Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab ich nicht vor ein paar Wochen schon gesagt wie ich mich auf genau die Sachen hier freue.
Ein paar Leute haben Probleme mit der PS5, Series X oder Series S und die ganze Welt geht unter. :ugly:

Sagen wir mal es sind knapp 1,5 Mio Konsolen im Umlauf (die Zahl sollte aber wohl höher sein) dann wäre eine Ausfallquote von 0,5% noch immer 7500 Defekte Geräte. Sprich solange da jetzt keine 20k+ Tweets von verschiedenen Personen sind, chillt doch einfach.

Gibt wohl ein paar Kinderkrankheiten der PS5 - zumindest gehäuft Berichte von Problemen denen man aber wohl aus dem Weg gehen kann:

https://www.tomsguide.com/news/major-ps5-issues-reported-by-users-what-to-do

Also erstmal kein Datentransfer, keine externe Festplatte, kein LAN Kabel, kein Rest-Mode.

Das mit dem Netzwerk Kabel hab ich auf der Pro schon seit langen, mal gehts gleich mal dauerst 2 Minuten. Neues Kabel probiert, kein Erfolg. War auch immer von der Firmware abhängig, mit der einen war’s besser und mit der 8er jetzt wieder schlechter. Wird interessant.

Gibt wohl ein paar Kinderkrankheiten der PS5 - zumindest gehäuft Berichte von Problemen denen man aber wohl aus dem Weg gehen kann:

https://www.tomsguide.com/news/major-ps5-issues-reported-by-users-what-to-do

Also erstmal kein Datentransfer, keine externe Festplatte, kein LAN Kabel, kein Rest-Mode.
Uff. Das klingt eher nach nicht einschalten vor Juni 2021. Ich werde die ganz normal einrichten wie ich Bock hab. Soll wohl laufen und wenn nicht, kann ich immer noch nachschauen.

Ich würd mir da auch keinen Stress machen. Klar, es wird defekte Konsolen geben, aller Wahrscheinlichkeit nach auch hier im Forum.
Das OS wird ebenfalls noch Bugs haben, die mehr oder weniger schwerwiegend sein werden.

Das sind alles ganz normale Phänomene beim start einer neuen, so komplexen Technik wie einer neuen Konsole.
Da fang ich jetzt sicher nicht an zu zittern.

Nur den Rest Mode werd ich erst mal bleiben lassen, da scheint es ja einen reproduzierbaren Bug bei Miles Morales zu geben. Aber dank SSD ist das ja auch quasi egal, wenn ein Spiel oft automatisch speichert.

Aber kann die PS5 dann im Restmode defekt werden? Ich dachte gelesen zu haben dass wenn man von einer externen ein ps4 spiel damit in den modus versetzt gibts so einen bug aber habs noch nicht mit einem ps5 spiel gelesen.

Kann man den Controller eigentlich auch über den USB C Anschluss laden oder geht das nur über den USB A Anschluss der Konsole? Weil im Lieferumfang ist ja ein USB A auf USB C dabei. Wie lang ist der? Hintergrund: USB C auf USB C habe ich nämlich noch ein langes Kabel. USB A auf USB C müsste ich mir dannoch bis Donnerstag einen bestellen.

Kann man den Controller eigentlich auch über den USB C Anschluss laden oder geht das nur über den USB A Anschluss der Konsole? Weil im Lieferumfang ist ja ein USB A auf USB C dabei. Wie lang ist der? Hintergrund: USB C auf USB C habe ich nämlich noch ein langes Kabel. USB A auf USB C müsste ich mir dannoch bis Donnerstag einen bestellen.
Wieso soll usb c auf c nicht gehen?
Klar wird das gehen.:roll:
Schlimmstenfalls musst du den controller zum laden an die playse oder woanders anhängen kurz^^ pausen sollen nicht schaden :D

Mache mir da überhaupt keine Gedanken. Ich gehe davon aus dass die PS5 hier heile ankommt und auch keinen Defekt bekommt. Meine Launch PS4 lebt auch noch. (Ok, sie pfeift aus dem letzen Loch, aber sie läuft noch.) Sollte dann doch was an der PS5 sein dann ist das ärgerlich aber kein Weltuntergang.

Ich habe mir mal das Video vom doc angeschaut. Der spinnt doch, ganz ehrlich. Der hält das Mikrofon direkt an die konsole, damit wäre auch eine xbox laut.
Und dann bildet der sich noch ein das sich das Geräusch verändert.
Der sollte mal zum Arzt gehen. Scheinbar sind bei ihm einige Synapsen locker. :vogel::ugly:

Zurück
Oben