Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Puh, morgen bricht die wahrscheinlich längste Woche des Jahres an... :|

So gar keinen Bock darauf, zu wissen, dass die halbe Welt (bzw. in meiner Gaming-Info-Blase so ziemlich jeder außer hier) zocken kann und alles voller Diskussionen und wir noch sieben Mal schlafen müssen...

Sehe ich genau so... Schwierig wird es auch sich die ganze Zeit beherrschen zu müssen nicht irgendwelche YouTube Videos über die Games etc zu schauen. Will das alles selbst erleben!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

morgen im Briefkasten :)
Obowhl das Cross-Gen ist, ist es doch der beste Next Gen Showcase des Launches... Und das nicht (nur) weil es nix besseres gibt, sondern weil das im Fidelity-Mode wirklich atemberaubend aussieht.

So, externes Gehäuse für meine alte ssd ausm pc bestellt. Da kommen paar alte ps4 Games drauf.
PC wird dann wohl durch einen Mac mini ersetzt^^

Ich brauch ein Skript das meine Bestellungen bei allen Händlern prüft :p

Man sieht ihn doch? :O_o:

Klar, zur Hölle und zurück komprimierte Twitter-Videos sind vielleicht nicht die beste Lösung, top-grafik zu transportieren, aber natürlich reflektiert sich auch Spidey in den Fenstern bzw. allen reflektiven Oberflächen. Wie bei allen anderen Videos des Spiels im Fidelity-Mode auch

Dann ist es auf meinem Handy nicht sichtbar:|

Was übrigens am Anfang ein sehr netter Ersatz für Auto-HDR sein könnte, ist die Tatsache, dass die PS5 alle Spiele tonemapped im HDR-Mode ausgeben kann. Das gibt dann eine Art Pseudo-HDR-Effekt, der imho aber ziemlich gut aussieht.

Hatte das mal mit meinem LG-OLED getestet, indem ich dort meinen PC angeschlossen und diverse Games im Fenstermodus mit aktiviertem Windows-HDR hab laufen lassen. Der Nvidia-Treiber führt dann für sämtlichen Content (also auch für das gerade laufende Spiel) ein Tonemapping durch, was so ziemlich identisch zu dem sein sollte, was die PS5 macht. Klar ist das dann kein "richtiges" HDR, aber es kommt dem schon recht nahe. Auf jeden Fall ist es eine schöne Steigerung gegenüber der normalen SDR-Ausgabe.

Mir gehts halt darum dass ich ganz sicher keine 200€ für eine winz ssd bezahlen werde, ich kann mich aber damit abfinden dass ich dann halt was löschen muss. Ich muss bei der ps5 ja nicht zwanghaft alles toll finden.

@pil

Man kann von Anfang an PS4-Spiele von einer externen Platte spielen.

PS5-Spiele gehen nur von der internen SSD, bzw., wenn dann "Erweiterungs-SSDs" kommen.

Man kann ab Launch noch nicht PS5-Spiele auf eine externe Platte auslagern, das kommt aber in einem zukünftigen Update laut FAQ.

Zurück
Oben