Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
So meine ist auch eingerichtet hab nur ein Problem das sie sagt das mein Fernseher kein HDR unterstützt??

hab den oled von lg b6

habe das gleiche Problem wenn ich die Ps5 über meinen Receiver benutze...obwohl ich beim Start erstmal HDR kalibrieren musste. Habe die Konsole jetzt mal direkt an den tv angeschlossen und da gehts ohne Probleme :)

Ich hör meine auch im Leerlauf... ob das jetzt Spulenfieben ist kein Plan... aber ich hab auf jeden Fall ein Betriebsgeräusch.

höre meine auch, beim Spielstart wird sie etwas lauter, obwohl lauter hier das falsche Wort ist :D

Ich brauch vielleicht doch den Kopfhörer :D

Was mir bei der neuen UI auf den ersten Blick echt gefällt, man kann zig Geschichten customizen. z.B. das Verhalten des Mikros am Dualsense etc.

So, wird Zeit mal Platz auf meinem Schreibtisch zu schaffen...

Die PS5 kommt erstmal zu meiner Series X ins Büro, an den 4K Monitor, bis ich einen neuen TV im Wohnzimmer stehen hab (mal sehen ob beim Black Friday etwas ansprechendes dabei ist). Allerdings wird der Platz hier langsam eng, neben dem 43 Zoll Monitor, dem Firmenlaptop, der Headset Station, Tastatur, Maus, Router, NAS, Audio Interface und Studio Monitoren :ugly:

Finde den Controller schon etwas gewöhnungsbedürftig. Er liegt zwar gut in der Hand aber ist schon klobiger und schwerer.
Habe jetzt nur kurz astro's playroom bei meinem Bruder gespielt, aber es ist schon sehr cool wenn man auf verschiedenen Untergründen läuft und sie sich alle durch den Rumble anders anfühlen :D

Ich will langsam Ersteindrücke zum Controller lesen. :(

Astro Update läuft auch gerade noch. Glaub allgemein die nächsten Stunden lasse ich mal alle Updates durchlaufen...

Aber so allererster Eindruck, nur "von in die Hand nehmen". Dagegen wird der Dualshock 4 etwas "billig". Der DualSense ist wuchtiger, schwerer, liegt aber imo deutlicher besser in der Hand. Was mir auch sehr auffällt, die Knöpfe haben jetzt irgendwie anderen Druckpunkt. Sehr angenehm und kein nerviges Geräusch. Auch das Steuerkreuz fühlt sich anders an, so ein bissel wie bei der Vita glaub. Die hinteren Schultertasten sind jetzt einfacher zu erreichen, speziellen die oberen davon. Auch das Touchpad kommt besser. Was mir nicht so gefällt, ist der PS-Button, der wirkt billig. Kleine Überraschung für mich ist die Mute Leuchte vom Mikro. Dachte die könnte nerven, aber der Farbton ist total gut abgestimmt.

Na dann wollen wir mal ...

IMG_4300.jpeg

Spiderman hatte direkt am Spielstart einen Freeze... nach Neustart des Spiels isses durchgelaufen.

Mein Controller scheint die linke Schultertaste was nicht zu stimmen. Die rechte lässt sich durchdrücken wie Butter, bei der linken hakt es leicht... als wenn da irgendwo noch etwas Gussrahmen oder ähnliches raussteht. Funktion ist nicht beeinträchtig, fühlt sich aber alles andere als schön an... hier werd ich wohl um eine Reklamation nicht rumkommen... :fp::wand::heul:

Amazon wird mir ja nur den Controller selbst nicht tauschen... also dann über Sony, oder?

Spiderman hatte direkt am Spielstart einen Freeze... nach Neustart des Spiels isses durchgelaufen.

Mein Controller scheint die linke Schultertaste was nicht zu stimmen. Die rechte lässt sich durchdrücken wie Butter, bei der linken hakt es leicht... als wenn da irgendwo noch etwas Gussrahmen oder ähnliches raussteht. Funktion ist nicht beeinträchtig, fühlt sich aber alles andere als schön an... hier werd ich wohl um eine Reklamation nicht rumkommen... :fp::wand::heul:

Amazon wird mir ja nur den Controller selbst nicht tauschen... also dann über Sony, oder?

Das suckt. Bei Amazon wird man da aber sicher eine unkomplizierte Lösung finden. Ätzend ist das aber so oder so. Traue mich nach den Berichten hier garnicht irgendwas zu testen.

Wenn ich mir die PS5 jetzt aber so in Natura neben meiner SeriesX ansehe, wirkt letztere richtig niedlich und filigran. Man ist die PS5 ein Klopper, unfassbar.

So, wird Zeit mal Platz auf meinem Schreibtisch zu schaffen...

Die PS5 kommt erstmal zu meiner Series X ins Büro, an den 4K Monitor, bis ich einen neuen TV im Wohnzimmer stehen hab (mal sehen ob beim Black Friday etwas ansprechendes dabei ist). Allerdings wird der Platz hier langsam eng, neben dem 43 Zoll Monitor, dem Firmenlaptop, der Headset Station, Tastatur, Maus, Router, NAS, Audio Interface und Studio Monitoren :ugly:
wenn du am bf was findest melde dich, ich suche auch nach nem neuen.

Bin abgefuckt und find nicht raus warum die ständig die Lautstärke ändert. Der Lüfter ist es 100% nicht. Ich verstehe nicht woher es kommt und warum es je nachdem wo man ist oder was man macht die Lautstärke ändert.

Bin grad richtig angepisst.

Finde den Controller schon etwas gewöhnungsbedürftig. Er liegt zwar gut in der Hand aber ist schon klobiger und schwerer.
Habe jetzt nur kurz astro's playroom bei meinem Bruder gespielt, aber es ist schon sehr cool wenn man auf verschiedenen Untergründen läuft und sie sich alle durch den Rumble anders anfühlen :D
das is auch ne sinnvolle Weiterentwicklung, schade dass ms hier nix getan hat.

Zurück
Oben