Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und ich sag: Wartet doch mal ab, welche Firmware-Version zum Launch da ist.
Das sind alles Features, die ein Update locker nachreichen kann.
Wenn es zum Launch immer noch nicht da ist und/oder kommuniziert wurde, dass Dinge wie Saves über USB sichern oder PS5-Spiele zum Auslagern auf ne USB-SSD schieben, nicht zeitnah nachgereicht werden, kann man immer noch meckern.
Das selbe kann sehr gut mit den noch fehlenden HDMI 2.1 Features passieren.

Bisher existieren nur Pre-Release Versionen des OS. Und wir wir ja inzwischen wissen, wird am Launch-Tag von Software oft viel nachgereicht.

Ich denke bei einigen Features halt wirklich, dass man aktuell mit der Entwicklung nicht hinterher kommt. Da ist sicher einiges als zukünftiges Update geplant. Nicht, dass dich das jetzt trösten könnte :D

Dein Wort in Gottes Ohr.
Ich denk halt wie du - wozu ultraschnell USB-Anschlüsse verbauen, wenn man keine PS5-Spiele darüber verschieben kann?
Wozu das "8K" Label auf die Packung drucken, wenn die Konsole max. 4K ausgeben kann?
Wozu Dinge wie VRR von Cerny (in einem Talk für Entwickler, nicht primär die Öffentlichkeit) herausstellen, wenn man sie dann nicht implementiert?

Das weist alles auf eine eben vor Release noch nicht fertige IMplementierung der Features in die Firmware hin.

Denke ich ebenso. Aber, to be fair, Sony hat Konsolen an Outlets verschickt, damit diese Reviews erstellen können. Zu einem Datum, das sie gewählt haben. Dann müssen sie natürlich auch damit leben, dass der Ist-Zustand in jenem Moment nicht unkommentiert bleibt :D

Aber ich bin da ja auch entspannt, als Early Adopter ist mir zumindest bewusst, worauf ich mich einlasse. Solange die Kernfunktion der Konsole rund läuft, bin ich cool mit Updates.

Klar, das wäre auch ein PR-Fail von Sony. Da hätte man auch ein "hey, nicht dass ihr euch wundert, Features 1 und 2 werden zum Launch da sein" fallen lassen können.

Aber in Zeiten, in denen die Hersteller irgendwie an ein paar Stellen verlernt haben, richtig PR zu machen, müssen wir Consumer halt mehr die Nerven bewahren :D

Ansonsten das, was du sagst. Ich bin Early Adopter, da ist mir bewusst, dass ich mir hier und Kinderkrankheiten bei der Konsole einhandle.
Die Launch-Firmware der PS4 war auch massiv schlechter als die Version 1 oder 2 Jahre später...

Klar, Sony reicht gerne angekündigte Features irgendwann mal nach.
Aber dafür haben sie mit HDR bei der PS4 ein Feature nachgereicht, dass sie vorher bei der Launch PS4 nicht groß angekündigt haben. Das kam ja auch erst später mit den 4K TVs in die Haushalte.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

NX Gamer mit einer umfangreichen Coverage zur Backwards Compatibility.

Nach dem Video hier ist mir klar geworden, dass ich mir bezüglich fehlender Games auf der PS5 aktuell null Sorgen machen muss. Hab hier noch diverse Perlen wie "Last Guardian", "Ghosts of Tsushima", "Sekiro" oder "Until Dawn" mehr oder weniger ungespielt im Schrank stehen, die allesamt massiv von der Power der PS5 profitieren. Auch "Days Gone" hab ich noch nicht durch und werde da auf jeden Fall die 60 fps auf der PS5 genießen.

Nach dem Video hier ist mir klar geworden, dass ich mir bezüglich fehlender Games auf der PS5 aktuell null Sorgen machen muss. Hab hier noch diverse Perlen wie "Last Guardian", "Ghosts of Tsushima", "Sekiro" oder "Until Dawn" mehr oder weniger ungespielt im Schrank stehen, die allesamt massiv von der Power der PS5 profitieren. Auch "Days Gone" hab ich noch nicht durch und werde da auf jeden Fall die 60 fps auf der PS5 genießen.
Deswegen bin ich da auch komplett entspannt.

