Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du hast allerdings deine Konsole in dem Chaos vorbestellen können, er nicht. Ist schonmal ein großer Unterschied.

This. Ich würde die ganze Misere auch wesentlich entspannter sehen, wenn ich meine Vorbestellung eingetütet hätte. Wenn das aber nicht geklappt hat, dann sieht man vielleicht so manch andere Verfehlung auch etwas kritischer.

Bin auch total entspannt, aber das von Sony derzeit so gar nichts kommt, finde ich langsam auch etwas fragwürdig. Die gesamte Marketingabteilung gehört gefeuert. Und nein, Sony ist deswegen noch lange nicht desolat...

Bei Microsoft bekomme ich jeden Tag Bilder oder Videos entgegengeschleudert, dass es langsam etwas viel wird. Aber so generiert man Hype, auch wenn der Inhalt nicht sonderlich neu und umfangreich ist.
Wieso haben die Rocketbeans eine Series X auf dem Tisch stehen, aber noch keine PS5?

Wo sich Sony imo verpokert hat, ist bei Ghost of Tsushima. Das wäre eigentlich ein idealer Launchtitel für die PS5 gewesen. Hab das gestern mal angespielt, wenn ich da so Richtung DualSense Features denke. Das nutzt jetzt schon die Spielereien am Dualshock ganz gut.

Ich warte immer noch auf die Ankündigung eines zeitnahen PS5 Patches für Tsushima und Last of Us 2. Davon hängt ab ob die PS5 oder die Series X storniert wird :D
Jaa, Last of Us 2 wird dann nochmal durchgespielt auf Grounded(?) Vor allem 4k 60fps und neue Lichteffekte und Raytracing wären geil :O
Wobei der Remaster von Teil 1 auch 8 Monate nach Release der PS4 kam

Wo sich Sony imo verpokert hat, ist bei Ghost of Tsushima. Das wäre eigentlich ein idealer Launchtitel für die PS5 gewesen. Hab das gestern mal angespielt, wenn ich da so Richtung DualSense Features denke. Das nutzt jetzt schon die Spielereien am Dualshock ganz gut.
Stimmt, wäre echt ein geiler Starttitel gewesen.
Vor allem optisch bietet das Game wohl Potential zu deutlich mehr, als es bereits auf der PS4 der Fall war.
Verpokert hat sich Sony deswegen aber nicht. Das Game hat auf der PS4 auch gut funktioniert und ich finde das Line-Up der PS5 echt nicht schlecht. Wär nur schön, wenn man fernab von Trailern langsam mal etwas dazu sehen würde...

Ich warte immer noch auf die Ankündigung eines zeitnahen PS5 Patches für Tsushima und Last of Us 2. Davon hängt ab ob die PS5 oder die Series X storniert wird :D

The Last of Us 2 sieht auf PS4 schon so dermaßen gut aus - speziell im hinteren Teil - da verblasst selbst ein Ghost of Tsushima gegen. Ganz im Gegenteil, ich mußte mich anfangs auf Ghost of Tsushima etwas einlassen, weil Last of Us 2 dann doch deutlichst perfekter gemacht ist. Tsushima punktet aber mit Setting und Atmo, die ganz große Stärke des Games. Kurz: zock The Last of Us 2 auf PS4, das ist jetzt schon NextGen.

Zeitnah wird es ganz sicher keine Patches geben. Und selbst ein Datum wird vor dem 19.11 sicher nicht verkündet werden. Da wird auch wieder jeder Entwickler sein eigenes Süppchen kochen und die entscheiden wann und ob sie einen PS5 Patch releasen werden.

Zeitnah wird es ganz sicher keine Patches geben. Und selbst ein Datum wird vor dem 19.11 sicher nicht verkündet werden. Da wird auch wieder jeder Entwickler sein eigenes Süppchen kochen und die entscheiden wann und ob sie einen PS5 Patch releasen werden.

