Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (11 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 3 weitere.
Wenn es laut dir kein Spulenfiepen ist, was könnte es denn sonst sein? Bei mir und anderen ist es 100% nicht der Lüfter! Sicherlich gibt es hier und dort Leute die es mit ihrem Geräusch "Übertreiben" und auch eher aus einer Mücke nen Elefanten machen. Bei mir und vielen anderen kommt es aus dem unteren Netzteil Bereich. Es verändert sich auch je nach Spiel!

Nicht nur nach Spiel. Es verschwindet sogar ganz wenn es im Spiel kurze ladehänger gibt. Bzw. In einem loadingscreen bei genshin ist es immer komplett leise, so wie eine PS5 wahrscheinlich sein sollte.

Es hängt definitiv mit der Belastung der GPU zusammen.

war schon bei der PS4 pro so. Ich glaub Last of us war das wo man umschalten konnte zwischen hohen Frames und hoher Grafik. Da hat sich das Geräusch auch schlagartig geändert. Umso höher die Belastung, umso deutlicher war es zu hören.

hab zwar keine PS5, aber das hört sich genauso an.
Dürfte aber vom Netzteil kommen, dass je nach Grafiklast mehr oder weniger Strom zieht.

Es hängt definitiv mit der Belastung der GPU zusammen.

war schon bei der PS4 pro so. Ich glaub Last of us war das wo man umschalten konnte zwischen hohen Frames und hoher Grafik. Da hat sich das Geräusch auch schlagartig geändert. Umso höher die Belastung, umso deutlicher war es zu hören.

hab zwar keine PS5, aber das hört sich genauso an.
Dürfte aber vom Netzteil kommen, dass je nach Grafiklast mehr oder weniger Strom zieht.

Ja das muss das Netzteil sein.
Evtl ist es auch ein Herstellungsfehler und kein normales Spulenfiepen. Oder es ist Spulenfiepen.

Solange das nicht eine überhand hat, wärs mir wie gesagt egal. In Bugsnax ist es zwar unangenehm aber noch nicht deutlich störend.

Zum Glück haben es nicht so viele. Deshalb bin ich guter Dinge bei der nächsten das Problem nicht mehr zu haben bzw. denke ich auch das Problem löst sich auch in der Herstellung nachdem die aktuelle Nachfrage gedeckt ist und da mal analysiert werden kann wo genau das Problem und warum auftritt.

Ich seh schon, das einige ein nerviges Problem haben und ggf. umtauschen sollten.
Aber bei so manchen Videos hier im Thread höre ich nichtmals raus, was denn genau das Problem sein soll, zumal nichtmals Ton an :ugly:

@el_barto

Zwecks Activitiy Card, du meintest doch da sind jede Menge:? wo tauchen die bei dir auf, beim Spiel in den Aktivitäten, oder wo genau, bei mir sieht das genau so aus.
image.jpg

Ich hab da nur eine Aktivität zum auswählen.

Das einzige Spiel wo mehrere Karten hat, ist Astro Bots, bei allen anderen ist nur eine Karte verfügbar.

Erst mal ist die Frage, ob das überhaupt als Gewährleistungsfall anerkannt wird, wenn man ne Konsole mit dem normalen Betriebsgeräusch (was auch immer die Ursache ist) einschickt.
Denn wie gesagt: Die Geräusche, die man in den diversen Videos hier hört, hör ich bei meiner auch, wenn ich nahe dran bin.

@el_barto

Zwecks Activitiy Card, du meintest doch da sind jede Menge:? wo tauchen die bei dir auf, beim Spiel in den Aktivitäten, oder wo genau, bei mir sieht das genau so aus.Anhang anzeigen 134283

Ich hab da nur eine Aktivität zum auswählen.

Das einzige Spiel wo mehrere Karten hat, ist Astro Bots, bei allen anderen ist nur eine Karte verfügbar.
Genau da.

So siehts bei mir aus:
IMG_20201126_130921.jpg

Danach kommen ungefähr nochmal so viele Activities und danach die Trophies.

Activities erscheinen aber erst, wenn man das Spiel ne Weile gespielt hat und die Konsole weiß, was sie einem da anbieten kann...

Erst mal ist die Frage, ob das überhaupt als Gewährleistungsfall anerkannt wird, wenn man ne Konsole mit dem normalen Betriebsgeräusch (was auch immer die Ursache ist) einschickt.
Denn wie gesagt: Die Geräusche, die man in den diversen Videos hier hört, hör ich bei meiner auch, wenn ich nahe dran bin.

Ich höre es auch noch einen Raum weiter. Und ich denke mir kann man schon glauben wenn ich mich negativ zu etwas äußere was meine PlayStation betrifft. Ich habe ja sonst keine Probleme und sogar meine PS4 war die meiste Zeit relativ leise im Vergleich zu anderen Leuten hier.

Zur Not wird halt verkauft und eine neue geholt.

