Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Zitat ist doch interessant, falls man sich gefragt hat, warum sich diese Spiele der Kompatibilität entziehen:

Asked exactly what’s wrong with the game, the developer explained that it “just doesn’t launch on PS5 for some odd reason”. He continued: “Quite weird given I’m using Unreal Engine like so many other games that do work fine.”

Selbst der Entwickler hat also keine Ahnung. Wieder nichts gelernt. Aber ich drücke ihm die Daumen :lol:

die entwickler von shadwen haben sich auch mittlerweile gemeldet und nein, sie werden es nicht mehr ausbessern.
https://www.pushsquare.com/news/2020/10/why_shadwen_wont_be_backwards_compatible_on_ps5
In the case of Shadwen, it's actually due to a major issue encountered in load screens. A Frozenbyte representative told us: "We have a lot of PS4 games that are playable on PS5, including all of the Trine games and Nine Parchments. However, for some reason, Shadwen freezes on the loading screen. If this happened on one of our newer games, we'd probably figure out the reason quickly. Unfortunately, Shadwen is quite old, using an older version of our engine, and we don't have it up and running anymore."

The dev also doesn't have any plans to patch PS5 backwards compatibility support into the title — something the team behind DWVR is eager to do. "We're not doing updates to Shadwen on any platform, so debugging this issue or creating a new version would take quite a lot of effort. Therefore we have decided to keep Shadwen as a PS4 only game."

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Die ersten PS5 Previews kommen..

Das Zitat ist doch interessant, falls man sich gefragt hat, warum sich diese Spiele der Kompatibilität entziehen:

Selbst der Entwickler hat also keine Ahnung. Wieder nichts gelernt. Aber ich drücke ihm die Daumen :lol:
Das ist halt Softwareentwicklung.
Geht nicht, niemand weiß wieso. Irgendwann hat man die Lösung gefunden, aber niemand hat ne Ahnung, wieso ausgerechnet die funktioniert :D

burger king teasert das os reveal für diesen donnerstag an. :O_o:

ist das boot up jingle:

burger king teasert das os reveal für diesen donnerstag an. :O_o:

ist das boot up jingle:

wie zu erwarten eher ein ps5 gewinnspiel über bk.

falls also jemand noch eine braucht...

...os reveal dann wahrscheinlich wirklich über subway. mir egal, hauptsache diese woche noch.

Bekomme alles am Freitag und werde sie erstmal mit der PS4 testen, bei der solls ja ausch schon was bringen per USB.
Und 2TB für den Preis sind voll "okay"

Ich bin mir nicht sicher, aber der Datendurchsatz von Sata 3 ist deutlich höher als bei USB 3.1, oder?

Ich weiss nicht, ob du bei extern angeschlossen wirklich Verbesserungen feststellen wirst.

Wobei so kurz vor Launch ist das dann auch kein Thema mehr.

@Minato
Falls es dich noch interessieren sollte, zwecks Libro Vorbestellung, da heute frisch in Erfahrung gebracht: die haben von Sony mitttlerweile eine genaue Ansage zwecks Kontingent bekommen und es werden Stand heute alle Vorbestellungen zum Release beliefert, sofern Sony hier nicht evtl. noch eine Korrektur nach unten einreicht - dann wird ggf. mit First come, first served gearbeitet.
Danke für die Info :bussi:
Btw....hurens amazon und easybank!
Meine bank hat ihren bic Code geändert und ich musste das überall anpassen.
Gesagt getan, und genau in der überlaufen habe ich etwas bei Amazon bestellt und nicht gecheckt das ich auch bei allen Bestellungen die Zahlung aktualisieren muss....

Amazon hat daraufhin mir ne Mahnung geschickt das ein Artikel (72€) nicht abgebucht werden konnte und das ich dies bis 25.10 überweisen soll.

Gesagt getan, Samstag überwiesen.
Gestern wollte ich am promeday was bestellen...alle bezahlmöglichkeiten weg.
Meine Bestellung wurde mit der Info das mein konto deaktiviert sei storniert und bei Bestellungen sehe ich jetzt das die meine ps5 und series x Bestellung storniert haben da hier such noch die gleiche Kontonummer aber mittlerweile mit falscher bic hinterlegt war.

Am Telefon hab ich gefragt warum man nicht einfach die kk belastet hat. Dies sei nicht günstig aber hätte hätte Fahrradreifen sagte man mir!!!

Heute ruft mich ein Supervisor an. Wird eh nicht bringen aber ich will einfach am tel ausflippen. Bin gerade so pissed auf den scheiss Verein!
Gut das die mir das prime Geld immer abbuchen können.....hurenkinder:wand:

Was freu ich mich auf das Teil. Knapper Monat noch...
giphy (24).gif

Ich bin mir nicht sicher, aber der Datendurchsatz von Sata 3 ist deutlich höher als bei USB 3.1, oder?

Ich weiss nicht, ob du bei extern angeschlossen wirklich Verbesserungen feststellen wirst.

Wobei so kurz vor Launch ist das dann auch kein Thema mehr.

Würde mich jetzt wundern wenn es bei der PS5 anders sein sollte.

PS4 Pro hat 3x USN 3.1 Gen 1 was 625 megabytes per second sind und da die SSD selbst nur 560 kann, ists ja perfekt :) Klar wäre einbauen etwas schneller (siehe video) aber das ist ja bei der PS5 nicht möglich und da sind mir dann die paar Sekunden mehr egal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info :bussi:
Btw....hurens amazon und easybank!
Meine bank hat ihren bic Code geändert und ich musste das überall anpassen.
Gesagt getan, und genau in der überlaufen habe ich etwas bei Amazon bestellt und nicht gecheckt das ich auch bei allen Bestellungen die Zahlung aktualisieren muss....

Amazon hat daraufhin mir ne Mahnung geschickt das ein Artikel (72€) nicht abgebucht werden konnte und das ich dies bis 25.10 überweisen soll.

Gesagt getan, Samstag überwiesen.
Gestern wollte ich am promeday was bestellen...alle bezahlmöglichkeiten weg.
Meine Bestellung wurde mit der Info das mein konto deaktiviert sei storniert und bei Bestellungen sehe ich jetzt das die meine ps5 und series x Bestellung storniert haben da hier such noch die gleiche Kontonummer aber mittlerweile mit falscher bic hinterlegt war.

Am Telefon hab ich gefragt warum man nicht einfach die kk belastet hat. Dies sei nicht günstig aber hätte hätte Fahrradreifen sagte man mir!!!

Heute ruft mich ein Supervisor an. Wird eh nicht bringen aber ich will einfach am tel ausflippen. Bin gerade so pissed auf den scheiss Verein!
Gut das die mir das prime Geld immer abbuchen können.....hurenkinder:wand:
NextGen in 2021 ist doch auch was Tolles, haste mehr Zeit dich zu freuen :ugly:

PS4 Firmware 8.0 mit PS5 Feature:

So now you can start a Party chat or send a message to the group you’ve previously chatted with across PS4, as well as PS5 when it launches.
....
At the same time as 8.00, the existing PS4 Remote Play app on mobile (iOS/Android), Windows PC and Mac, will change its name to PS Remote Play, and the option to connect to PS5 will be added. You’ll need to sign in to PSN from your PS5 to be able to access the feature, so sit tight until PS5 launches this November!

playstation.blog PS4 system software update 8.00 launching today

Zurück
Oben