Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe versucht anzurufen, aber die Arbeitszeiten der Hotline sind sehr dürftig. Somit ruf ich Montag dort mal an.

Also wenn es spätestens Montag nicht ankommt, würde ich mich da auch mal erkundigen. Ist bei uns ja bekannt, dass Lieferungen aktuell gerne mal länger dauern können, aber länger als eine Woche sollte es nun auch nicht dauern dürfen.

Fette PS5 Werbung am Münchner Karlsplatz

FEC60443-5778-46C0-889C-4302BBB9EBCC.jpeg

Hast du einen Vorschlag welches PS4 Game sich da besonders eignet?
Cod modern warfare, Spider-Man und hmmm....uncharted war auch fein aber gibts eher weniger höheneffekte.

Cod is der sound brachial gut! Ich hatte den vom Entwickler gewünschten soundmode an und tatsächlich auf über 60 DB gestellt....ballert nicht nur rein, ist auch unfassbar laut bei Explosionen und schüssen:ugly:
Und wenn Flieger vorbeiziehen oder in dem Level wo man das Haus stürmen muss man Geräusche von den oberen Stockwerken hört usw ist das einfach brutal geil:D

ich habs gegengecheckt, an meinem Anschluss liegt es nicht, an VF lag es auch nicht. da bleibt nur MS.

Kann natürlich auch sein dass der WLAN Adapter der X Mist ist und bei ner Verbindung von 866mbit nur 100 bis knapp 200 ankommen, das wär dann hardwareseitig schwach, ich werds heut Mittag mal mit Kabel testen.
Hast du es mit Kabel getestet?

Wo sehe ich eigentlich meine ganzen Spiele die ich mal im PSN gekauft habe? Die PS App scheint da ziemlich bescheiden zu sein, da bspw. meine Nioh Spiele nicht auftauchen (hängt wohl damit zusammen, dass ich da die Deluxe gekauft habe aber diese ja nicht mehr gelistet sind).

PS5: Zahlreiche PS4 Spiele können noch Probleme aufweisen

Die von Sony angegebenen 99 Prozent aller PS4 Spiele scheinen demnach etwas zu optimistisch. Das beweist aktuell auf der einen Seite die Praxis, auf der anderen Seite aber auch eine interne Liste von Sony, die zwischen kompatibel und bootfähig unterscheidet. Diese wurde von einem ResetEra User über die PSN API zugänglich gemacht.

Darin finden sich derzeit noch über 140 PS4 Titel, bei denen es zu Problemen kommen kann. Zu diesen gehören zum Beispiel Call of Duty: Black Ops 4, Dead Nation: Apocalypse Edition, Hellblade: Senuas Sacrifice, LittleBigPlanet 3, Mafia III: Definitive Edition, Daylight, Project Cars, Sword Art Online Re: Hollow Fragment, Dead Nation, Need for Speed oder The Walking Dead.

All diese Spiele sind derzeit nur als Bootable markiert, was möglicherweise darauf hinweist, dass es hier zu Problemen kommen kann. Auch die Liste der Spiele, die gar nicht kompatibel sind oder zu denen es überhaupt keine Angaben gibt, ist wesentlich länger als zunächst von Sony angegeben. Darunter finden sich allerdings auch viele Beta Versionen oder Media Apps.

https://andshrew.github.io/supreme-enigma/

PS5: Zahlreiche PS4 Spiele können noch Probleme aufweisen

Die von Sony angegebenen 99 Prozent aller PS4 Spiele scheinen demnach etwas zu optimistisch. Das beweist aktuell auf der einen Seite die Praxis, auf der anderen Seite aber auch eine interne Liste von Sony, die zwischen kompatibel und bootfähig unterscheidet. Diese wurde von einem ResetEra User über die PSN API zugänglich gemacht.

Darin finden sich derzeit noch über 140 PS4 Titel, bei denen es zu Problemen kommen kann. Zu diesen gehören zum Beispiel Call of Duty: Black Ops 4, Dead Nation: Apocalypse Edition, Hellblade: Senuas Sacrifice, LittleBigPlanet 3, Mafia III: Definitive Edition, Daylight, Project Cars, Sword Art Online Re: Hollow Fragment, Dead Nation, Need for Speed oder The Walking Dead.

All diese Spiele sind derzeit nur als Bootable markiert, was möglicherweise darauf hinweist, dass es hier zu Problemen kommen kann. Auch die Liste der Spiele, die gar nicht kompatibel sind oder zu denen es überhaupt keine Angaben gibt, ist wesentlich länger als zunächst von Sony angegeben. Darunter finden sich allerdings auch viele Beta Versionen oder Media Apps.

Ja aber das Thema hatten wir schon. Das steht zwar da aber wirklich was feststellen konnten die tester noch nicht.

Ja aber das Thema hatten wir schon. Das steht zwar da aber wirklich was feststellen konnten die tester noch nicht.

also assassin's creed syndicate steht in der liste als bootable und hat z.b. auf der ps5 grafik glitches.
aber gut, die bei den betroffenen spielen steht es ja sogar im store, dass es zu problemen kommen könnte. trotzdem unschön und mal schauen ob das sony von ihrer seite mit firmware updates lösen kann oder die publisher/entwickler hier selber hand anlegen müssen. wäre gerade schade um titel wie hellblade, da ninja theory sicherlich kein ps5 devkit im büro stehen hat.

Ja und die mit der Original Xbox One sollten nicht mehr berücksichtigt werden?
Das ist mir als Next Gen-Kunde doch eigentlich egal, oder?

Auf der einen Konsole muss ich ggfls. 50GB (!) mehr downloaden, nur wegen einer "Strategie".

Ich werde in zwei Wochen 300Mbit haben, da wäre es mir fast egal. Mit schlechtem Internet wäre das für mich ein Grund, eine Konsole nicht zu kaufen. Weil es einfach nicht praktikabel ist.

Diese Strategie führt ja momentan auch dazu, dass man auf der X komplette Spiele neu downloaden muss, statt nur Upgrades.

Zurück
Oben