Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5 PlayStation 5 (Pro) (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber sowas von.
Hab voller Vorfreude für den 10. und 19. mittags einen privaten Termin in meinen Outlook Kalender eingetragen und ich werd an diesen Tagen das Leben und die Next Gen so feiern und mir mein eigenes Bild von allem machen.
Und ich werd dran riechen.
Oh wie ich dran riechen werde.

sollte man eine Generation nicht erst dann feiern, wenn man sie erlebt hat und sie vorüber ist?
Ja das auspacken neuer hardware macht Spaß, weils so schön nach industriemuff riecht, aber was gibts zu feiern? Das lineup und infopolitik lassen mich da eher theatralisch und emotionslos zurück, ist schließlich nur ein geräteersstz für den vorgänger

sollte man eine Generation nicht erst dann feiern, wenn man sie erlebt hat und sie vorüber ist?
Ja das auspacken neuer hardware macht Spaß, weils so schön nach industriemuff riecht, aber was gibts zu feiern? Das lineup und infopolitik lassen mich da eher theatralisch und emotionslos zurück, ist schließlich nur ein geräteersstz für den vorgänger

Nein man. Einfach nein.
Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
Ich bin total zuversichtlich, dass beide Seiten liefern werden.
Klar ist das Launch Lineup Mist aber als Dad hab ich auch nicht gar so viel Zeit und ich werde
dann mal eben TLOU2 zocken und das vermutlich auf einer leisen Konsole.
Mit den Kids zusammen Spiderman zocken, die sich da schon total drauf freuen.
Ruck zuck ist Weihnachten und dann kommt Ratchet and Clank.
Und die Series X wird auch nicht vergammeln und mir Freude bereiten.

Ich hab immer gesagt, ich würde gutes Geld für ne leise Pro zahlen.
Jetzt hab ich die Gelegenheit dazu und bekomm grad die Next Gen dafür.

Ja, nicht alles ist perfekt gelaufen und mich persönlich schmerzt Sonys Umgang mit Europa wieder einmal aber am Ende überwiegt das Positive. Ich freue mich auf YT Videos, auch die ersten Vergleiche bei Multititeln von Digital Foundry. Das ist einfach mega interessant, zumindest für mich.

Und dann freu ich mich, dass ich mir den ganzen Schlonz leisten kann.
Auch nicht selbstverständlich in Zeiten von Corona, binnen 9 Tagen 1k Euro für Konsolen plus Zubehör auszugeben.
Bei uns kommt dann auch noch andere Anschaffungen dazu und das alles ist sowas von nicht selbstverständlich.
Dafür bin ich sehr dankbar und ich freu mich einfach auf das, was da kommt.

Mir tuts auch für die ganzen Leute hier leid, die vor lauter Gemecker und Versteifen auf Kleinigkeiten so wirken, als wäre jegliche Vorfreude den Bach runter.

An mir prallt das auch komplett ab, ich bin niemand, der sich den Spaß vermiesen lässt, nur weil jemand im Internet meckert. Mein Hype ist noch exakt so hoch wie nach dem Reveal-Event, als ich meine Vorbestellung mitten in der Nacht abgesetzt hab.

Nur damit das nicht untergeht (auch für @snowman ): same here!

Urlaub ist für den 19. November eingereicht. Morgens Spiele und Zubehör abholen fahren und dann gemütlich (oder eher hibbelig) auf DHL warten.

Vorher schon die externe SSD mit den PS4-Spielen vorbereiten, vielleicht kann man vorab auch wieder die neueste FW auf einen Stick spielen.

Dann alles schön aufstellen und anschliessen und dann den Moment geniessen, wenn man die neue Konsole zum ersten Mal einschaltet...

Das wird ohne Zweifel ein besonderer, toller Tag und ich glaube, selten fühlt man sich als erwachsener Mann wieder wie ein kleines Kind, wenn es seine Geschenke auspacken darf. :)

edit: und ich gucke immernoch jeden Abend in meinen Amazon-Account, ob da wirklich noch Lieferung am 19. November steht... :ugly: :lol:

Ist das schon klar dass das geht? Also die Externe von der PS4 an die PS5? Hab etwas die Befürchtung dass die PS5 die runterladen muss...

Laut Cerny ja.

„Welche Art von Speicher Sie benötigen, hängt davon ab, wie Sie ihn verwenden. Wenn Sie über eine umfangreiche PS4-Bibliothek verfügen, […] ist eine große externe Festplatte ideal. Sie können Ihre Spiele auf der Festplatte belassen und spielen..."

werd ich die Tage dann auch mal machen und mir die PS4 Spiele die ich noch zocken will auf nen externe Platte ziehen..
(meine ich müsste sogar noch irgendwo ne SSD rumliegen haben)

Du hast einfach keine Freude im Leben. :nein:

was hat das denn damit zu tun? Worauf soll man sich denn freuen? Zumal Leben größer Playstation ist...
soll man sich freuen
- Darauf, dass man als langjähriger PS Supporter kein Vorkaufsrecht hat und den ganzen Hauducken den Wiederverkaufsmarkt öffnet?
- Darauf dass man nicht mal auf eine Warteliste gesetzt werden kann, die der Handel nach Verfügbarkeit und Fifo Prinzip abarbeitet?
- Darauf, dass selbst der Hersteller sich zu schade dafür ist, mal gebündelt Informationen zu publizieren und stattdessen diese Drecksarbeit laienhaft irgendwelchen Youtubern überlässt, die wohl per NDA dazu verpflichtet wurden, nichts wirklich stichhaltiges zu sagen, sondern eher sich selbst dafür zu feiern, dass sie zur elitären Gruppe derer gehören, die mit ihren Fuddelfingern an einen der neuen Controller durften? Journalistisch gesehen war das nix... ist wie ein kleines Kind vor nen Haufen Schokolade zu setzen und ihn zu fragen, welche Schoki am besten ist... er wird einfach so viel Schoki wie eben geht, in sich stopfen... ohne die Frage zu beantworten :-)

