Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

psu.com New PS5 System Update Fixes Front USB DualSense Charging Issues

Edit:

gibt erste PS5 Firmware Changelogs

Version 20.02-02.26.00

• This system software update improves system performance.
  • An issue where installed disc versions of games were sometimes deleted was resolved.
  • An issue that prevented the PS5 wireless controller from being charged while in rest mode when connected to the PS5's front side USB Type-A port using the USB cable included with some PS5 consoles was resolved.
Version 20.02-02.25.00

• This system software update improves system performance.
  • An issue where users couldn't download games because only the "Queued for Download" or "View Details" option was displayed was resolved. If you encounter this issue, update the system software to the latest version, and then try starting your PS5 in safe mode to rebuild the database.

Hat hier eigentlich noch irgendjemand eine PSVR Box, ext. HDD/SSD und Headset-Dongle parallel an seine PS5 angeschlossen und wenn ja -- wie?

Ich habe das Problem, dass der Dongle meines SteelSeries 7X beide Front USB Ports blockiert. Mit der PSVR Box hinten fehlt mir jetzt eine Anschlussmöglichkeit für die SSD. Die hätte ich ohnehin lieber hinten angeschlossen als vorne. Aber soweit ich gelesen habe, laufen weder PSVR noch die SSD über ein USB Hub an der PS5.

Zuletzt bearbeitet:
Playstation 5, Gewinner in der hart umkämpften Kategorie „Sound des Jahres 2020“.
Unsere herzlichsten Glückwünsche gehen an die Desolat GmbH & Co. KG, in Insiderkreisen auch Sony genannt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@Zimtzicke
Die ersten paar Sekunden nur der Lüfter. Handy liegt direkt neben der Konsole. Danach tritt leichtes Spulenfiepen auf. Dann starte ich Astrobots, geht's schon ordentlich nach oben... Ist aber aus ein paar Metern nicht wirklich zu hören wenn Ton an ist.
Danach starte ich nach etwa 1min und ein paar Sec Cold War... Dann ist es penetrant, also wirklich penetrant.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Handy liegt direkt neben der Konsole auf Seite des Laufwerks evtl 1cm Abstand.

Oh mein Gott. Eine Mischung aus Kreissäge und Zahnarzt-Geräuschen.

Das ist doch genau das Selbe wie beim Unboxing-King (der DOC)

Playstation 5, Gewinner in der hart umkämpften Kategorie „Sound des Jahres 2020“.
Unsere herzlichsten Glückwünsche gehen an die Desolat GmbH & Co. KG, in Insiderkreisen auch Sony genannt.

Alle meine Entchen? :ugly:

Nach den ersten Tagen, nach der ersten Aufregung über ein paar Buggs, nach dem ich der Gerät einige Tage antesten konnte, muss ich folgendes sagen.
Geil. Verdammte Axt, einfach geil. Macht mich happy. Controller, Lautstärke, UI, das ist einfach eine runde Sache.
Man fiebert schon dem ersten richtigen Next Gen Titel entgegen aber das, was ich bislang zocken durfte, war einfach geil. Spiderman auf Speed, so flüssig ist das alles.
Freu mich schon auf Miles und R&C.
Das erste mal Astrobot in Verbindung mit dem Controller hab ich das Grinsen nicht mehr aus der Fresse bekommen. Die Kids und meine Frau haben das alles auch gefeiert.
Coole Sache.

Also ich hab jetzt nochmal ein wenig mit dem 3D Audio rumgetestet und probiert.
Ja, ich merke einen Unterschied zum „normalen“ Sound über die Headphones, es klingt auch etwas räumlicher, aber es ist bei weitem nicht das, was ich mir darunter vorgestellt habe.
Hellblade habe ich z.B. deutlich imposanter in Erinnerung und mit dem binauralen Audio, welches man von diversen Technikdemos (z.B. Barber Shop und New York / The Verge) hat das hier auch nur recht wenig gemein.

Ich muss dazu sagen, dass ich eine ziemlich gute Suroundanlage nutze, vielleicht liegt es auch daran, dass mich das nicht vom Hocker haut? Keine Ahnung.. Ich sehe aktuell noch keinen soundtechnischen Grund, der mich von der Anlage zum Kopfhörer wegbewegen würde.

Was mir gerade aufgefallen ist... ich hab bei der PS5 noch nie den Standby benutzt. Mit der PS4 Pro hab ich den unterm Tag eigentlich immer genutzt um nach ner Spielpause wieder schnell im Spiel zu sein. Die PS5 fährt allerdings so schnell hoch und die Spiele starten so schnell dass ich bisher noch nie das Bedürfnis nach nem Standby hatte. :)

Insgesamt bin ich mittlerweilen mehr als zufrieden mit der PS5. Die Abwärtskompatibilität läuft bisher bei mir zu 100%, nachdem jetzt alle Spiele auf der externen teilweise neu installiert wurden gibts auch da keine Probleme mehr. Abstürze und Freezes hatte ich nun auch schon länger keine mehr. Der neue Controller ist genial... das Headset auch einen guten Sound...

Joar... das einzige ist dass die Kiste nicht so leise ist wie erhofft ist... aber laut ist sie ja auch nicht.

Das einzige was mir noch auffällt ist dass bei nem Update immer "unknown" an der Reihe ist... in den Pop-Up-Mitteilungen kennt er die Spiele anscheinend nicht.

Jetzt noch den Store ausbauen und eine Ordnerfunktion und dann bin ich absolut zufrieden mit der Kiste! :dhoch:

Hätte ich nicht gedacht... der erste Eindruck war ja eher negativ und ich hab sogar kurz mit den Gedanken gespielt das Teil wieder loszuwerden.

Was muss man denn bei Audioformaten einstellen?

Hab die PS5 am xh9005 dran und ne Soundbar am HDMI Arc dranhängen.

Es gibt PCM Linear, Dolby und DTS Bitstream.

Für mich klingen die aber bei der Auswahl irgendwie alle gleich?

Jetzt auch mal ein Discspiel (Dirt 5) länger gespielt, entweder sie haben das mit dem immer wieder anspringen des Laufwerks mit dem heutigen Update gefixt, ich hab’s nicht gehört oder ich hab’s nicht :D

Zurück
Oben