Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So dann will ich auch mal etwas von der Konsole berichten :D

Optisch finde ich die Ps5 echt gut, ist zwar groß aber doch irgendwie etwas kleiner als ich gedacht habe. Der Controller liegt gut aber durch die größe etwas ungewohnt in der Hand. Habe die erste Zeit öfters mal den Kreis statt den X Knopf gedrückt :ugly: Nach den ersten Stunden Demon Souls und Miles Morales gehts aber mittlerweile. Die Trigger und das neue Rumble sind echt mal eine geile Evolution und Astro-Bot ist das perfekte Spiel um das zu demonstrieren :D Generell finde ich Astro-Bot sehr schön gemacht, besonders in der Kombination mit der Geschichte der Playstation. Demon Souls ist mein erstes Souls spiel das ich "richtig" Spiele und mein Gott ist die Grafik super! Bisher war das ganze auch noch relativ frustfrei...aber ich bin ja auch noch relativ am Anfang :ugly: Miles Morales gefällt mir auch sehr, der Sprung vom PlayStation 4 Spider-Man ist mehr als deutlich und das verschneite New York bringt echt etwas Weihnachtsstimmung :D
Von Bugs im System oder in Spielen habe ich bisher kaum was gemerkt. Nur einmal konnte ich in Spider-Man, Miles nicht mehr bewegen. Konnte aber den Spielstand direkt wieder laden und seitdem gab es keinerlei Probleme mehr. Leider ist meine Konsole doch etwas lauter als ich sie vermutet hätte, wobei hier laut eigentlich das falsche Wort ist. Im Gegensatz zu den meisten Aussagen und Tests ist die Konsole bei mir leicht zu hören. Im Dashboard kaum, aber in Spielen etwas mehr. Kann auch ein leichtes Spulenfiepen sein, ich bin mir da nicht sicher.
Ansonsten bin ich aber happy mit der Konsole und habe mir eben mal noch Pubg und Persona 5 heruntergeladen :D Bugsnax will aber auch noch getestet werden.

Trotz der Probleme mit der Lautstärke (ist definitiv ein Defekt und nicht normal bei mir) bin ich sehr zufrieden.

Super Upgrade, softwareseitig lief bei mir bis jetzt alles rund.

An die PS Taste muss ich mich noch gewöhnen. Drücke immer lang und wunder mich warum ich plötzlich im Homescreen bin. Das einzige was ich nicht getestet hab bis jetzt sind 120FPS und Media sachen. Aber media apps nutz ich ja am TV von daher spar ich mir den Platz. Downloadspeed ging zwar gegen Abend runter, aber wahrscheinlich weil eben alle am Downloaden sind.

Ruf morgen mal bei Amazon an und schau mal ob die mir eine neue liefern. Die hier kommt erst weg wenn ich eine andere hab.

Ich werd nicht schlau daraus was die Kiste mit den PS4-Spielen macht... er hat jetzt ne riesige Liste an Titeln angelegt die er updaten will. Aber anhand der Größe werden die komplett runtergeladen. Warum auch immer.
Nunja... soll er eben mal machen... die Gigabit-Leitung gibt das ja auch recht fix her. Nunja... jetzt sind in der Liste noch zig Spiele übrig... und für die will er die Disc :ugly: Der will also auch von der Disc neu installieren. :ugly:

Warum sollte man denn eine PS4-Platte anschließen können wenn er tatsächlich alles neu runterläd und installieren will?!? :fp:

@Zimtzicke Hast du nicht extra deine Platte vorbereitet weil eben Download bei dir keine Alternative ist? Wie läuft das bei dir?

Ahja... während er die PS4-Spiele in der Downloadliste kennt klappt das bei den Benachrichtigungen nicht... da sagt er immer dass "Unknown" fertig installiert ist...
Hälfte meiner PS4 Games sind nicht mehr auf meiner SSD drauf bzw. erkennt sie nicht. Wird alles von null neu installiert. Wie gesagt, die ganze Software ist absoluter Murks. Da müssen mindestens noch 10 Patches kommen, bis das releasefähig ist.

Und das mit der Folie ist abgeschlossen? Ist keine drauf, wirkt nur so? Richtig? Anyone. Ich hab Nase voll, ich geh ins Bett.

