Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich würde ja mal dezent darauf verweisen, sich einfach mal die 1 Sterne-Bewertungen bei Amazon zur Series X anzuschauen. Kann man sagen "reihenweise" defekte Konsolen? Auf jeden Fall mehr als 3, 4...

Dem gegenüber stehen knapp 80% zufriedene 5 Sterne-Bewertungen.

Das Bild ist bei der PS5 ähnlich, wobei es auch hier knappe 80% 5 Sterne-Bewertungen sind, aber "nur" 8% 1 Sterne-Bewertungen. Bei der PS5 geht es aber weniger um Totaldefekte.

Letztlich sind das wohl gerade zum Launch einer neuen Gen die Risiken, mit denen wir Earlys auch leben müssen. Ich finde es aber unangebracht es so hinzustellen, dass nur Sony Probleme hat.

Beide Hersteller werden schon bei den nächsten Chargen dazu gelernt haben, die Software wird eh permanent gefixt. Wer jetzt aktuell betroffen ist, dem nützt das natürlich nix. Insofern sollten wir uns hier eher gegenseitig unterstützen, statt uns auch noch gegenseitig lustig zu machen.

Amazon ist auch nur bedingt ein Maßstab.
Da gibts auch Trolle und Quatschbewertungen usw.
Haben wir hier im Forum eigentlich komplette Totalausfälle?
Ich glaube nicht, oder wenn dann halt kaum. Das gehört dazu.
Das wird auch in Zukunft passieren und ist ja auch nicht Konsolenexklusiv.
Hab einen Sub von Nubert bekommen, der war sofort bei Ankunft tot.
Passiert halt sowas. Und zu den Softwaresachen habe ich ja schon geschrieben.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn das nicht alles so läuft wie es sollte. Aber es ist Corona.
Und dazu ist alles auf einen fixen Termin ausgerichtet, die Konkurrenz ist am Start, man muß zu Zeitpunkt x ausliefern. Natürlich wäre es schön man müsste nicht nachpatchen, aber heutzutage ist das ja glücklicherweise immerhin möglich solch ein System stetig zu verbessern und daran zu arbeiten. Early adopter müssen halt auch immer mit den Kinderkrankheiten leben, egal ob nun Konsole oder Auto oder was auch immer.
Dem gegenüber steht dann aber auch das Erleben und der Spaß was man hat und ich denke trotz der kleinen und mittleren oder auch manchmal größeren Mängel sind wir doch eigentlich trotzdem alle froh dass die neue Gen da ist und wir Sackboy und Astro oder Gears Tactics und Tetris haben. :D

Zuletzt bearbeitet:
Überdramatisieren? Wenn Sony es nicht schafft eine vernünftige FW zu Release zu bringen , wenn es offensichtliche mehr Probleme gibt als man glauben mag , Daten auf der SSD verschwinden, Lüfter die surren, Spulenfiepen , von jetzt auf gleich nicht mehr angehen, Grafikfehler die auf einer übertakteten GPU hindeuten, DS der sich nicht verbinden lässt, Trigger die klemmen sollen, Laufwerksprobleme soll es glaub ich auch teils geben und was nicht noch alles . Dann würde ich ganz klar sagen das Sony verkackt hat. Klar es haben nicht alle Konsolen die Probleme aber es gibt immer mehr Berichte vor allem im Vergleich zu den Ausfällen bzw Probleme der Series X. Die Ps5 wurde anscheinend viel zu früh auf den Markt geworfen.
Hast du deine denn schon zurück geschickt?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bei mir macht das seit Jahren der Kopf des Master Chiefs, aber nur für so Bluetooth-Unterwegs-Dinger für Zugfahrten, nix teures. Für meine Rübe können die auch n bisschen ausgeleiert sein.

Das ist so nicht richtig. Kann man googlen.
Dann mach das doch mal. :D

Über Google findet man leider viele schwammige Aussagen aber hier ist es z.B. recht eindeutig formuliert:
https://www.test.de/Steuerfallen-fu...zamt-bei-Onlineverkaeufen-nachhakt-4802200-0/
Steuerfalle 3: Wiederverkauf
Aber auch private Händler müssen an das Finanzamt denken. Haben sie die verkauften Gegenstände extra für den Wiederverkauf erworben, stuft das Finanzamt den Verkauf als gewerbsmäßig ein und verlangt Steuern. Auch wer vor Weihnachten eine Spielkonsole kauft, um sie mit Gewinn zu den Festtagen wieder zu verkaufen, muss das in seiner Steuererklärung in der Anlage „SO“ für sonstige Einkünfte als privates Veräußerungsgeschäft angeben. Dabei muss er den Gewinn sowie Preis und Datum von Anschaffung und Verkauf eintragen.

Direkt mit dem perfekten Beispiel. :ugly:

Achso ja ich muss Farangs Aufzählung mit der PS5 noch eweiterm...
  • Blutungen: Nasenbluten, Zahnfleischbluten, rote Flecken unter der Haut
  • allergische Reaktionen: Hautausschlag, Asthma-Anfall oder Anschwellen des Gesichts sowie Atemprobleme
  • Kopfschmerzen, Schwindel, Hörverlust, Ohrgeräusche (Tinnitus)
  • Hirnblutung
  • Magenschmerzen
  • Magen-Darm-Blutung
  • Anstieg der Leberenzyme und Leberfunktionsstörung
  • Nesselsucht (Urtikaria)
  • Reye-Syndrom (Bewusstseinstrübung, auffälliges Verhalten oder Erbrechen)
Achne das sind ja Nebenwirkungen von Aspirin, klar hat jeder schon mal gehabt der Aspirin nimmt. Genauso wie jeder andere die aufgezählten Probleme mit der PS5 hat. Du meine Güte kann man sich als Dramaqueen aufspielen. Ich geh mal davon aus dass er nicht mal eine besitzt oder?

Ne kaputte Konsole bei Ankunft wäre ja nicht mal so schlimm, wenn es halt Ersatz gäbe. Das es diesen zur Zeit nicht gibt, sind natürlich viele sauer. Verständlich, wenn man schon lange drauf gewartet hat.

Bis auf mein (zu lautes) Spulenfiepen hatte ich bisher keine anderen Probleme. Also Software läuft bei mir so wie es soll. Aber naja nichts desto trotz wird die PS5 wohl im Januar irgendwann reklamiert werden, mich nervt das Spulenfiepen einfach zu sehr, so schade es ist. Schlimmer als ein lauter Lüfter für mich. Hoffe dann im Februar/März auf verfügbare PS5.

Bis auf mein (zu lautes) Spulenfiepen hatte ich bisher keine anderen Probleme. Also Software läuft bei mir so wie es soll. Aber naja nichts desto trotz wird die PS5 wohl im Januar irgendwann reklamiert werden, mich nervt das Spulenfiepen einfach zu sehr, so schade es ist. Schlimmer als ein Lauter Lüfter für mich. Hoffe dann im Februar/März auf verfügbare PS5.

Ja habs ja auch aber sonst keine Probleme.

Bis auf mein (zu lautes) Spulenfiepen hatte ich bisher keine anderen Probleme. Also Software läuft bei mir so wie es soll. Aber naja nichts desto trotz wird die PS5 wohl im Januar irgendwann reklamiert werden, mich nervt das Spulenfiepen einfach zu sehr, so schade es ist. Schlimmer als ein lauter Lüfter für mich. Hoffe dann im Februar/März auf verfügbare PS5.

Dito, ist bei mir genauso und werde es auch so machen wenn es wieder Konsolen gibt. Könnte aber wieder eine Lotterie werden...

Zurück
Oben