Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, aber die fehlende Zertifizierung ist nicht naturgegeben...

Es gibt einige wenige SSDs, die zumindest mal auf dem Blatt die geforderten Werte bieten. Da hätte man sich auch bemühen können, zumindest eine SSD zum Launch zu zertifizieren.
Widerspreche ich garnicht.

Die Werte erreichen ein paar SSDs schon, das Thema Hitze und Bauhöhe wurden wohl noch in den Raum geworfen.

Ich meine, die Erweiterung wird kommen, sonst wäre kein Extra-Port verbaut. Ich hoffe (für mich selbst) aber, dass die Auslagerung auf externen Platten schneller kommt. Denn sonst kommt es dazu, was wir bei der XBOX haben. Eine Speichererweiterung, die so teuer ist, dass die Leute lieber auf externe, günstigere Platten ausweichen. DAS muss auf der PS5 auch schnellstmöglich funktionieren. 200€ aufwärts kann nicht die einzige Option sein.

Neeeee, guck dir mal das xbox ui an, neeeeeee wirklich neee.

Hier kann man ja mal durchspielen wie viele User eine externe speichermöglichkeit von saves brauchen, da brauchst du eine hand mit 1 Finger dran um zur Auswertung zu kommen. Und so wird eben dann auch entwickelt, auf der ganzen Welt haben die Exoten die Arschkarte wenn man zur Minderheit gehört und auf die wird halt oft keine Rücksicht genommen. Kennt jeder, ich vermisse auch Dinge an den Konsolen die ich nie bekomme und bekomm dann gesagt ich soll doch dann auf dem PC spielen. So ist das eben. Das UI sieht mega aus und scheint einiges coole Neue an Board zu haben, mit dem was fehlt muss man leben. Mich kostet das weitere 500€, also wenn dann darf ich abkotzen. :D

Grundsätzlich hast Du ja recht. Mir ging es dabei vor allem darum, dass bereits existente und liebgewonnene Features einfach wegfallen. Das passiert beim Ansatz von MS eben deutlich weniger als bei Sony.

Ich denke auch, ebenfalls ohne Quelle, dass das Zubehör ab dem 12.11 im stationären Einzelhandel verfügbar sein wird.
Allerdings vielleicht nicht alles. Wenn es bei den Vorbestellungen für z.B. das Headset und die Ladestation zu Engpässen gekommen ist, könnte der Einzelhandel da vielleicht auch nicht unbedingt große Mengen erhalten.

Es drängt sich schon etwas der Eindruck auf, dass das OS noch ziemlich unfertig ist bzw. eine Menge eigentlich simple, aber nützliche Features vermissen lässt. Hoffen wir mal, dass Sony da in naher Zukunft die Prioritäten vernünftig setzt.
Ms mag sein altes dash weiterbenutzen, aber diesen haben sie über Jahre jetzt so hinbekommen das bei der neuen konsole out of the box alles funktioniert:D
Sieht alt aus, aber geht.

Sony hat zwar das Hauptmenü überarbeitet und nen Guide klon erschaffen, dürfte aber noch einige Problemchen haben und muss somit jetzt alles wieder neu implementieren/rausfinden was fehlt/anpassen.

Ich finde beides gut.
Mir gefällt die Optik bei ps5 und xbox Menü, jedoch finde ich das xbox dash fertiger/besser wenn man mehr games auf der Konsole hat usw.

Aber gut dafür hat Sony neue Features eingefügt wie mit den Hilfen bei demon souls.....auch wenn ich das nie brauchen werde, ganz coole Idee.

Das mit den cloud saves finde ich auch schade. Hatte meist kein ps+ und durfte deswegen nie syncen....finde ich bescheuert.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

hier dann auch nochmal der hinweis mit gt7 für das erste halbjahr 2021.
ps52021.png

hier sieht man ganz gut, wie man PS4 Save Games via PS+ auf die PS5 packt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich hoffe dass es auch automatisch geht, wie bei der PS4. Kein Bock alles zu selektieren :D Zudem erwarte ich das sobald ich ein Spiel installiert habe, es automatisch den Save zieht. Würde mich wundern wenn die das auch nicht mehr drin haben :O

Zurück
Oben