Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Playstation ist schon ein richtige schöne Konsole, der Dualsense ist der Hammer, aber mich nerven einfach an der PS5 so einfache Dinge an dem OS/UI und ich kann Sony da auch nicht verstehen warum man Dinge auf der PS4 hatte und jetzt diese sich einfach in Luft aufgelöst haben

- Store und Kategorien
Es kann mir doch keiner erklären das es eine gute Idee ist z.B. Sale Sache nur dann sehen zu können wenn die Kachel zum Sale ab und wann durch reload der Storeseite erscheint. Ja geil der Store ist jetzt schneller und sieht besser aus, aber echt mal das ging auf der PS4 echt mal besser

Mal unabhängig von der PS5: Wieso kann ich keine Bundles kaufen von dem ich schon Teile besitze? Das ging auch schon zu PS4 Zeiten nicht, macht aber auch kein Sinn... Da darf ich notfalls den Rest des Bundles teuer separat kaufen, anstatt Teile doppelt zu kaufen und es dadurch billiger zu haben

-Es werden nur ein paar Spiele angezeigt
Die Spielekacheln sind jetzt kleiner und dadurch hat man massig Platz auf dem Homescreen. Wieso werden mir nur ne Handvoll Spiele angezeigt? Warum gibt es keiner Ordner, wie auf der PS4

- Wieso kann ich im Quick Menu nicht die Dinge so sortieren, wie ich sie brauche? Wieso erscheint das Download Symbol nur dann wenn Downloads durchgeführt werden? Wieso ist die Power Option für mich umständlich erreichbar?

- Wieso fehlen Patch Notes? Ich fand es auf der PS4 immer gut eine Art Patch Historie zu haben, die war mal mehr mal weniger aussagekräftig. Aber auf der PS5 fehlt die Funktion wieder komplett?

Die Bugs die es sonst noch gibt sind ärgerlich, solltent auch nicht passieren, aber sind patchbar. Die Liste ist auch patchbar das weiß ich, aber es kommt mir alles nur so halbfertig vor, als ob Sony die Zeit davon lief

Der Store ist tatsächlich sehr, sehr feature-arm. Sieht schick aus - klar. Und zum Glück gibt es eine Wunschliste. Aber sonst fehlt da momentan komplett die Übersicht.
z.B. hab ich mir im Sale die Ultimate Edition von AC Odyssey gekauft - aber ich finde ums Verrecken keine Möglichkeit herauszufinden, welche INhalte da jetzt dazu gehören.

Aber ich gehe davon aus, dass der Store in ein paar Monaten schon an vielen Eckern Verbesserungen bekommen hat.

Also den einzigen Sale den ich finden konnte war der PS+ Extra Rabatt Sale, sonst hab ich auch noch keine Kachel gesehen die darauf hinweisst.

Also den einzigen Sale den ich finden konnte war der PS+ Extra Rabatt Sale, sonst hab ich auch noch keine Kachel gesehen die darauf hinweisst.

Die wechselt sich auch ständig mit einer anderen ab. Ich weiß halt nicht wer es vergessen hat die Dinger in den Store der Konsole zu packen. In der App ist es ja alles.

Sogar an 3 Stellen

Anhänge

• Screenshot_20201125_134349_com.scee.psxandroid.jpg
    Screenshot_20201125_134349_com.scee.psxandroid.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot_20201125_134414_com.scee.psxandroid.jpg
    Screenshot_20201125_134414_com.scee.psxandroid.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot_20201125_134421_com.scee.psxandroid.jpg
    Screenshot_20201125_134421_com.scee.psxandroid.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 15
Die wechselt sich auch ständig mit einer anderen ab. Ich weiß halt nicht wer es vergessen hat die Dinger in den Store der Konsole zu packen. In der App ist es ja alles.

Sogar an 3 Stellen

Wirklich, das hattest du vor paar Tagen schon geschrieben, bin dann rein und raus, aber so eine Kachel mit Sale ist nie gekommen.

Das ist auch quasi etwas zufalls abhängig. Glaube mit L1 und R1 kann man die Store Startseite immer wieder neuladen und dann ändert sich auch das banner jedes Mal, aber die Rotation ist nicht immer gleich

Hab das sicher 20 mal gemacht, da auf dem Handy halt schon unübersichtlich ist, da schaue ich es mir doch lieber auf einem 55 Zoll an. Aber da kam halt nie etwas.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
[/MEDIA]

Da ist definitiv ein Spulenfiepen. Es ist ein Lüfterrattern welches ich höre und dazwischen das Spulenfiepen. Wie laut es auf der Entfernung ist kann man natürlich schwer sagen

Kann man bei der PS5 eigentlich ähnlich wie bei der Series X einstellen, das die Konsole dauerhaft im Energiesparmodus ist, manchmal geht die PS5 ja von selbst aus, da ich vergesse die PS5 auszuschalten, jedoch ist die dann immer im Ruhemodus.

Kann man bei der PS5 eigentlich ähnlich wie bei der Series X einstellen, das die Konsole dauerhaft im Energiesparmodus ist, manchmal geht die PS5 ja von selbst aus, da ich vergesse die PS5 auszuschalten, jedoch ist die dann immer im Ruhemodus.
Man kann es bei der Ersteinrichtung einstellen. Danach habe ich mich nicht mehr darum gekümmert, weil ich sie immer im Standby haben möchte.

Ich gucke aber gerne heute Abend mal nach. :)

Energiespareinstellungen kann man auch nachträglich anpassen.

Jedoch lädt meine Updates nicht im Ruhemodus runter, obwohl ich sie so eingestellt hab... Sobald die Konsole angeht, wird das Update gezogen, aber eigentlich hätte ich das gerne schon erledigt, während das Ding im Standby ist.

Man kann es bei der Ersteinrichtung einstellen. Danach habe ich mich nicht mehr darum gekümmert, weil ich sie immer im Standby haben möchte.

Ich gucke aber gerne heute Abend mal nach. :)
In den Energie Einstellungen hab ich dazu halt leider nichts gefunden.

Da steht halt nur was von Funktionen im Ruhemodus:?

image.jpg

Andere Optionen hab ich nicht gefunden, klar kann ich immer über das untere Menü komplett ausschalten würde sie aber halt auch bei einer automatischen Abschaltung gerne komplett off haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
finde hier hört man es sehr gut, und ja man muss die Lautstärke des Videos etwas erhöhen, das liegt aber hauptsächlich an der Frequenz des Tons. Bei mir ist es z.B deutlich bei Miles Morales zu hören wenn ich auf 60Fps gehe.

Ansonsten das hier

Hab wie gesagt schon einiges an Hardware mit Spulenfieben im Besitz gehabt und das ist kein Spulenfiepen, beides nicht.

Zurück
Oben