Das kommt etwas auf dein Audio Setup an

bei PCM schickt die PS5 die einzelnen dekodierten Audiospuren für die Boxen an die Soundbar. Bei Bitstream schickt die PS5 den codierten Audiostream an die Soudbar

Ich würde wann immer es geht Bitstream nehmen, da meistens der Receiver bzw die Soundbar es besser macht.
Ob nun Dolby oder DTS ist glaube ich etwas Galubensfrage. Wenn es geht würde ich DTS nehmen. Bei der Xbox würde ich zu Dolby tendieren, da die Xbox eben auch Dolby Atmos bei Spielen ausgeben kann.
Habe die Bose TV Speaker, 2020er Modell

Ich höre es auch noch einen Raum weiter. Und ich denke mir kann man schon glauben wenn ich mich negativ zu etwas äußere was meine PlayStation betrifft. Ich habe ja sonst keine Probleme und sogar meine PS4 war die meiste Zeit relativ leise im Vergleich zu anderen Leuten hier.

Zur Not wird halt verkauft und eine neue geholt.
Du, musst nicht angepisst reagieren. Ich kann und will mir nicht rausnehmen, für jede Konsole der Welt zu sprechen - und sicherlich wirds auch welche geben, bei denen irgendetwas nicht funktioniert und die einen tatsächlichen Defekt haben.

Aber anhand der Videos, die hier oder bei Twitter und YT gepostet werden, höre ich quasi nur das, was ich auch bei mir höre - ein nicht direkt identifizierbares Sirren, das sich nicht anhört wie alle Beispiele zu GPU Coil Whine, die ich abseits der PS5 finde und in Situationen auifgenommen wird, in denen entweder das Mikro unmittelbar an die Konsole gepresst ist oder man das Geräusch bei voller Lautstärke zwischen dem Verstärkerrauschen meiner Kopfhörer gerade so erahnen kann.

Wenn es bei dir anders ist - kacke gelaufen, aber das ist dann halt ein Garantiefall. Bei den allermeisten Beispielvideos gehe ich nicht davon aus, dass es irgendwie abseits der Norm ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wann kann man die PlayStation 5 wieder kaufen? (Update)

Update vom 25.11.2020 (14 Uhr): Auf Sonys deutschem PlayStation-Twitter-Kanal wurde um 14 Uhr folgender Text veröffentlicht: „Danke an alle Gamer, dass der PS5-Launch unser größter Konsolenstart aller Zeiten ist. Aufgrund der enormen Nachfrage bestätigen wir, dass noch vor Jahresende mehr PS5-Lagerbestände bei Einzelhändlern eingehen werden. Bitte bleibt mit euren lokalen Einzelhändlern in Kontakt.“

Aus der Ankündigung geht nicht hervor, ob auch die Auslieferung und Zustellung noch in diesem Jahr erfolgen wird. Was allerdings als gesichert gilt: Aufgrund anhaltender Lockdown-Einschränkungen wird man die PlayStation 5 weiterhin nur online bestellen können.

gameswirtschaft.de

Laut Exophase hab ich mehr Stunden bei Spiderman als du.

Komisch
Die Exophase-Daten kannste anscheinend vergessen... Da ist meine letzte Trophy von Montag... Ich hab allein schon gestern drei Trophys bekommen, die nicht in der Liste stehen.
Spielzeit ist auch schon höher.

Aber nichtsdestotrotz waren bei mir auch schon nach 2-3 Stunden im Spiel so viele Activites in der Liste.

Du, musst nicht angepisst reagieren. Ich kann und will mir nicht rausnehmen, für jede Konsole der Welt zu sprechen - und sicherlich wirds auch welche geben, bei denen irgendetwas nicht funktioniert und die einen tatsächlichen Defekt haben.

Aber anhand der Videos, die hier oder bei Twitter und YT gepostet werden, höre ich quasi nur das, was ich auch bei mir höre - ein nicht direkt identifizierbares Sirren, das sich nicht anhört wie alle Beispiele zu GPU Coil Whine, die ich abseits der PS5 finde und in Situationen auifgenommen wird, in denen entweder das Mikro unmittelbar an die Konsole gepresst ist oder man das Geräusch bei voller Lautstärke zwischen dem Verstärkerrauschen meiner Kopfhörer gerade so erahnen kann.

Wenn es bei dir anders ist - kacke gelaufen, aber das ist dann halt ein Garantiefall. Bei den allermeisten Beispielvideos gehe ich nicht davon aus, dass es irgendwie abseits der Norm ist.

Wo reagiere ich angepisst wenn ich dir nur sage ich höre es einen Raum weiter? Weiß echt nicht ob hier aktuell ziemlich stark gerollt wird.

Sehr unfreundliche Kommentar, hoffentlich wirst du dafür nicht verwarnt.

Die Exophase-Daten kannste anscheinend vergessen... Da ist meine letzte Trophy von Montag... Ich hab allein schon gestern drei Trophys bekommen, die nicht in der Liste stehen.
Spielzeit ist auch schon höher.

Aber nichtsdestotrotz waren bei mir auch schon nach 2-3 Stunden im Spiel so viele Activites in der Liste.
Komisch, vllt einfach noch etwas Buggy.

Zurück
Oben