Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nach dem ps5 next-gen ladekabel sind dann heute auch die ersten ps5 next-gen spiele angekommen. alle an einem tag, von drei verschiedenen händlern. :shu:

20201112_160016.jpg

fehlt noch die konsole...
arnietrueliesstare.gif

Dann fang ich gleich mal mit Vorbereitungen an: Spielstände von der PS4 in die Cloud laden, SSD ausbauen und für die PS5 ins Festplattengehäuse bauen (nur für PS4 Spiele)
Nur zur Info, falls nicht bekannt:
Wenn du die PS4 interne SSD als Externe nutzen willst, wird darauf aber erst mal alles platt gemacht.
Spiele müssen also neu drauf.

Nur externe Platten die an der PS4 schon extern betrieben wurden, gehen 1:1 an der 5er.

Nur zur Info, falls nicht bekannt:
Wenn du die PS4 interne SSD als Externe nutzen willst, wird darauf aber erst mal alles platt gemacht.
Spiele müssen also neu drauf.

Nur externe Platten die an der PS4 schon extern betrieben wurden, gehen 1:1 an der 5er.

Danke für die Info. Ist soweit bekannt und kein Problem.

In die alte PS4 bau ich eine normale 2 TB HDD und die bekommt mein Sohn zu Weihnachten.

Das wichtigste sind die Spielstände. Die lad ich grad hoch.

Nach unserem Umzug dieses Jahr hab ich auch vernünftiges Internet. Da ist der Download sonst auch nicht so schlimm.

Grad noch etwas mit der PS4 getestet... auch mal etwas in Youtube nach Testtönen geguckt.

Hört sich nach wie vor irgendwie schwach auf der Brust an... gab da ein Video bei dem nach und nach der Bass angehoben wird. Mit meiner Anlage höre ich die Anhebungen sofort... mit dem Kopfhörer tut sich da gar nix... :|

Klar... war ein kurzer und nicht repräsentativer Test... aber da bin ich jetzt trotzdem etwas enttäuscht. Mal gucken wie das Teil dann an der PS5 klingt. Wenn der so blechern und ohne Bass bleibt dann wäre das schon echt doof... wobei ja Tester davon gesprochen haben dass sie gerade vom guten Bass überrascht waren... aber das waren Tests mit der PS5... mal abwarten.
In einem Testvideo wurde gesagt an der PS4 ist der Ton über den Aux Ausgang des Controllers besser als Wireless. Und soll soll am besten eh an der PS5 sein

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich in den Vorbereitungen gerade darüber gestolpert das mein Denon AVR X3600 kein 4K 120 Hz beherrscht.

Da muss man echt immer höllisch aufpassen. Hatte bei der Anschaffung nur gelesen: 4K, HDCP 2.3...und dachte das das passt weil wir von 8K eh noch weit entfernt sind.
Trotzdem hat der AVR nur HDMI 2.0 Anschlüsse.

Hab mir jetzt nochmal ein HDMI Kabel gekauft und werde die PS5 direkt an den LG C9 anschließen. Den dann über eARC mit dem AVR.

Sollte dann so passen, oder?

Weiß man überhaupt schon was die PS5 an den AVR soundtechnisch ausgibt?
In Reviews finde ich immer nur Aussagen die nichts mit dem Audio zu tun haben.

Das würd mich mal interessieren für Games und für BD / UHD BD Filme.

Weiß man überhaupt schon was die PS5 an den AVR soundtechnisch ausgibt? In Reviews finde ich immer nur Aussagen die nichts mit dem Audio zu tun haben.

Das würd mich mal interessieren für Games und für BD / UHD BD Filme.

Die PS5-Konsole unterstützt die folgenden Audioformate:

• Dolby ATMOS und DTS:X verfügbar für Blu-Ray und Ultra HD Blu-Ray Disc Video
  • Dolby Digital (max. 5.1-Kanal)
  • Dolby Digital Plus (max. 7.1-Kanal)
  • Dolby TrueHD (max. 7.1-Kanal)
  • DTS (max. 5.1-Kanal)
  • DTS-HD High Resolution Audio (max. 7.1-Kanal)
  • DTS-HD Master Audio (max. 7.1-Kanal)
  • AAC (max. 5.1-Kanal)
  • Lineares PCM (max. 7.1-Kanal)
zusätzlich dann noch bei Games 3D Audio / Tempest Engine über Headset.

playstation.blog PS5 FAQ

Grad noch etwas mit der PS4 getestet... auch mal etwas in Youtube nach Testtönen geguckt.

Hört sich nach wie vor irgendwie schwach auf der Brust an... gab da ein Video bei dem nach und nach der Bass angehoben wird. Mit meiner Anlage höre ich die Anhebungen sofort... mit dem Kopfhörer tut sich da gar nix... :|

Klar... war ein kurzer und nicht repräsentativer Test... aber da bin ich jetzt trotzdem etwas enttäuscht. Mal gucken wie das Teil dann an der PS5 klingt. Wenn der so blechern und ohne Bass bleibt dann wäre das schon echt doof... wobei ja Tester davon gesprochen haben dass sie gerade vom guten Bass überrascht waren... aber das waren Tests mit der PS5... mal abwarten.
Was hast du denn von einem 100 Euro Headset erwartet?

Das war/ist doch klar, dass es maximal Mittelmaß abliefern wird.

Zurück
Oben