Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe sowohl mit meiner Playstation, als auch mit meiner Xbox eine Menge Spaß, und kann bei beiden über kleinere Fehler einfach hinwegschauen, weil Konsolen inzwischen extrem komplexe Geräte mit einem enorm vielschichtigen Betriebssystem sind, bei denen ich Startschwierigkeiten zum Launch sowieso einplane. Die Geräte haben inzwischen einfach mehr Funktionen und Fehlerquellen als ein Super Nintendo.

Ich bin auf das neue Jahr gespannt und habe jetzt weiter viel Spaß mit der x und freue mich trotzdem auf meine so 5 nächstes Jahr.
Ich machs genau andersrum. Jetzt die PS5 und im Sommer die XSX dazu.
Der Gaming-PC wird damit zum Alltags-PC degradiert und ich hab sowohl die für mich unabdingbaren Sony 1st Party Spiele als auch das abstrus gute GamePass Angebot.

Sony und MS haben halt geile Maschinen konzipiert, die sich imo in dieser Generation perfekt ergänzen. Grund für dumme und kindische Grabenkämpfe gibts exakt Null.

Ich war gestern richtig erstaunt, wie gut und problemlos letztlich doch Cross-Play und Cross-Chat mit der PS4 funktioniert hat. Klar, soll alles wunderbar funktionieren, aber Fehlerquellen gibt es da ja trotzdem genügend.

Aber keine Abbrüche, gute Sprachqualität wie immer, war wirklich cool. :)

Überdramatisieren? Wenn Sony es nicht schafft eine vernünftige FW zu Release zu bringen , wenn es offensichtliche mehr Probleme gibt als man glauben mag , Daten auf der SSD verschwinden, Lüfter die surren, Spulenfiepen , von jetzt auf gleich nicht mehr angehen, Grafikfehler die auf einer übertakteten GPU hindeuten, DS der sich nicht verbinden lässt, Trigger die klemmen sollen, Laufwerksprobleme soll es glaub ich auch teils geben und was nicht noch alles . Dann würde ich ganz klar sagen das Sony verkackt hat. Klar es haben nicht alle Konsolen die Probleme aber es gibt immer mehr Berichte vor allem im Vergleich zu den Ausfällen bzw Probleme der Series X. Die Ps5 wurde anscheinend viel zu früh auf den Markt geworfen.
Sony ist bei dir aber auch schnell vom heiligen Gral in das personifizierte Böse gedriftet. :gerri:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ob ihr in letzter Sekunde ein Tor verhindert oder von außerhalb des Sechzehners den Ball auf die Latte knallt, das haptische Feedback des DualSense Wireless-Controllers reagiert auf alles, was auf dem Platz passiert. Dank der erweiterten Kontrolle über die Intensität und den Stellen des haptischen Feedbacks werdet ihr starke Schüsse mit Links durch die Vibrationen auf der linken Seite des Controllers spüren. Es gibt intensiveres Feedback, wenn ihr jemanden direkt von vorne tackelt im Vergleich zum Gerangel bei Eckstößen oder Freistößen.

Die adaptiven Trigger des DualSense Wireless-Controllers ermöglichen einen erhöhten Widerstand mit schwindender Ausdauer, wodurch ihr die Müdigkeit der Spieler mit abfallender Fitness zu spüren bekommt. Dies alles wird es nur für PS5 geben. Wir freuen uns schon darauf, wenn ihr den Unterschied des DualSense Wireless-Controllers bei FIFA 21 spürt, der euch mit zuvor ungeahnten Möglichkeiten tiefer in ein Match eintauchen lässt.
... ...

playstation.blog Spürt das nächste Level mit FIFA 21 für PlayStation 5 ab 4. Dezember

:dhoch:

bin schon sehr gespannt, hab FIFA 21 hier schon liegen.

Und trotzdem hat Media Markt und Saturn direkt nach der Vorbestellung das komplett Geld sehen wollen und sie halten die Vorbestellungen nach wie vor aufrecht - mit Geld, das sie seit Monaten ohne Gegenleistung bekommen haben.

Mal nachschauen, welcher Händler denn das Chaos eröffnet hat.... *checks note* AHA! Seltsamer Zufall...
Das wusste ich nicht.
Da hätte ich aber schon längst mein Geld zurück geholt.

Aber ich bleib dabei, das Thema wird im Internet hochgekocht, im wahren Leben (da wo der richtige Abverkauf stattfindet) interessieren irgendwelche Lieferprobleme im Launchzeitraum in ein paar Monaten keinen Mensch mehr.

Ja, vorallem in dem Ausmaß.
Beide Konsolen haben momentan ihre Probleme und Fehlerquellen.
Eigentlich fast alles an Kritik kann man einfach per Update beheben, ja manches hätte man zum Start erwarten dürfen oder sollen, dass es gut oder besser funktioniert. Aber es ist immernoch Corona, monatelange Arbeit von zu Hause, viele Spiele sind verschoben worden, manche haben nicht die Optimierung bekommen, die sie eigentlich gehabt hätten, da sind Sony und MS bei weitem nicht die einzigen.
Ich denke da sollte man auch etwas Nachsicht haben, unterm Strich sind beides aber hervorragende Konsolen, auf die man sich freuen und mit denen man Spaß haben kann. Jede eben auch mit gewissen Vor- und Nachteilen im einzelnen, Sony mit hervorragenden Spielen, MS mit Game Pass und seiner Vielzahl an Studios inzwischen. Ich bin sicher, dass das eine ganz fantastische Gen für alle Seiten wird. Die Konsolen sind beide leistungsstark und werden uns Sachen ermöglichen, die uns alle noch viel Freude machen werden. Von daher kann ich das Gemecker eigentlich auch nicht wirklich verstehen.

Zurück
Oben