Welchen Lustgewinn soll das für mich als anvisierten Endkunde haben?
Da bin ich doch leider zu pragmatisch eingestellt... vorfreude... bin doch kein kleines Kind mehr, dass bei der bloßen Erwähnung des Weihnachtsmannes in Erfurcht erstarrt :-)

Natürlich wird irgendwann so ne Kiste möglicherweise hier stehen, aber wer nicht liefern kann, sowohl hardware als auch Infos, muss sich auch nicht wundern, dass plötzlich andere Dinge an Priorität gewinnen, während die Playstation wegen Untätigkeit zeitweise an Relevanz verliert.

Für mich fühlt sich der Zwang, unbedingt im November zu launchen, wie eine Tat eines Bankräubers an, der eine Knarre auf die Entscheider hält... "releast gefälligst, oder ich drück ab". So richtig ein Konzept scheinen die nicht zu haben... und Corona kann auch nicht an allem Schuld sein. oder ist das Marketingteam in Kurzarbeit?

Ja, Konsolen waren zum Launch immer knapp, aber das informatorische Nichtssagen war noch nie so ausgeprägt wie dieser Tage. Vorfreude, Hype aufbauen funktioniert auf diese Weise aber nicht.

Da bin ich doch leider zu pragmatisch eingestellt... vorfreude... bin doch kein kleines Kind mehr, dass bei der bloßen Erwähnung des Weihnachtsmannes in Erfurcht erstarrt :)

Ich bin dir da wahrscheinlich sehr ähnlich, aber Gott sei Dank löst eine neue Konsolengeneration genau das in mir aus! Sofern nicht etwas kommt, dass mich in Strahlen kotzen lässt, dann ist in mir die Vorfreude, die eines kleinen Kindes zu Weihnachten sehr ähnlich! Es ist schon 7 Jahre her, dass ich eine Konsole direkt zu Launch hatte. Die Xbox 360 sogar 15 Jahre... Die Ps2 20 Jahre. Eine Fußballweltmeisterschaft ist mit ihren vier Jahren ein Dreck dagegen.

Kritik jeglicher Art ist gut und wichtig, aber die kindliche Vorfreude auf Etwas, was seine Kindheit sicherlich positiv beeinflusst hat, auch. Ich freue mich schon immens (und obwohl ich hauptsächlich Cyberpunk Ps4 auf der Ps5 spielen werde ;) )

Sehe das zwar etwas relaxter, weils halt nur ein Konsolenlaunch ist (der zugegeben nicht optimal ist) aber kann @Rikibu Sicht schon nachvollziehen. Als Playstation Fan wäre ich da an seiner Stelle auch ziemlich sauer.
bei mir ists ja ähnlich... es ist egal, weil am Status, das ding vorzubestellen zu können, sich doch eh nix ändert. Führt aber zwangsweise dazu, dass ich an der Berichterstattung zu ps5 spielen gar nicht erst interesse habe. Was soll ich mir das angucken, wenn ich die hardware nicht ran kriege? das löst nen Dominoeffekt aus... gibt schließlich zig andere Möglichkeiten das Geld auszugeben, was dafür eigentlich vorgesehen war.

habe in mir selbst eine Wette laufen... was wird wohl eher lieferbar sein? Ne ps5 oder ne rtx 3090? haha

Sehe das zwar etwas relaxter, weils halt nur ein Konsolenlaunch ist (der zugegeben nicht optimal ist) aber kann @Rikibu Sicht schon nachvollziehen. Als Playstation Fan wäre ich da an seiner Stelle auch ziemlich sauer.

Das kommt dann aber auch wirklich auf den Typ Mensch an.

Ich bin auch PlayStation-Fan und bin nicht sauer. Mir ist die Situation um die Launch-Spiele bewusst, aber ich habe meine Spiele gefunden.

Und ansonsten gehe ich einfach erstmal davon aus, dass hier am 19. November kein Klumpen Scheisse landen wird. Ich hege auch nicht den Anspruch an die PS5, dass sie alles können muss, was andere Konsolen können. Oder sogar noch besser. Die Kiste soll meine Spiele abspielen können.

Das Problem ist nämlich, dass man sonst bei allem schnell die Lust und Freude verliert.

Das kommt dann aber auch wirklich auf den Typ Mensch an.

Ich bin auch PlayStation-Fan und bin nicht sauer. Mir ist die Situation um die Launch-Spiele bewusst, aber ich habe meine Spiele gefunden.

Und ansonsten gehe ich einfach erstmal davon aus, dass hier am 19. November kein Klumpen Scheisse landen wird. Ich hege auch nicht den Anspruch an die PS5, dass sie alles können muss, was andere Konsolen können. Oder sogar noch besser. Die Kiste soll meine Spiele abspielen können.

Das Problem ist nämlich, dass man sonst bei allem schnell die Lust und Freude verliert.

Du hast allerdings deine Konsole in dem Chaos vorbestellen können, er nicht. Ist schonmal ein großer Unterschied.

Zurück
Oben