Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Alles schon gemacht. Ich hab Atmos for Windows und hab Gears 5 mit Atmos gezockt. Wahrlich deutlich besser als "Standard Virtual Surround", da es aus der flachen Ebene der Surround-Lautsprecher ausbricht, aber von den Versprechungen der Tempest Engine erwarte ich mir NOCH mehr.
Nicht das du dir zu viel erhoffst:D
Bei sound bin ich auch immer gern dabei aber mehr als das es supertoll werden soll wurde zur tempest auch nicht mehr gesagt. Die Frage ist auch ob jedes Spiel die engine verwenden wird. Gerade bei miltiplattform kann ich mir kaum vorstellen das die extra für ps da noch was zusätzlich machen. Aber das werden wir alles sehen.
Spiele wie spiderman usw werde ich immer vorziehen mit meinem atmos Setup zu zocken. Eine lebendige Stadt zb oder games wie last of us profitieren enorm von mehr Räumlichkeit die mit Kopfhörern einfsch nie in der Form gegeben ist.:)
Aber da ich vor kurzem Vater geworden bin und grad nur nachts mit hs zocken kann bin ich gespannt was die da abliefern:deal:

Nicht das du dir zu viel erhoffst:D
Bei sound bin ich auch immer gern dabei aber mehr als das es supertoll werden soll wurde zur tempest auch nicht mehr gesagt. Die Frage ist auch ob jedes Spiel die engine verwenden wird. Gerade bei miltiplattform kann ich mir kaum vorstellen das die extra für ps da noch was zusätzlich machen. Aber das werden wir alles sehen.
Spiele wie spiderman usw werde ich immer vorziehen mit meinem atmos Setup zu zocken. Eine lebendige Stadt zb oder games wie last of us profitieren enorm von mehr Räumlichkeit die mit Kopfhörern einfsch nie in der Form gegeben ist.:)
Aber da ich vor kurzem Vater geworden bin und grad nur nachts mit hs zocken kann bin ich gespannt was die da abliefern:deal:
Gut, ich hab halt kein Atmos Heimkino-Setup, nur ne normale 5.1-Anlage.
Auf der zock ich auch gerne (v.a. wenn meine Frau im Wohnzimmer ist, ists blöd sich komplett abzukapseln). Ich hab aber auch zwei Kinder und da sind Kopfhörer manchmal schon angebracht. Wir müssen im Wohnzimmer zum Glück nicht leise sein, aber richtig aufdrehen ist natürlich nicht.

Ich lass mich mal überraschen. Wenn die Tempest Engine jetzt keine deutlich besseren Ergebnisse als Atmos for Headphones liefert - dann ists halt so. Aber wenn doch - fuck yeah :D (und dann muss meine Frau öfter mal mit dem abgekapselten Mann vorlieb nehmen :D )

btw: So wie ich das mitbekommen hab, ist die Tempest Engine auf System Level integriert bzw. direktins SDK für die PS5 verwoben. Damit sollte jedes Spiel sein Surround- oder 3D Audio automatisch über die Tempest Engine laufen lasse.
Aber das werden die nächsten Wochen sicher noch zeigen.

Die Aussage das bc auf ps so toll ist hat wohl etwas Unruhe ausgelöst:fp:
Hier sagt er nochmal das die pro Versionen besser läuft da die Auflösung eine niedrigere ist.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

im Zuge der Bearbeitung Ihrer Vorbestellung der Sony PlayStation 5 mussten wir leider feststellen, dass wir Ihnen derzeit aufgrund der sehr hohen Nachfrage bei den Bestellungen nicht zusichern können, Sie mit dem gewünschten Artikel bereits zum Erscheinungsdatum am 19. November 2020 beliefern zu können. Hierfür bitten wir um Verständnis und entschuldigen uns in aller Form.

Derzeit befinden wir uns in einem kontinuierlichen und engen Austausch mit dem Hersteller, um schnellstmöglich alle Vorbestellungen bedienen zu können. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld und versichern Ihnen, dass wir alle Möglichkeiten ausschöpfen, um ihre Bestellung so schnell wie möglich auszuliefern.

Auch wenn wir das Versanddatum zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sicher benennen können, würden wir uns freuen, wenn Sie Ihre Bestellung aufrechterhalten.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
Ihr MediaMarkt-Team

:nein::fp::nein:

@Para

In Greg Miller's Video sieht man bei den Saved PS4 Data neben der Cloud und dem internen Speicher auch "USB Drive".

okay, hatte es mir noch nicht komplett angesehen und die aussage mit den cloud saves zwang geistert im era rum. es bleibt spannend. :D

edit: es ging mir da natürlich in erster linie um ps5 savefiles.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Preisdiskussion hab ich mal eine Frage, ich kann mich erinnern, dass die Spiele in der Schweiz mal bis zu 109 CHF gekostet haben, XBOX 1 und XBOX 360 Zeit, genaues Zeitfenster weiss ich nicht mehr.

Selbst zu SEGA-Saturn-zeiten war der Spielepreis 89 CHF. Wie soll ich mich heute über 79 CHF ärgern bei den drastisch höheren Entwicklungskosten.

Waren die Preise in Deutschland früher nicht auch schon mal höher, hab da absolut keine Ahnung?

Conker 64 war im übrigen 129 oder 139 CHF, im Jahr 2001.

War mir auch nie klar, wieso die Spielekosten irgendwann plötzlich auf 69 CHF runtergegangen sind.
Der CHF ist aber auch deutlich stärker geworden die letzten Jahre und somit gibt es sinkende Preise bei Importwaren. Früher war der Dollarkurs bei gut 2 CHF. Heute ist es nur noch die Hälfte. Das selbe beim Euro. Das ist einer der Hauptgründe wieso bei uns die Preise gesunken sind.

Ich brech ab! Wer hat die Mail noch bekommen?:wand: Habe in der Preorder-Nacht binnen weniger Sekunden nach Vorverkaufsstart bestellt. Ein Kumpel hat die Nachricht gerade auch von MM gekriegt.
FBC2BAE6-B2D6-46C3-B658-D75BCCA36B81.jpeg

Zum Glück sitzt die Backup-Preorder bei Amazon. Also erstmal ganz entspannt durch die Hose weiteratmen...:D

Zurück
Oben