahl ist übrigens wissenschaftlich genau bestimmt) interessiert es nicht die Bohne und sind einfach komplett still deswegen und zucken zweimal mit den Schultern.

EDIT: Solche Kinkerlitzchen wie vermutete Lautstärkeunterschiede zwischen Lüfterherstellern (lol) werden genau an zwei Stellen im Internet "ernsthaft" thematisiert: Social Media, wo laut gebrüllt wird und immer die selbe Mecker-Platte aufgelegt wird und Clickbaiting- und C&P "News" Seiten, oft mit tendenziösem Einschlag wie xboxdynasty.
Sonst interessiert sich _niemand_ dafür. Und wenn es mal in Podcasts etc. angesprochen wird, dann wird sowas in nem Nebensatz erwähnt, sich evtl. kurz drüber lustig gemacht und über relevante Dinge gesprochen.

Zurück
Oben