Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• An den Kanten sieht man es halt direkt, auf der SeX flimmert es hier-und-da. Auf dem PC sind es gerade Linien. (z.B. Tür bei 02:40 im Video). Dazu alle Texturen einen Tick schärfer, Spiegelungen etc.

Das ist aber auch bei weitem kein grafisches Vorzeigespiel, aus neutraler Sicht halten sich wahrscheinlich auch die grafischen Verbesserungen der Konsolengenerationen in Grenzen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Entweder muss ich mal mehr Kaffeetrinken oder das auf dem großen Bildschirm sehen aber auf den Handy fällt es mir nicht auf

:waah::waah::waah::waah::waah:

Lange nicht mehr so viel Bock auf einen Technik Release gehabt

:hurra::hurra::hurra::hurra::hurra:

Wohnzimmer wollte ich vorher renovieren, TV sollte vorher an die Wand, Boden/Wände alles neu... eigtl

Nichts davon hinbekommen, werde auch kaum Zeit haben wegen der Arbeit zu zocken, aber jede Stunde abends in joggin Hose wird

Legen....

So sieht es aus. Bei HZD ist auch der Port extrem scheiße, das sollte man nicht verallgemeinern.
    Nein, ist er nicht. H2D nutzt nur die Eigenheiten der PS4 und den Fokus auf ein einziges System mit komplett bekannten Eigenschaften extrem aus, weswegen es alles andere als einfach ist, das auf den PC zu übertragen.
    Das ist sogar genau ein Muster-Usecase für Barts These.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Er erklärt das ziemlich gut und vollständig, woran der PC-Port schwächelt.

Jemand hatte hier doch gestern ein Foto eines PS5-Ladenregals gepostet. Ich hatte mich schon gewundert, dass sie da richtig dranschreiben "Software erhältlich ab 12. November". Also deutschsprachig, nicht aus Amerika oder so.

Wenn irgendwas n bisschen früher ausgegeben oder versandt wird, okay - das kommt vor. Auch eben deshalb, damit man dann am Releasetag auch definitiv alles hat, was man wollte, aber dass es richtig Bestand des Marketings wird und damit eine offizielle Geschichte wird, war mir so bisher glaube ich noch nicht bekannt.

Nein, ist er nicht. H2D nutzt nur die Eigenheiten der PS4 und den Fokus auf ein einziges System mit komplett bekannten Eigenschaften extrem aus, weswegen es alles andere als einfach ist, das auf den PC zu übertragen.
    Das ist sogar genau ein Muster-Usecase für Barts These.

Er erklärt das ziemlich gut und vollständig, woran der PC-Port schwächelt.

Meinetwegen auch das, es ist halt nicht die Regel.

Nein, ist er nicht.

Den Ruf hat sich das Game schon zurecht eingefangen. Hat mittlerweile bereits einige Patches bekommen welche wohl viele (wenn nicht sogar die meisten) Probleme behoben haben aber gerade am Anfang war die Performance stellenweise offenbar ziemlich unter aller Sau, die Streaming Engine broken etc.

H2D nutzt nur die Eigenheiten der PS4 und den Fokus auf ein einziges System mit komplett bekannten Eigenschaften extrem aus, weswegen es alles andere als einfach ist, das auf den PC zu übertragen.

Ist das nicht genau das was einen guten Port ausmacht? Ein Spiel eines System, scheiß egal welche Eigenheit das System hat, optimal auf ein anderes System zu bekommen?

Zum Vergleich ein Death Stranding, das ist ein vorbildhafter Port. Nutzt dieselbe Engine, läuft am PC wie Zucker, mit recht geringen Anforderungen, sieht dabei auch ohne genaues Hinsehen besser als auf der PS4 PRO aus und bietet sogar zusätzlich noch eine PC Eigenheit: DLSS Support.

Würde daher schon sagen, dass der Horizon Port alles andere als optimal ist (bzw. vor allem war) und die Analyse von NX Gamer bestätigt das eigentlich nur noch.

Ich würde das ja auch gerne mal ausprobieren, denn normalerweise gehöre ich zu der Fraktion, die bei Spielen die Vibration sofort ausschaltet. Rumble habe ich noch nie gemocht und das eher als störend empfunden.

Und ich bin echt mal auf die Langlebigkeit der Controller gespannt. Wenn da dauerhaft gegen die Trigger gearbeitet werden muss, hört sich das für mich nach einem erhöhten Verschleiß-Potenzial an.
    Ich habe direkt noch einen zweiten Controller dazu bestellt.

Jemand hatte hier doch gestern ein Foto eines PS5-Ladenregals gepostet. Ich hatte mich schon gewundert, dass sie da richtig dranschreiben "Software erhältlich ab 12. November". Also deutschsprachig, nicht aus Amerika oder so.

Das war Ich @JohnnyWohlfahrt habe aber nachgefragt und es hies ja Software und Zubehör offiziell ab 12.11. Jedoch meinte gestern ein Freund aus dem Einzelhandel, es könnte sich angesichts Frau Merkels äusserung zum 16.11. als nächste Etappe des Lockdowns was ändern.

• Adaptive triggers: Feel the weight and pull of weapon triggers for an even more immersive experience.
    • Haptic feedback: Simulate the feeling of firing a real gun with haptic feedback.
    • Tempest 3D AudioTech on compatible headphones: Surround yourself with the carefully crafted music and sounds of survival horror in Resident Evil Village. 3D Audio enhances the experience by making you feel the hair-raising sounds coming from every direction.
    psu.com Resident Evil Village On PS5 Will Support Ray Tracing And DualSense Features

Finds cool, dass einige Spiele schon die DualSense unterstützen. Hatte ja am Anfang die Befürchtung, dass das vermehrt nur in Sony-Spielen vorkommt

Zurück
    Oben