Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Ey, ich hab grade bei Astros Playroom ein dauerhaftes debiles Grinsen auf dem Gesicht. Das ist so ein Spaß.

Und der DualSense hält was er verspricht. DER Next Gen Faktor.

Ja, der DualSense ist extrem geil. Liegt extrem gut in der Hand und all seine Features.

Hab auch gerade mal zum Test die Kopfhörer zwischen Pad und anderer Quelle umgesteckt. Meine Austrian Audios klingen am Pad definitiv am geilsten. Perfekt.

Mir gefällt sie sehr gut, obwohl sie wirklich grenzwertig groß ist.
Der Controller ist eine rundum Verbesserung zum ds4.
Die Features sind absoluter Hammer. Leider ist astro absolut nicht nein Genre. Komme bei sowas immer sehr schnell an meine Grenzen.
Accountsharing mit meinem Bruder funktioniert auch auf der ps5. Und sogar einfacher als je zuvor.

Also für mich hat sich der umstieg auf jeden Fall schonmal gelohnt.

Also meine macht auch ein sehr leises ratterndes bzw. surrendes Geräusch während ich spiele. Höre ich nur wenn vom TV kein Ton kommt und nur von der Nähe. Ich glaube das es wahrscheinlich bei dem anderen mehr und bei dem anderen weniger ist. Auch bei diversen YT Videos wo die Lautstärke getestet wird, wird auch gesagt unhörbar ich aber nehme diese surrendes Geräusch auch in diesen Videos war obwohl die Sagen unhörbar. Wahrscheinlich weil es jeder anders wahrnimmt und sich in diesem Moment eher darauf konzentriert wird ob das Ding wie ein Düsenjet läuft wie bei der PS4. Ich habe es auch nur wahrgenommen weil ich aus der Nähe während dem Spielen hören wollte wie leise die ist und ich mir dann erst diese surren eingeprägt habe. Muss trotzdem sagen im Vergleich zu meiner SX ist die schon hörbar. Bei der SX hatte ich zuerst Angst ob der Lüfter überhaupt lief.

Ich geb's auch auf. Werde jetzt auch nicht mehr aktiv da hinterher rennen. Wenn ich 2021 eine im Saturn sehe, wird sie mitgenommen. Derweil können sich die ganzen ****** die ihre Geräte nun für viel Geld auf eBay (Kleinanzeigen) verkaufen, stolz auf die Schulter klopfen.

Corona hin oder her, das war der besch... Konsolen-Release, ever.
Nachts ein paar Leute durchschleusen und es tagsüber auf jeder HP crashen lassen..
Wenn man da auf Ebay und co. die Preise sieht, kriegt man das kalte kotzen.
Wäh man, einfach nur wäh.

Meine PS5 Digital Edition ist schön leide, da kann ich nicht klagen. Auch das Einrichten geht flott von der Hand und vor allem hatte ich keine Probleme mit irgendwelchen Ports Freigaben und Teredo Filter Gedöhns.
Astro Bot ist eine echt schöne Zugabe, spaßiger Plattformer, der die Möglichkeiten des Controllers gut verdeutlicht.
Spiderman sieht echt lecker aus und macht richtig Spaß.
Der Controller liegt gut in der Hand und ist schon ziemlich cool, ich wage aber zu bezweifeln, dass es für mich ein Gamechanger ist. Wobei die adaptiven Trigger richtig cool sind. Wahrscheinlich ist für mich der Umstieg nicht so krass, da ich die Rumble Trigger gewohnt bin. Gespannt bin ich, wie es in GT7 umgesetzt wird.
Ich habe aktuell einen Teufel Kopfhörer über Klinke an den Controller angeschlossen und frage mich, was jetzt der 3D Sound sein soll. Der Sound ist gut, aber jetzt nichts besonderes.
Schön die PS5 hier zu haben und durch die PS+ Collection ist auch richtig viel zum Zocken da.

Was sagen denn die Pulse 3D Besitzer zum Sound. Sitzt das Headset angenehm? Umschließen die Muscheln die Ohren komplett?

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt sie sehr gut, obwohl sie wirklich grenzwertig groß ist.
Der Controller ist eine rundum Verbesserung zum ds4.
Die Features sind absoluter Hammer. Leider ist astro absolut nicht nein Genre. Komme bei sowas immer sehr schnell an meine Grenzen.
Accountsharing mit meinem Bruder funktioniert auch auf der ps5. Und sogar einfacher als je zuvor.

Also für mich hat sich der umstieg auf jeden Fall schonmal gelohnt.

