Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
also eigentlich heisst es Videogames und Computergames sind eine Teilmenge davon.

Gab sogar mal ein Magazin das genau so hiess Computer- & Videogames https://en.wikipedia.org/wiki/Computer_and_Video_Games
Davon ab war meine erste Console am TV angeschlossen und man nannte sie Telespiel und da gab es Pong und Tennis.
Und ich schreib ja wer Videospiele hochgebracht hat und das war der C64 und nichts anderes. Dann kam lange nichts und erst dann kann Ninendo.

Wir müssen wirklich diskutieren ob ein Computerspiel an den TV gehört oder an den Monitor? Beides ist keine Option und dass man akzeptiert dass beides eigentlich dasselbe ist?

In der heutigen Zeit sollte es doch im Grunde genommen vollkommen egal sein ob der Kunde seine Konsole an Monitor oder TV nutzen möchte. Kenne viele Leute die ihre Konsolen mal am TV und mal am Monitor nutzen. Daher doch eigentlich sinnvoll einfach mal beides zu Supporten. Aber ich bin ja auch kein Entwickler und hab leicht reden.

1FBDEB45-4499-4500-B861-AE1EF712C75B.jpeg

Da erklärt mir mal einer was der unterschied sein soll. Es ist doch wurscht ob ich links oder rechts zocke nur dass ich links die bessere Auflösung habe und keine Brille benötige da Kurzsichtig.

Das ist aber auch eher unüblich, dass man den PC im Wohnzimmer direkt neben der Couch stehen hat.

Mein PC steht im Arbeitszimmer und wird nur zum Arbeiten genutzt. Mein TV steht im Wohnzimmer und wird nur zum Zocken genutzt (und der einen der anderen Serie). Wenn ich am Schreibtisch auf einem Computer-Monitor zocken wollen würde, würde ich am PC und nicht auf der Konsole zocken.

Mal davon ab, kann ich deinen Ärger voll und ganz nachvollziehen. Aber Konsolen sind halt 1080p oder 2160p, da das der Standard für TVs ist.

Das ist aber auch eher unüblich, dass man den PC im Wohnzimmer direkt neben der Couch stehen hat.

Mein PC steht im Arbeitszimmer und wird nur zum Arbeiten genutzt. Mein TV steht im Wohnzimmer und wird nur zum Zocken genutzt (und der einen der anderen Serie). Wenn ich am Schreibtisch auf einem Computer-Monitor zocken wollen würde, würde ich am PC und nicht auf der Konsole zocken.

Mal davon ab, kann ich deinen Ärger voll und ganz nachvollziehen. Aber Konsolen sind halt 1080p oder 2160p, da das der Standard für TVs ist.
Ich hab doch immer gesagt dass man es sich halt gemütlich machen muss. :D Ich arbeite am PC halt und will gerne nebenher TV schauen. :D Ich habs probiert den PC im Nebenraum zu haben, bin dann nicht produktiv, so ist es am besten. :D

Ist die Auflösung von 1440P denn wirklich altbacken?
Ich dachte unter PC Zockern ist die sehr beliebt, da die native Auflösung sehr sauber / scharf ist und bessere Bildwiederholungsraten ermöglicht.

Es ist schon ziemlich schwach von Sony, wenn da softwareseitig nichts kommen sollte.
ja, am pc ist die sehr beliebt. hab selbst nen wqhd monitor.

Anhang anzeigen 132560

Da erklärt mir mal einer was der unterschied sein soll. Es ist doch wurscht ob ich links oder rechts zocke nur dass ich links die bessere Auflösung habe und keine Brille benötige da Kurzsichtig.
Bessere Auflösung und Kurzsichtigkeit ist natürlich n Argument. Ich zocken mein TLOU2 oder COD Kampagne lieber gemütlich auf der Couch auf meinem LG CX mit 55 Zoll und 5.1 Anlage.
Kompetitiv FIFA dann aber auch auf meinem Monitor. Ob ich da dann aber 1080p oder 1440p habe ist mir relativ

Ich habe mir schon ein kleines Lager angemietet für meine PS5 Konsolen. :gerri:

Aber wegen Corona wohl auch besser so, dass die Leute nicht in Massen die Läden stürmen.

Wird die Xbox denn in den Geschäften vertreten sein?

Zurück
Oben