Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, kann man. Konnte man schon immer.

Ich hatte sie gestern mehrfach im Rest Mode und _natürlich_ klappt das einwandfrei.
Meine PS5 wird quasi immer im Rest Mode bleiben, damit sie sich neue Patches ziehen kann, während sie ruht.

Leute, lasst euch doch nicht von den ganzen Berichten verunsichern und blast das unnötig auf. Ja, es gibt Leute mit diversen Bugs - ob das jetzt für eine neue Konsole noch akzeptabel ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, niemand von uns kennt das wahre Abbild der Realität.
Für die absolut überwiegende Mehrheit der Leute funktioniert die Konsole in allen Facetten so wie gewünscht.
Hilft natürlich den Leuten auch nicht, die in OS-Bugs rennen oder deren Einheit brickt, aber so ist das leider. Es trifft immer ein paar Leute mit so etwas.

Kleinreden sollte man die Probleme allerdings auch nicht. Bereits hier im Forum haben ja eine ganze Menge Leute Probleme und die sollte man nicht relativieren, nur weil es bei einem selbst vielleicht läuft ;).

Ja, kann man. Konnte man schon immer.

Ich hatte sie gestern mehrfach im Rest Mode und _natürlich_ klappt das einwandfrei.
Meine PS5 wird quasi immer im Rest Mode bleiben, damit sie sich neue Patches ziehen kann, während sie ruht.

Leute, lasst euch doch nicht von den ganzen Berichten verunsichern und blast das unnötig auf. Ja, es gibt Leute mit diversen Bugs - ob das jetzt für eine neue Konsole noch akzeptabel ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, niemand von uns kennt das wahre Abbild der Realität.
Für die absolut überwiegende Mehrheit der Leute funktioniert die Konsole in allen Facetten so wie gewünscht.
Hilft natürlich den Leuten auch nicht, die in OS-Bugs rennen oder deren Einheit brickt, aber so ist das leider. Es trifft immer ein paar Leute mit so etwas.

Ja so wird es auch sein. Nur liest man hier schon öfter von Fehlern Software technisch wie Hardware technisch. Ist ärgerlich für die die es trifft aber es wird umso schlimmer wenn man weiß dass es auch PS5 gibt die keine Fehler haben siehe bei dir da ist sie leise und hat auch sonst keine Herausforderungen, da will man selber ja auch so ein Model haben.

Kleinreden sollte man die Probleme allerdings auch nicht. Bereits hier im Forum haben ja eine ganze Menge Leute Probleme und die sollte man nicht relativieren, nur weil es bei einem selbst vielleicht läuft ;).
Ne, Kleinreden sicher nicht.
Aber manchmal habe ich - allgemein bei solchen Diskussionen hier - das Gefühl, dass man zwischen der ganzen Negativität ein Gegengewicht geben muss, damit der realistische Eindruck gewahrt bleibt.
Und der ist nun mal: Die überwiegende Mehrzahl der User wird keinerlei Probleme merken. Aber WENN Probleme auftauchen, dann sollte man auch wissen, dass man damit nicht alleine ist.

Aber es ist ja auch klar, dass die Stimmen lauter sind, die Fehler oder ne defekte Konsole haben als die Stimmen, bei denen alles läuft. Daraus kann dann aber schnell der Fehleindruck entstehen, dass alles ein Desaster ist.
Siehe auch den XSX-Launch letzte Woche. Auch da hat die absolut überwiegende Zahl der Leute ohne große Probleme ihre Konsole bekommen. In Foren kommt aber der Eindruck auf, dass das eine desaströse Geschichte war und quasi niemand ne Konsole bekommen hat :D

Grade was die Probleme angeht, nicht mehrere Spiele parallel installieren zu können, scheint das ja ein absolut unnötiger OS-Bug zu sein - vllt hat das Sony tatsächlich beim gestrigen Hotfix eingebracht.
Unnötig? Klar. Aber bei komplett neuen Produkten auch nichts ungewöhnliches, das seltsame Bugs auftreten. Ich arbeite ja in einem Software-Unternehmen und wir hatten auch schon mal Fälle, bei denen ziemlich dumme Bugs durch Hotfixes eingeführt wurden. Und unser Produkt ist sicher nicht so komplex wie eine PS5 und das zugehörige OS :D
Moderne Software ist dermaßen komplex, dass man nie alle möglichen Auswirkungen von Ändernugen überblicken kann - trotz automatisiertem Testing der Builds.

In ein paar Tagen oder Wochen wird softwareseitig alles was häufiger auftritt, gelöst sein.

