Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
neues video von gamespot über die ladezeiten auf der ps5 bei ps4 bc titeln im direkten vergleich mit der ps4.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bloodborne
PS4 0:26
PS5 0:14

Control
PS4 0:58
PS5 0:24

Destiny 2
PS4 2:56
PS5 0:44

FFVII Remake
PS4 0:48
PS5 0:27

FFXV
PS4 1:48
PS5 0:31

God of War
PS4 0:41
PS5 0:35

MHW
PS4 0:58
PS5 0:17

RDR2
PS4 1:26
PS5 0:34

RE3
PS4 0:33
PS5 0:19

TLOU2
PS4 1:12
PS5 0:44

Hm also PS4 Games laden auf der 5 schneller, logisch.
Aber auf dem PC laden die Games schneller, auf meiner Möhre lädt so ein Resi, RDR oder MHW schon nochmal deutlich flotter auf der SSD.
Liegt vermutlich an der Programmierung/fehlenden Anpassung der Spiele

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Von diesen Accolade System höre ich das erstemal. Wenn ich das richtig verstanden hab, können sich PSN User untereinander Auszeichnungen vergeben. z.B. Hilfestellung, Co-op etc. Eine Art positives Reward System.

Days Gone is eh geil.
ich will sas garnicht schlecht reden, find ich suoer geil. aber die müssen da im laufe der zeit auf ps4 pro schon gepatched haben. das sah so klasse aus...hab das ja erst vor paar Monaten gezockt

edit: die ladezeiten waren übel, aber das hat sich in der gen ja erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Man hat eh nur Platz für 3 Spiele, da entsteht keine Unordnung :D

Also auf meiner externen 3TB-Platte von der PS4 sind dann doch ein paar mehr.

Ich versteh das einfach nicht... warum sperren sie sich da immer so dagegen? Musste schon bei der PS4 quasi mit der Waffe in der Hand gefordert werden. Kann mich noch daran erinnern dass bei jedem Update gehofft wurde und dann wars wieder "Keine Ordner". Bis sie dann doch irgendwann mal kamen. Warum jetzt wieder der gleiche Mist? Warum werden denn lang geforderte Features einfach wieder rausgestrichen. :nein::fp:

neues video von gamespot über die ladezeiten auf der ps5 bei ps4 bc titeln im direkten vergleich mit der ps4.

Klingt mir so als würde da irgendwo ein fettes Bottleneck sitzen. Die Zahlen sind jetzt teilweise nämlich schon etwas erbärmlich, für das Monster von SSD. Weist denke ich daraufhin, dass das alles stark CPU gebunden ist, deshalb performt auch die Series X hier trotz eigentlich langsamerer Platte besser. Aber OK, umsonst hat man der PS5 nicht eine dedizierte I/O Unit spendiert, die zukünftig genau dafür zuständig sein wird.

Klingt mir so als würde da irgendwo ein fettes Bottleneck sitzen. Die Zahlen sind jetzt teilweise nämlich schon etwas erbärmlich, für das Monster von SSD. Weist denke ich daraufhin, dass das alles stark CPU gebunden ist, deshalb performt auch die Series X hier trotz eigentlich langsamerer Platte besser. Aber OK, umsonst hat man der PS5 nicht eine dedizierte I/O Unit spendiert, die zukünftig genau dafür zuständig sein wird.

ja, wird am ende nur optimierung sein. die richtigen ps5 ports zeigen jedenfalls, was die ssd kann.

hier z.b. der vergleich zwischen spider-man und miles morales auf der ps4 und ps5.
die ssd leistung enttäuscht noch im bc bereich. hoffe hier gibt es noch später optimierung seitens der software.

wenn man dann aber mal ps4 titel mit wirklichen ps5 ports vergleicht... huh, dann ist das schon eine ganz andere sache.

spider-man ps4: 43 sekunden / spider-man remaster ps5: 5 sekunden
miles morales ps4: 1 minute und 8 sekunden / miles morales ps5: 11 sekunden

ich will sas garnicht schlecht reden, find ich suoer geil. aber die müssen da im laufe der zeit auf ps4 pro schon gepatched haben. das sah so klasse aus...hab das ja erst vor paar Monaten gezockt

edit: die ladezeiten waren übel, aber das hat sich in der gen ja erledigt
Das sieht auch auf der Slim in HDR schon super aus. Mit der Release Version hat das fast nichts mehr zu tun. Nicht umsonst sind die Updates fast größer als das Hauptspiel ansich gewesen :D

bei gameswelt war die ladezeit bei spiderman mm nahe null.

im ign video vergleichen sie es mit dem kompletten boot vorgang des spiels, deswegen sind es dann über 10 sekunden. :D im hauptmenü des spiels lädt es dann nochmal deutlich schneller, selbst über die activity cards im dashboard waren manche auch unter 10 sekunden direkt im spiel.

Zurück
Oben