Hab hier keine Dolby Atmos Peripherie, nur exzellente Studiokopfhörer und Studiomonitore (beide Stereo). Die Kopfhörer klingen an meiner PS5 deutlich geiler als an meiner Series X.
brauchst für die xbox auch keine atmos Peripherie du genie:DNur ein stereo Headset welches du an den controller anschließt und in den systemsettings wählst du dolby atmos oder dts:x. Sind beide kostenpflichtig, bieten aber eine testwoche an ;)

Hälfte meiner PS4 Games sind nicht mehr auf meiner SSD drauf bzw. erkennt sie nicht. Wird alles von null neu installiert. Wie gesagt, die ganze Software ist absoluter Murks. Da müssen mindestens noch 10 Patches kommen, bis das releasefähig ist.

Und das mit der Folie ist abgeschlossen? Ist keine drauf, wirkt nur so? Richtig? Anyone. Ich hab Nase voll, ich geh ins Bett.
Kann dich grad gut verstehen. Wollte in meine games gehen und ging nicht. Dann herum probiert...nichts. Neustart hat 10 min gedauert und jetzt beim Start will er nen Fehler an sony schicken.....jap xbox hat zwar das alte dash, aber das funktioniert :D

Das hier braucht wie Bart sagt noch ein weilchen.
Und das er beim Datenübertragung von ps4 auf ps5 bei 130gb von 178 aufgehört hat.....weiss Gott warum. Kanns nimma anbringen, kommt ein Fehler und eig is es mir eh egal. Pfeiff jetzt auf die "restlichen" daten....wird schon passen so. Das teil hatte 8h für 178gb Zeit über WLAN....

brauchst für die xbox auch keine atmos Peripherie du genie:DNur ein stereo Headset welches du an den controller anschließt und in den systemsettings wählst du dolby atmos oder dts:x. Sind beide kostenpflichtig, bieten aber eine testwoche an ;)

Das ist völlig egal das geht mit jedem Kopfhörer. Betreibe das auch mit meinen Sony Gold 2.0. Gibt ja eine Option direkt für Kopfhörer.

Schon probiert aber bin davon noch nicht so ganz überzeugt. Klingt zwar besser als normal aber dass die Dolby Wichser da einem wieder extra Gebühren abknöpfen wollen geht mir gegen den Strich. Da spielt die PS5 meiner Meinung nach in einer anderen Liga, wenn es um die Kopfhörer geht. Bin echt baff wie meine Austrian Audios am DualSense klingen.

Btw, kann ich milesmorales ps4 saves auf die ps5 knallen und da weiter spielen wo ich aufgehört habe?anscheinend hat meine ps4 nicht alle saves in ie cloud geladen......bevor ich wieder alles ansteck
e

wie schließt du die jeweils an?

@Hobiologe @Minato @Thitor

Kurzer Nachtrag dazu, denn der ist vermutlich im Bezug auf die Thematik bei mir sehr wichtig.

Ich habe beide Konsolen aktuell im Büro, da ich hier meinen besten Schirm stehen habe (4K, VRR), während im Wohnzimmer ein 1080p Beamer für Netflix und co. hängt. Mein Büro ist auch gleichzeitig mein Gitarren Zimmer, dort habe ich neben meinen Gitarrenverstärkern und Boxen auch Studiomonitore am Schreibtisch stehen, sowie meine guten Kopfhörer.

Hab hier keinen Audio Receiver, denn wenn ich mit meinen Gitarren, Verstärkern, Kopfhörern oder Studiomonitoren in den PC gehe, dann tue ich das über mein Audio Interface. Wenn ich meine Kopfhörer also an die Konsolen hänge, dann schließe ich sie aktuell direkt ans Pad an. Der Klang am Series X Pad ist OKish, während das Audioerlebnis am DualSense eine Wucht ist.

Rein theoretisch wäre doch sowas eine vorm von Betrug, weil der neue Händler dann auf den Schaden sitzt?
Der schickt das Ding doch zu Sony und macht die Garantieansprüche geltend. Aber wenn du Mitleid mit Amazon hast und deshalb die ganze Konsole zurückschicken möchtest tu das.

edit.: meine Freundin damals hat mir beim saugen damals den 2 Tage alten Elite Controller runtergeworfen und usb war angesteckt, war alles verbogen.. Microsoft angeschrieben und die Wahrheit gesagt, und die haben mir den ohne wenn und aber ausgetauscht.. vllt geht das ja bei Sony auch ?

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich gerade sehe das ich die ps4 Version des games auch downloaden kann....miles
Die wollen jetzt von mir aber nicht ernsthaft das ich die ps4 Version downlosde und spiele um meinen speicherstsnd weiter nutzen zu können oder?Weil wenn ja.....

Zurück
Oben