Ne, Kleinreden sicher nicht.
Aber manchmal habe ich - allgemein bei solchen Diskussionen hier - das Gefühl, dass man zwischen der ganzen Negativität ein Gegengewicht geben muss, damit der realistische Eindruck gewahrt bleibt.
Und der ist nun mal: Die überwiegende Mehrzahl der User wird keinerlei Probleme merken. Aber WENN Probleme auftauchen, dann sollte man auch wissen, dass man damit nicht alleine ist.

Aber es ist ja auch klar, dass die Stimmen lauter sind, die Fehler oder ne defekte Konsole haben als die Stimmen, bei denen alles läuft. Daraus kann dann aber schnell der Fehleindruck entstehen, dass alles ein Desaster ist.
Siehe auch den XSX-Launch letzte Woche. Auch da hat die absolut überwiegende Zahl der Leute ohne große Probleme ihre Konsole bekommen. In Foren kommt aber der Eindruck auf, dass das eine desaströse Geschichte war und quasi niemand ne Konsole bekommen hat :D

Grade was die Probleme angeht, nicht mehrere Spiele parallel installieren zu können, scheint das ja ein absolut unnötiger OS-Bug zu sein - vllt hat das Sony tatsächlich beim gestrigen Hotfix eingebracht.
Unnötig? Klar. Aber bei komplett neuen Produkten auch nichts ungewöhnliches, das seltsame Bugs auftreten. Ich arbeite ja in einem Software-Unternehmen und wir hatten auch schon mal Fälle, bei denen ziemlich dumme Bugs durch Hotfixes eingeführt wurden. Und unser Produkt ist sicher nicht so komplex wie eine PS5 und das zugehörige OS :D

In ein paar Tagen oder Wochen wird softwareseitig alles was häufiger auftritt, gelöst sein.

Keine Software ist fehlerfrei. Das weiss ich als Softwareingenieur genau wie Du auch nur zu gut :D. Bin auch bei Dir, dass man sich nicht zu sehr auf die negativen Aspekte versteifen sollte. Aber manche Fehler - wie der erwähnte - sind eben tatsächlich sehr ärgerlich und trüben das Gesamtbild doch deutlich mehr als andere vermeintliche Kleinigkeiten. Zu letzteren würde ich z.B. folgenden Fehler zählen, der bei mir auftritt: Jedesmal wenn ich ein PS4-Spiel starten möchte, welches auf der internen Festplatte installiert ist, wird der Download eben jenes Spiels wieder neu angetriggert. Nach einigen Sekunden kommt dann die Meldung, dass das Spiel installiert ist.

Ich hoffe einfach, dass Sony sich mit den entsprechenden Hotfixes nicht zu lange Zeit lässt. Unter den aktuellen Umständen ist es eben doch etwas schade um das PS4-OS, welches am Ende ja sehr stabil und zuverlässig lief.

Keine Software ist fehlerfrei. Das weiss ich als Softwareingenieur genau wie Du auch nur zu gut :D. Bin auch bei Dir, dass man sich nicht zu sehr auf die negativen Aspekte versteifen sollte. Aber manche Fehler - wie der erwähnte - sind eben tatsächlich sehr ärgerlich und trüben das Gesamtbild doch deutlich mehr als andere vermeintliche Kleinigkeiten. Zu letzteren würde ich z.B. folgenden Fehler zählen, der bei mir auftritt: Jedesmal wenn ich ein PS4-Spiel starten möchte, welches auf der internen Festplatte installiert ist, wird der Download eben jenes Spiels wieder neu angetriggert. Nach einigen Sekunden kommt dann die Meldung, dass das Spiel installiert ist.

Ich hoffe einfach, dass Sony sich mit den entsprechenden Hotfixes nicht zu lange Zeit lässt. Unter den aktuellen Umständen ist es eben doch etwas schade um das PS4-OS, welches am Ende ja doch sehr stabil und zuverlässig lief.
Da geb ich dir recht.

Aber nach sieben Jahren wäre es auch armselig, wenn das PS4 OS NICHT ausgereift gewesen wäre :D

Das PS4 OS zum Launch steckte ebenfalls voller Bugs, es fehlten etliche sinnvolle und komfortable Features etc.

Ich wollt grad schreiben "Sehr positiver Ersteindruck, Einrichtung super easy, Controller und Rumble-Feature sehr erfrischend neu, Astro zudem ein sehr guter Hüpfer mit knackscharfer Grafik" - aber nach @el_barto 's Testbericht trau ich mich nicht mehr :ugly:

Übrigens auch bei mir liegt sie:

Anhang anzeigen 133989

Wegen Hitzestau (die Frage kam ja bei jemand anderem vor ein paar Seiten auf) mach ich mir keine Sorgen, nach mehreren Stunden des Spielens war es in dem Fach meines TV-Racks nicht sonderlich warm.
Gott sei Dank hast du den Schal nicht mehr auf dem Lowboard liegen :D

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es hier auch Leute, die damals Probleme hatten - nur hattest du da zu der Gruppe gehört, in der ich jetzt bin :D

Aber kann auch sein, dass ich mich irre - ist ja schon ne Weile her.

