Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das gabs zwar schonmal, trotzdem ...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ich finds immer sehr nett (und auch teilweise erschreckend) wenn man seine Spielzeiten sehen kann.

Hier ein Vergleichsvideo von den Ladezeiten bei verschiedenen Games zwischen PS5 und Series X.
Mal ist die PS5 deutlich schneller, mal die Series X. Ist abhängig, wie CPU-lastig der Ladevorgang ist. Bei Hoher CPU-Last hat die Series X dann einen Vorteil.
https://www.youtube.com/watch?v=wLr9sXUzFbU

Interessant wird das erst mit richtigen Next Gen Games. Mit BC ist so ein Vergleich nicht gerade aussagekräftig. Man bedenke nur einmal den SSD/HDD BC Test, den DF mit der Series X durchgeführt hat.

Vllt das die backwards compatibility noch besser sein soll, als auf der Series X

Naja, damit die BC besser ist als auf der XBox, fehlt schon noch ein wenig was. Ich denke da an Features wie Auto-HDR, Resolution-Boosts und die Fähigkeit, auch Spiele aus älteren Gens (ergo PS1,2 und 3) abzuspielen.

ABER: Es ist schon nicht übel, was Sony da liefert. Nice ist, dass sämtliche Spiele in HDR (bei Spielen, welche das nicht nativ unterstützen, im Gegensatz zur XBox allerdings lediglich tonemapped) ausgegeben werden und damit schonmal ein Vorteil gegenüber SDR vorhanden ist (siehe hierzu die entsprechenden Erklärungen von John aus dem DF-Video). Auch das bei vielen Spielen die 60 fps stabiler gehalten werden, ist schön, allerdings eben auch mit geringerer Auflösung bzw. Checkerboard erkauft.

Unter dem Strich also sehr schön, aber sagen, dass es eine bessere BC als bei der XBox ist, würde ich persönlich nicht. Darüber kann man reden, wenn die PS5 AutoHDR bietet und auch Pre-PS4-Games in höherer Auflösung abspielen kann.

Freue mich nach den Infos aber jetzt umso mehr auf meine PS5 :)

Zurück
Oben