Bis ich nur die wichtigsten Spiele gezockt hab, die bisher noch auf meiner Next Up Liste stehen, kann ich mich vor PS5-Spielen kaum noch retten :D

Until Dawn spiel ich z.B. gerade zusammen mit meiner Frau. Aber bei den unterirdischen fps auf der Ur PS4 wären wir wahrscheinlich besser beraten damit bis nach dem 19. zu warten...

Mit Sekiro bist du bei der PS5 auch besser dran. Das läuft auf der PS4 mit ner unlocked Framerate und sehr inkonsistenten fps... auf der PS5 mit perfekten 60fps.
Ich hab das am PC mit 60 fps gezockt und kann nur sagen... Bei dem Spiel mit seinen Anfordrungen an die Reaktionen des Spielers sind 60 fps und konstante Frametimes Gold wert.

Ich hab hier auch noch Kracher wie "Last Guardian, Detroit, Ghosts of Tsushima, Until Dawn..." usw. usw. vor mir! Das wird jetzt dann alles auf der PS5 gespielt.
Bis zum Release der PS5 arbeite ich mit etwas durch meinen Retro-Ordner... meine ganzen 2D-Metrovanias werden wohl von der PS5 am wenigsten profitieren, also sind die jetzt auf der Pro noch dran.

Deswegen bin ich da auch komplett entspannt.

Bis ich nur die wichtigsten Spiele gezockt hab, die bisher noch auf meiner Next Up Liste stehen, kann ich mich vor PS5-Spielen kaum noch retten :D

Until Dawn spiel ich z.B. gerade zusammen mit meiner Frau. Aber bei den unterirdischen fps auf der Ur PS4 wären wir wahrscheinlich besser beraten damit bis nach dem 19. zu warten...

Mit Sekiro bist du bei der PS5 auch besser dran. Das läuft auf der PS4 mit ner unlocked Framerate und sehr inkonsistenten fps... auf der PS5 mit perfekten 60fps.
Ich hab das am PC mit 60 fps gezockt und kann nur sagen... Bei dem Spiel mit seinen Anfordrungen an die Reaktionen des Spielers sind 60 fps und konstante Frametimes Gold wert.

Bei "Until Dawn" fand ich die Performance auf der Pro auch schrecklich und hab deshalb früh abgebrochen. Dasselbe bei "Last Guardian", welches ich keine 10 Minuten ertragen habe. Vor "Sekiro" dagegen hab ich jetzt schon Angst. Finde das Spiel ja deutlich anspruchsvoller als sämtliche Souls-Teile, vor allem aufgrund des perfekten Timings, welches das Kampfsystem vom Spieler fordert (viel mehr noch als bei DS). Insofern hast Du absolut recht, wenn Du sagst, dass die locked-60 da nochmal ordentlich helfen werden. Werde aber wohl trotzdem heftig fluchen :gerri:

Das mit den USB Saves war ein echt geiles Feature auf der PS4 um halt auch mal was "auszuprobieren". Spielstände werden ja sonst bei vielen Spielen immer und überall automatisch überschrieben. So konnte man z.B. bei den Souls Titeln halt auch mal dies nutzen um paar Trophies relativ schnell und ohne großen Stress (also auch ohne mehrmals das Ganze durchzuzocken) zu holen.

Finde es halt ärgerlich, wenn bei PS5 Titeln vieles nicht geht, was vorher bei PS4 Titeln ging.

Finde es halt ärgerlich, wenn bei PS5 Titeln vieles nicht geht, was vorher bei PS4 Titeln ging.

Jep... vor allem das fehlende Anlegen von Ordnern kotzt mich gerade massiv an. Hab hier ne volle 3TB-Platte mit hunderten von Spielen. Die will ich nicht alle in einer Reihe stehen haben... da scroll ich mich ja zu Tode um was zu finden. Vor allem wenn das Ganze dann wieder nicht sortiert ist sondern die am letzten genutzten vorne stehen.

Man kann keine PS5 Spielstände auf USB Sticks kopieren. Ganz ehrlich, das ist für mich fast ein Dealbreaker. Ich bin ein Haar davon entfernt, auch die PS5 zu stornieren. So eine verdammte Shitshow!!!

Wäre für dich dann Plus keine Option? Klar, kostet was, aber für die Übergangszeit? Ich persönlich hoffe ja ohnehin auf ein gutes Angebot in der Cyberwoche.

Zurück
Oben