Was aber auch definitiv klar sein sollte ist , dass die Leute ohne Herausforderungen einfach spielen und hier eher selten was schreiben, da die mit zocken beschäftigt sind. Und die Software kann man patchen das ist im Moment vielleicht ärgerlich aber das wird behoben.
Die Hardwarefehler machen mir da eher Sorgen mit dem lauten fiepen.

Ich hab gestern 2 ps5 und 4 ps4 spiele installiert (transfer per lan von der ps4) und klappte alles, negativ ist dass meine ssd jetzt fast voll ist. :ugly:

negativ und rückschrittlich möchte ich anmerken dass bilder und videos nicht in eine cloud laden kann. Ob das mit ps+ geht weiss ich nicht.

konsole ist bei mir def nicht leise, im ui hör ich nichts, im spielen schon, aber kein vergleich zu meiner ps4 natürlich. Konnte gestern noch schön last of us 2 weiter spielen, leider nur mit 30 frames. :(
Edit: les gerade es gibt auch ne 60 frames möglickeit, ey nix gefunden in den einstellungen.

Ich bin eher überrascht wie viel man hier von Problemen liest. Software- und Hardwareseitig.
Ich hab schon länger hier nicht mehr reingeschaut und dachte hier liegen sich alle in den Armen und sind absolut glückselig aber den Eindruck hat man nicht wirklich.

negativ und rückschrittlich möchte ich anmerken dass bilder und videos nicht in eine cloud laden kann. Ob das mit ps+ geht weiss ich nicht.
Stimmt, das ist tatsächlich ein Punkt, der stört. Vor allem, da im standard nicht nur Screenshots gemacht werden, wenn man eine Trophy freischaltet, sondern ein kurzes Video davon gespeichert wird. Da sind bei drei Stunden Astro gestern schon knapp über 500 MB an Screenshots und Videos zusammen gekommen...

Da wäre die Möglichkeit schon super, das direkt in mein OneDrive zu laden (hab da dank MS 365 Abo ein Terabyte Platz)... Ich will auch nicht alle Screenshots löschen müssen... Eventuell doch mal über ne SSD nachdenken, auf die ich die Medien auslagere.

Bei mir lief gestern auch alles soweit problemlos. Hab das Firmware Update über den bereits vorbereiten USB-Stick eingespielt, dann meine PS5 via LAN Kabel mit der alten PS4 zusammengehängt, um Ghost, FFVII und 13 Sentinels zu übertragen und anschließend habe ich direkt mit Astros Playroom und Tsushima losgelegt. Die Konsole ist im Dashboard dead silent, unter Last hört man den Lüfter etwas mehr als den meiner Series X aber ist jetzt nicht viel und auf jeden Fall schön leise (kein Fiepen oder irgendwelche seltsamen Geräusche), dafür bleibt die Konsole kühler als meine Xbox. In Bugs bin ich bisher noch nicht gelaufen.

Was mir allerdings negativ auffiel: das WLAN Modul scheint nicht gerade das Beste zu sein.
Neben meiner Standardleitung, wo der Router direkt neben der Konsole am Schreibtisch steht, mit dem sie über LAN verbunden ist, habe zusätzlich einen viel schnelleren LTE Router, der am anderen Ende vom Haus steht (plus einen Stock tiefer), weil er dort den besten Empfang hat. Meine Series X kommt da problemlos hin und saugt da mit max. Speed aus dem Xbox Netzwerk, während meine PS5 da mit Verbindungsproblemen zu kämpfen hat und auch weit nicht auf die Geschwindigkeiten kommt.

Erste PS5 Platin mit Absicht und voll verdient und... Na ja, war mehr als einfach :ugly:

20201120_094357.jpg

Ähm, nö...

Das ist definitiv nicht so. Hatte gestern ein paar Mikrofon-Pust-Stellen mit Kopfhörer über den Klinkenanschluss gemacht. Funktioniert einwandfrei.
Ist doch super wenn es bei dir geklappt hat, bei mir hat es eben nicht so geklappt wie es sollte.

Mein Bruder war gestern noch da und wir haben seine PS5 noch eben eingerichtet, er hat auch mal das Pulse 3D Headset getestet, auch an seiner PS5 ging es nicht anders.

Zurück
Oben