Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Pulse 3D hab ich auch abgeholt:

pulse.jpg

Gleich mal probiert ob es auf den Headset-Ständer passt und sich gut hier einfügt.
Passt alles perfekt. Hab aus dem Ständer auch gleich mal eine Ladestation gemacht. Wenn ich jetzt das Headset auf den Ständer setzt klickt sofort das magnetische Ladekabel ran. Perfekt!

pulse 2.jpg

Das Teil läuft auch sofort und ohne Probleme an der PS4... :dhoch:

Über den Sound kann ich jetzt noch nicht viel sagen... MWII-Remaster hört sich etwas blechern an, Hellblade allerdings super... da muss noch etwas getestet werden.

Mit den Buttons am Headset bin ich allerdings etwas unzufrieden. Das sind zu viele, gleiche und zu flache Buttons als dass man die sofort während es auf dem Kopf sitzt bedienen könnte. Vor allem für die Lautstärke hätte ich mir was gewünscht was ich sofort finde ohne lange tasten zu müssen. Ein Drehrat wäre da perfekt gewesen... is aber wohl nicht stylisch genug.

Die Polsterung macht mir auch Sorgen... so wie die aussieht und sich anfühlt wird die in spätestens 2 Jahren wegbröckeln wie nix.
Das ist zumindest meine Erfahrung mit Kopfhörern aus dem Hause Sony.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Pulse 3D hab ich auch abgeholt:

Anhang anzeigen 133242

Gleich mal probiert ob es auf den Headset-Ständer passt und sich gut hier einfügt.
Passt alles perfekt. Hab aus dem Ständer auch gleich mal eine Ladestation gemacht. Wenn ich jetzt das Headset auf den Ständer setzt klickt sofort das magnetische Ladekabel ran. Perfekt!

Hey, magst du mir das mit dem magnetischen Kabel mal näher erläutern? Deine Idee gefällt mir sehr :dhoch:

Hey, magst du mir das mit dem magnetischen Kabel mal näher erläutern? Deine Idee gefällt mir sehr :dhoch:

Es ist folgendes Kabel:

https://www.amazon.de/gp/product/B083R4DHS1/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?ie=UTF8&psc=1

Der Stecker kommt ins Headset und bleibt da. Kommt der in die Nähe des Kabels zieht es sich magnetisch an den Stecker. Hält dann Bombenfest. Am Kabel kann man das Gerät dann sogar rumtragen wenn man wollte. Löst sich also nix.
Ich hab das Kabel mit nem kleinen Kabelbinder am Ständer an der Stelle an der dann der Stecker ist festgemacht. Wenn ich jetzt das Headset auf den Ständer lege klickt sich das Kabel direkt ran. Beim Abheben hält man das Kabel fest und hebt an... und man ist wieder Kabellos.

pulse 3.jpg

Mit dem System hab ich mir schon ne Ladeschale für den Switch-Pro-Controller gemacht. Ein Ständer aus dem 3D-Drucker und so ein Kabel verbaut. Jetzt leg ich den Controller nur noch rein und er wird geladen. Und raus kann ich ihn einfach heben weil das Kabel fest mit der Ladeschale verbunden ist. Bequemer gehts nicht.

Für die PS4 hab ich eine Ladestation hier die schon mit sowas gekommen ist... sobald es sowas gibt hol ich mir das sofort für die PS5... die orginale Ladestation arbeitet ja noch mit ner ollen Steckverbindung. Sowas will ich nieeeee mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Grad noch etwas mit der PS4 getestet... auch mal etwas in Youtube nach Testtönen geguckt.

Hört sich nach wie vor irgendwie schwach auf der Brust an... gab da ein Video bei dem nach und nach der Bass angehoben wird. Mit meiner Anlage höre ich die Anhebungen sofort... mit dem Kopfhörer tut sich da gar nix... :|

Klar... war ein kurzer und nicht repräsentativer Test... aber da bin ich jetzt trotzdem etwas enttäuscht. Mal gucken wie das Teil dann an der PS5 klingt. Wenn der so blechern und ohne Bass bleibt dann wäre das schon echt doof... wobei ja Tester davon gesprochen haben dass sie gerade vom guten Bass überrascht waren... aber das waren Tests mit der PS5... mal abwarten.

Grad noch etwas mit der PS4 getestet... auch mal etwas in Youtube nach Testtönen geguckt.

Hört sich nach wie vor irgendwie schwach auf der Brust an... gab da ein Video bei dem nach und nach der Bass angehoben wird. Mit meiner Anlage höre ich die Anhebungen sofort... mit dem Kopfhörer tut sich da gar nix... :|

Klar... war ein kurzer und nicht repräsentativer Test... aber da bin ich jetzt trotzdem etwas enttäuscht. Mal gucken wie das Teil dann an der PS5 klingt. Wenn der so blechern und ohne Bass bleibt dann wäre das schon echt doof... wobei ja Tester davon gesprochen haben dass sie gerade vom guten Bass überrascht waren... aber das waren Tests mit der PS5... mal abwarten.

da ja auch PS4 auf der Verpackung steht, sollte der Bass ja auch dort vorhanden sein.

Zurück
Oben