Funktioniert doch genau so wie auf der PS4, da hat sich doch nichts geändert oder was meinst du genau:?

Meine PS5 Digital Edition ist schön leide, da kann ich nicht klagen. Auch das Einrichten geht flott von der Hand und vor allem hatte ich keine Probleme mit irgendwelchen Ports Freigaben und Teredo Filter Gedöhns.
Astro Bot ist eine echt schöne Zugabe, spaßiger Plattformer, der die Möglichkeiten des Controllers gut verdeutlicht.
Spiderman sieht echt lecker aus und macht richtig Spaß.
Der Controller liegt gut in der Hand und ist schon ziemlich cool, ich wage aber zu bezweifeln, dass es für mich ein Gamechanger ist. Wahrscheinlich ist für mich der Umstieg nicht so krass, da ich die Rumble Trigger gewohnt bin. Gespannt bin ich, wie es in GT7 umgesetzt wird.
Ich habe aktuell einen Teufel Kopfhörer über Klinke an den Controller angeschlossen und frage mich, was jetzt der 3D Sound sein soll. Der Sound ist gut, aber jetzt nichts besonderes.
Schön die PS5 hier zu haben und durch die PS+ Collection ist auch richtig viel zum Zocken da.

Was sagen denn die Pulse 3D Besitzer zum Sound. Sitzt das Headset angenehm? Umschließen die Muscheln die Ohren komplett?
Ich find das Pulse super, ist Wireless und gibt guten Sound ab

So, hab jetzt ein paar wenige Stunden hinter mir. Hier mal die Ersteindrücke:

- Konsole sieht schon schick aus imo. Fühlt sich auch wertiger als die PS4(pro) an
- Das Pad, sucht seinesgleichen. Die Trigger sind nur geil. Astrobot beste Spiel :D
- OS läuft flüssig, wenn es läuft :D
- Viele nervige bugs u.a.
-- hängt das OS manchmal und reagiert erst einige Sekunden später
-- Spiderman nicht mit dt. Sprache, update Suche schlägt immer fehl. Spiel mehrmals löschen damit es dann klappt
-- Sackboy kam die Meldung update wurde hinzugefügt, wurde es aber nicht. Erneut installieren...
-- Manchmal startet die Installation nicht, obwohl man auf kopieren drückt, oder es dauert ewig bis sich was tut. Auch wird der Fortschritt nicht immer angezeigt.
-- Die Video settings haben sich, warum auch immer, resettet
-- Manchmal erscheint das Spiele Icon nicht in der Übersicht

- Konsole ist leise. 1m Abstand quasi nicht hörbar. Ganz nah hört man den Lüfter "rattern"
- Kein Spulen fiepen *puh*
- Warum zum fi.. läuft das Laufwerk jedesmal erneut an, wenn ein DL abgeschlossen wird obwohl man gerade das Spiel auf der Disc zockt?!
- die untere Menü Reihe würde ich gerne sortieren können.
- erwähnte ich schon den genialen Controller?
- Runterfahren dauert schon ziemlich lang
- Die Ladezeiten. Ja, wenn man das überhaupt noch so nennen kann. Ein Wahnsinn was für ein Unterschied das ist zu vorher

Teil schon echt grobe Bugs drin, aber an sich schon jetzt eine geile Spiel Erfahrung.

Wundert mich nur das keiner der super Influenzer die ganzen Fehler anspricht, sind doch alle frei in ihrer Meinung *hust* Kollege hatte übrigens tierisch Probleme Astro zum laufen zu bekommen. Auch ständig Fehler mit dem Update. Musste das mehrmals neu installieren.

auch eine Reihe Bugs gefunden:

* teilweise läuft Game Update nur, wenn Disc drin ist, sonst bekommt man Fehlermeldung das man Disc reinschieben soll.
(was super nervig ist, wenn man eigentlich Spiderman zocken will, aber nicht im Hintergrund das GoT Update ziehen darf)
* richtet man WLAN neu ein, wundert man sich, das man nach Suchen nicht weiter kann. Was einfach daran liegt, das das PW Feld nicht "blinkt", sondern die Buttons darunter (so halb Bug, so halb dummer User - ich :gerri: )
* bricht der Download ab, weil gerade keine Connection, dann re-startet der nicht automatisch. Man bekommt komische Fehlermeldung und denkt das wäre fehlerhafter Download, obwohl man eigentlich nur "Fortsetzen" drücken müßte

was auch komisch ist:

* der Media Player ist verschwunden oder jetzt integriert
* der PS Video Store ist kein Store mehr, sondern nur noch Download der einst gekauften Videos

Zurück
Oben