Mit Patches würde ich gar nicht rechnen, der Großteil der PS4 Games wird werksseitig laufen. Gerüchteweise gibt es noch einen Boost Modus.

Nachdem was sich Sony da mit Spider-Man erlaubt, halte ich es auch nicht mehr für unwahrscheinlich, dass man bei Sony halt einfach gierig ist und damit irgendwie doch noch Cash machen möchte. Würde mich daher nicht wundern, wenn man das mit anderen Exclusives auch noch probiert.

Mit Patches würde ich gar nicht rechnen, der Großteil der PS4 Games wird werksseitig laufen. Gerüchteweise gibt es noch einen Boost Modus.

Es geht darum, dass sie besser laufen und schöner aussehen, als auf der PS4 und nicht einfach bloß laufen. Anhand von den bisherigen Series X Anspielberichten weiß man, dass die Spiele wohl mit höheren FPS laufen, sofern die FPS des jeweiligen Spiels überhaupt unlocked sind. Ist ja auf den Konsolen alles andere als der Standard, oft gibts da ein bewusstes Cap vom Entwickler. Ladezeiten sind halt auch noch schneller. So wirds höchstwahrscheinlichh ebenso auf der PS5 aussehen.

Microsoft etwa verspricht zwar, dass es weitere Anpassungen geben wird, wofür die Entwickler selbst nicht eingreifen müssen aber bisher ist das auch alles bloß heiße Luft, solang sie es nicht endlich vorführen. Dafür haben sie allerdings bereits angekündigt, dass sie ihre eigenen Titel mit kostenlosen Updates versehen werden. Im Falle von Gears ist man sogar schon konkreter geworden, was das Update angeht. Gears interessiert mich zwar nicht (bzw. allgemein die MS Games aus der letzten Generation), ganz im Gegensatz zu Tsushima und Last of Us aber immerhin gibts von Microsoft dazu irgendwelche Infos und Ansagen. Sony schweigt sich hier leider völlig aus.

Ich muss dazu sagen: ich meinte konkret bisherige Sony PS4 Exclusives über Abwärts Kompatibilität.

Abwärtskompatibel dürfte der Großteil aller Spiele sein. Sprich man wird die PS5 mit fast allen PS4 Titeln problemlos füttern können. Mir gehts speziell um Vorzüge auf der PS5, abgesehen von höheren FPS (war nur funktioniert wenn diese in der PS4 Version bereits unlocked sind oder es einen speziellen Mode dafür gibt) und schnelleren Ladezeiten.

Genau: kompatibel, aber manche glauben ja zusätzlich an dicke Performance Patches. Und dazu meinte ich, dass man sich das glaub abschminken kann, weil nie was angekündigt wurde. Das sind nur Wunschgedanken einiger.

Genau: kompatibel, aber manche glauben ja zusätzlich an dicke Performance Patches. Und dazu meinte ich, dass man sich das glaub abschminken kann, weil nie was angekündigt wurde. Das sind nur Wunschgedanken einiger.

Weiß jetzt gar nicht ob da tatsächlich nie etwas angekündigt wurde?
Kann aber gut sein, evtl. vermischt man das einfach mit den Ankündigungen von Microsoft und münzt das 1:1 auf Sony um.

Patches sind auf PS5 bis jetzt nur Wunschgedanken. In die Richtung wurde seitens Sony nie was offiziell angekündigt.

Edit: korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege

Yep, so hab ich das auch verstanden. Entweder hat man ein Game was für PS5 entwickelt wurde oder nicht. z.B. Miles Morales oder Little Big Planet.

PS4 Games hingegen die laufen als AK und vielleicht kommt dort der Boost Mode noch obendrauf.

Cyberpunk 2077 ist ein Spezialfall. Das ist ein NextGen Game, wo die jetzt aber schon wissen, das es erst mit weiteren Patches mehr nach NextGen aussieht.

Zurück
Oben