Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gran Turismo Sport ist auch so ein Kandidat. Der braucht bei mir auch bei den kleinsten Updates immer mindestens eine halbe Stunde. Können die anderen Hitwoch-Teilnehmer auch bestätigen. In der Hinsicht ist die PS4 ne Katastrophe bei manchen Spielen und mit der PS5 kann das eigentlich nur besser werden.

Die wichtigste Frage ist weiterhin unbeantwortet: Kann man sie PS5 aufm Standby ausschalten oder erwartet der Prüfscreen auch jedesmal?
Alexa knipst bei mir abends alle „Lichter“ aus, da denk ich nie an den Standby der Konsole, was mir schon einige Male die Festplattenprüfung beschert hat. Aber auch nur bei der PS4..

Warum macht man dann die Konsole nicht direkt ganz aus, wenn Alexa später eh den Strom abknipst? :?

Weil meine Harmony das Teil nur in Stand-By versetzen kann. Das ist ja der Scheiß.
Generell versteh ich das auch nicht. Klar, Updates, Bequemlichkeit. Aber für die 2h Spielen lass ich die Konsole nicht 22h Strom ziehen.
Aber zu meiner Frage zurück: Der Xbox ist das Wuppe.

Ich kapier eh nicht, wie man Geräte anlassen kann, die man nicht nutzt.
Weil bei der PS4 der Standby für Suspend&Resume nötig war, da die Daten im RAM bleiben und der Spannung benötigt.

Ich hoff mal, dass man bei der PS5 wie bei der XSX für Resume die Konsole auch ganz ausschalten kann. Bei der SSD sollten ja die 16 GB RAM ohne Probleme in Windeseile auf die Platte gedumpt worden sein.

Also bei meinem CX ist mir noch nie aufgefallen Baumstämme zu dunkel wären...im Gegenteil , bin mit dem dargestellten dunkel sehr zufrieden..... Was dem QLED angeht ist der sicherlich auch nicht Farbreu weil er durch seine Spitzenhelligkeit dunkles nicht wirklich getreu nachstellen kann.... Ich wüsste aber auch kein TV der das wirklich hinbekommt... Und was HDR angeht wer sich HDR mal auf einem LED LCD und einem OLED anschaut, der erkennt einen gewaltigen Unterschied zum Vorteil des OLEDS....
Nö, nicht wenn der GUTE LCD richtig eingestellt ist...

Weil meine Harmony das Teil nur in Stand-By versetzen kann. Das ist ja der Scheiß.
Generell versteh ich das auch nicht. Klar, Updates, Bequemlichkeit. Aber für die 2h Spielen lass ich die Konsole nicht 22h Strom ziehen.
Aber zu meiner Frage zurück: Der Xbox ist das Wuppe.

Also machst du TV und PS4 mit einem Knopdfdruck auf der Harmony aus?

Wenn das ein Problem darstellt, dann könnte man die PS4 aber doch auch einfach mit dem Pad ganz ausschalten. Home-Button lange drücken, dann ist man direkt im entsprechenden Menü und bestätigt dann nur noch.

Nö, nicht wenn der GUTE LCD richtig eingestellt ist...
Mir ist noch kein LCD untergekommen egal wie gut der eingestellt war der mit einem OLED mithalten kann..allein durch die Hintergrundbeleuchtung kann ein LCD in dunklen Szenen nicht so performen wie ein OLED ...damit will ich OLED jetzt nicht komplett über den Klee loben...OLEDs haben auch genügend Probleme....

Genau, Harmony macht alles aus. Das ist auch der Workaround.
Ok, ich seh schon ich werde selbst ausprobieren:)

Ich würde mal vermuten, dass es da kein "richtig" oder "falsch" gelöst gibt.

Die XBOX geht bei dir komplett aus, das passt bei dir. Bei mir z.B. würde das nicht passen, da ich meine Konsolen immer im Standby belassen möchte.

Mir war aber so, als könne man da bei der PS4 etwas einstellen. Ich prüfe das mal, wenn ich Zeit habe.

Mir ist noch kein LCD untergekommen egal wie gut der eingestellt war der mit einem OLED mithalten kann..allein durch die Hintergrundbeleuchtung kann ein LCD in dunklen Szenen nicht so performen wie ein OLED ...damit will ich OLED jetzt nicht komplett über den Klee loben...OLEDs haben auch genügend Probleme....
Es ging um das HDR Bild und da kann ein guter LCD durch seine Helligkeit Punkten. So wie der OLED bei HDR seine schwache Helligkeit mit seinem überragenden Schwarz kompensieren kann...

Zurück
Oben