Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Welche Arten von Headsets kann ich verwenden, um 3D-Audio zu genießen?

Das PULSE 3D Wireless-Headset wurde entwickelt, um die 3D-Audiofunktionen der PS5 optimal zu nutzen. Mit einem raffinierten Design, zwei rauschunterdrückenden Mikrofonen und einer Reihe von leicht zugänglichen Bedienelementen bietet das PULSE 3D Wireless-Headset eine nahtlose Erfahrung.

Spieler können 3D-Audio auf der PS5-Konsole auch mit einem PS5-kompatiblen Headset erleben, das du möglicherweise bereits besitzt. Schließe dieses entweder über die USB-Verbindung der Konsole an oder verbinde ein analoges Headset mit dem 3,5-mm-Headset-Anschluss des DualSense Wireless-Controllers.

playstation.blog PS5 FAQ

Wie gesagt, man muss schauen ob 3D über Klinke funktioniert. Wobei es bei Hellblade über Klinke ging, aber das war der Sound des Spiels und nicht die Engine des Systems.
Wie schon gesagt: da gibt's für mich keinen Zweifel, dass es nicht über klinke klappt, weil binaurales Audio einfach in Form gezielter Frequenzverschiebungen und Delays von der Konsole ins stinknormale Stereo codiert werden.

Der Effekt ist daher auch bei Streams hörbar, wenn der Streamer 3D Audio aktiviert hat.

Hat aber lange nicht so gut abgeschnitten wie der BenQ bei Prad. https://www.prad.de/testberichte/test-philips-436m6vbpab-monitor-fuer-konsolenspieler/7/ vs https://www.prad.de/testberichte/test-monitor-benq-pd3200u/6/#Fazit

Aber ich les mir den test mal genauer durch.

upload_2020-11-15_12-18-47.png

BenQ

upload_2020-11-15_12-19-25.png

Philipps

Ich wills nicht jedes mal erklären müssen wieso ich am monitor spiele, das muss schon ich entscheiden wo ich zocken will und warum, hab ich auch schon weil ein 4k TV bei mir keinen Sinn macht zumal ich viel am pc arbeite und spiele und ich deswegen 2 in 1 benötige, ich spiel am TV nicht, interessiert mich höchstens als Beamer was ich noch als alternative nehmen würde.

Und der Pradtest spricht für den Philips nicht gerade in Sachen Bildqualität.

Prad sind Monitor Profis
https://www.prad.de/testberichte/test-philips-436m6vbpab-monitor-fuer-konsolenspieler/3/

Der Tragekomfort ist klasse. Sound ist auch gut. Das Ding ist echt ok. Allerdings ist es sehr arm an Features, insbesondere was Verstelloptionen betrifft und es dürfte für unwesentlich mehr Geld wahrscheinlich bessere Sets geben. P.S.
Ich glaube gelesen zu haben, dass der 3D Sound über USB Ausgabe erfolgt. Also Klinke hilft da nicht viel.
Nenene es wurde gesagt das jedes headset 3d Audio unterstützen wird, da zählt au h klinke für mich zu "alle" . Nicht jetzt wieder nicht bestätigtes verbreiten .....werden alle wieder nervös xD

Die xbox kanns auch über klinke und sollte bei ps5 auch gehen.

Ich wills nicht jedes mal erklären müssen wieso ich am monitor spiele, das muss schon ich entscheiden wo ich zocken will und warum, hab ich auch schon weil ein 4k TV bei mir keinen Sinn macht zumal ich viel am pc arbeite und spiele und ich deswegen 2 in 1 benötige, ich spiel am TV nicht, interessiert mich höchstens als Beamer was ich noch als alternative nehmen würde.

Und der Pradtest spricht für den Philips nicht gerade in Sachen Bildqualität.

Prad sind Monitor Profis
https://www.prad.de/testberichte/test-philips-436m6vbpab-monitor-fuer-konsolenspieler/3/

Die Userbewertungen sprechen aber eine andere Sprache.
Die hatten wohl Pech und sollten nochmal einen 2. Monitor testen...

Hier im Forum nutzt den auch jemand zum arbeiten und war begeistert...

Ich werde das 3D Pulse zwar per Klinke an das Xbox Pad anschließen können, da wird auch Sound rauskommen aber alle Knöpfe werden ohne Funktion sein und ich werd das übers Menü regeln müssen oder !?

Geht mir darum die Kopfhörer Anzahl in Grenzen zu halten. Nebst XM3 und 3D Pulse würde dann noch mal eins für die Xbox dazukommen.... hmmmm.

ps5apps.jpg

Gerade zufällig im Blickwinkel im Video vom Gaming Channel mit der Papp PS5 gesehen.
Es kommen deutlichst mehr PS5 Media Apps zum Deutschland Launch als gedacht:

* DAZN
* Amazon Prime Video
* Disney+
* Netflix
* Spotify
* Twitch
* YouTube
* Apple TV+
* Sky Ticket
* Joyn
* Pluto TV